Auch wenn man meinen könnte, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, scheint es keiner zu sein. Der erste Trailer zur neuen LEGO Ninjago Staffel wurde gestern von LEGO auf dem offiziellem Youtube-Kanal veröffentlicht. Dieser 28-sekündige Trailer gibt uns einen ersten Einblick in die neue Staffel. In diesem Beitrag werden wir einen Blick auf die einzelnen Szenen werfen und schauen, ob man besondere Details erkennen kann. Selbstverständlich könnt ihr euch hier auch den Trailer in voller Länge anschauen. Doch das ist noch nicht alles. Die Showrunner von der LEGO Ninjago Serie haben zwei Rätsel veröffentlicht, welche wir uns auch genauer anschauen werden.
LEGO Ninjago Staffel 17 Trailer
Zu Beginn sehen wir erstmal einen Riss, welcher sich auftut, mit einem schwer zu erkennenden Ort dahinter. Darauf folgt auch schon der Ninja-Flugsegler, welcher sich mit Jays Titan Mech in einer orkanartigen Umgebung befindet.




Neben dem Flugschiff sind auch einige Gebäude und Trümmer zu sehen. Die Ninja retten einige Bewohner und verhindern, dass die Trümmer das Flugschiff beschädigen. Es scheint so, als würde der Riss im Himmel Portale in andere Welten oder Dimensionen öffnen. Dies wäre durchaus möglich, denn es ist schon seit den ersten Staffeln bekannt, dass es 16 Welten gibt und noch nicht alle Welten wurden bisher erkundet.



Die Ninja und der Neue
In einer sehr schnellen Szene können wir vor Zane und Cole einen neuen Charakter erkennen. Vor einer Weile hat LEGO ein Setbild zu „Lloyd’s und Arin’s Ninja Team Mechs“ veröffentlicht, welches einen großen Mech für Lloyd und einen kleineren orangen Mech zeigt. Und auch dieser neue Charakter trägt einen orangen Anzug, wie die anderen Ninja. Könnte es sich dabei um Arin handeln? Bei den Ninja Cole, Zane und Nya erkennt man die Core Anzüge, welche jetzt auch endlich Teil der Serie sind.



Am Ende des Trailers sehen wir den Himmel über Ninjago, gut zu erkennen an dem Borg Turm. Der Riss im Himmel hat ein Zentrum, welches sich zuerst schließt und dann wieder explodiert. Zwischen den ganzen Lichtstrahlen können wir noch unterschiedliche Welten und einen Drachen sehen, was vielleicht für die 16 Welten steht?



Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus und es dürfte uns eine sehr spannende Staffel von LEGO Ninjago erwarten. Auch die Animation wird gefühlt immer besser.
Zwei weitere Rätsel
Doc Wyatt und Kevin Burke, die zwei Showrunner von LEGO Ninjago, haben zwei Rätsel nach dem Konzept „Zwei Wahrheiten, eine Lüge“ veröffentlicht. Diese möchte ich auch ein mal kurz für euch analysieren:
- Das Wolkenkönigreich wird den Aufstieg eines neuen Elementarmeisters sehen
(The Cloud Kingdom will see the rise of a new Elemental Master) - Das Reich des Wahnsinns wird sich gegen gefährliche Drachen verteidigen müssen
(The Realm of Madness will defend itself against dangerous dragons) - Die Welt der Geister wird die vergessenen Seelen antiker Kreaturen befreien
(The Departed Realm will release the spirits of ancient creatures forgotten by history)
Das Rätsel von Doc Wyatt bezieht sich sehr auf einige der 16 Welten, was auch zu dem großen Riss aus dem Trailer passt. Den ersten Satz würde ich als wahr einschätzen. Im Wolkenkönigreich wird die Zukunft festgehalten und es gibt im Moment keinen Elementarmeister des Windes. Auch die dritte Aussage halte ich für realistisch, nur bei der zweiten bin ich noch am Zweifeln. Dass gefährliche Drachen etwas angreifen wäre nichts Neues, aber warum im Reich des Wahnsinns? Dieses wurde bisher nur kurz gezeigt und hatte bisher keine große Bedeutung.
Vielleicht ändert sich das ja in der neuen LEGO Ninjago Staffel, ich vermute auf jeden Fall, dass Aussage 2 oder 3 die Lüge ist. Doch schauen wir uns auch mal das Rätsel von Kevin Burke an:
- Ein Halb-Mensch, Halb-Frosch akzeptiert eine alternative Art Rechnungen zu begleichen
(A half-man, half-frog will accept an alternative form of payment) - Der goldene Schild eines Ninja wird eine antike Krypta der Schlangen öffnen
(One Ninja’s golden shield will unlock an ancient crypt of snakes) - Um es höflich auszudrücken, die Ninja werden Schlamm essen
(To be polite, Ninja will eat actual mud)
Seine Rätsel sind etwas anders, sie beziehen sich nicht auf die Welten, sondern auf kleine Ereignisse. Die dritte und erste Aussage würde ich als wahr einstufen, da sie so absurd klingen, dass sie schon wieder wahr sein müssen. Somit wäre die zweite Aussage die Lüge, was durchaus möglich ist, weil es zu echt klingt. Es gab schon so viele unterschiedliche Schlangen, dass es seltsam wäre jetzt wieder Schlangen zu bekämpfen und welches goldene Schild?
Was haltet ihr von dem Trailer zur neuen Staffel LEGO Ninjago? Was glaubt Ihr welche Aussagen wahr oder falsch sind? Und was erwartet ihr von der Staffel und den Sets? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.





