Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Ninjago: Neuer Trailer zu Staffel 17 veröffentlicht

Inhaltsverzeichnis

Auch wenn man meinen könnte, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, scheint es keiner zu sein. Der erste Trailer zur neuen LEGO Ninjago Staffel wurde gestern von LEGO auf dem offiziellem Youtube-Kanal veröffentlicht. Dieser 28-sekündige Trailer gibt uns einen ersten Einblick in die neue Staffel. In diesem Beitrag werden wir einen Blick auf die einzelnen Szenen werfen und schauen, ob man besondere Details erkennen kann. Selbstverständlich könnt ihr euch hier auch den Trailer in voller Länge anschauen. Doch das ist noch nicht alles. Die Showrunner von der LEGO Ninjago Serie haben zwei Rätsel veröffentlicht, welche wir uns auch genauer anschauen werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

LEGO Ninjago Staffel 17 Trailer

Zu Beginn sehen wir erstmal einen Riss, welcher sich auftut, mit einem schwer zu erkennenden Ort dahinter. Darauf folgt auch schon der Ninja-Flugsegler, welcher sich mit Jays Titan Mech in einer orkanartigen Umgebung befindet.

Neben dem Flugschiff sind auch einige Gebäude und Trümmer zu sehen. Die Ninja retten einige Bewohner und verhindern, dass die Trümmer das Flugschiff beschädigen. Es scheint so, als würde der Riss im Himmel Portale in andere Welten oder Dimensionen öffnen. Dies wäre durchaus möglich, denn es ist schon seit den ersten Staffeln bekannt, dass es 16 Welten gibt und noch nicht alle Welten wurden bisher erkundet.

Die Ninja und der Neue

In einer sehr schnellen Szene können wir vor Zane und Cole einen neuen Charakter erkennen. Vor einer Weile hat LEGO ein Setbild zu “Lloyd’s und Arin’s Ninja Team Mechs” veröffentlicht, welches einen großen Mech für Lloyd und einen kleineren orangen Mech zeigt. Und auch dieser neue Charakter trägt einen orangen Anzug, wie die anderen Ninja. Könnte es sich dabei um Arin handeln? Bei den Ninja Cole, Zane und Nya erkennt man die Core Anzüge, welche jetzt auch endlich Teil der Serie sind.

Am Ende des Trailers sehen wir den Himmel über Ninjago, gut zu erkennen an dem Borg Turm. Der Riss im Himmel hat ein Zentrum, welches sich zuerst schließt und dann wieder explodiert. Zwischen den ganzen Lichtstrahlen können wir noch unterschiedliche Welten und einen Drachen sehen, was vielleicht für die 16 Welten steht?

Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus und es dürfte uns eine sehr spannende Staffel von LEGO Ninjago erwarten. Auch die Animation wird gefühlt immer besser.

Zwei weitere Rätsel

Doc Wyatt und Kevin Burke, die zwei Showrunner von LEGO Ninjago, haben zwei Rätsel nach dem Konzept “Zwei Wahrheiten, eine Lüge” veröffentlicht. Diese möchte ich auch ein mal kurz für euch analysieren:

  • Das Wolkenkönigreich wird den Aufstieg eines neuen Elementarmeisters sehen
    (The Cloud Kingdom will see the rise of a new Elemental Master)
  • Das Reich des Wahnsinns wird sich gegen gefährliche Drachen verteidigen müssen
    (The Realm of Madness will defend itself against dangerous dragons)
  • Die Welt der Geister wird die vergessenen Seelen antiker Kreaturen befreien
    (The Departed Realm will release the spirits of ancient creatures forgotten by history)

Das Rätsel von Doc Wyatt bezieht sich sehr auf einige der 16 Welten, was auch zu dem großen Riss aus dem Trailer passt. Den ersten Satz würde ich als wahr einschätzen. Im Wolkenkönigreich wird die Zukunft festgehalten und es gibt im Moment keinen Elementarmeister des Windes. Auch die dritte Aussage halte ich für realistisch, nur bei der zweiten bin ich noch am Zweifeln. Dass gefährliche Drachen etwas angreifen wäre nichts Neues, aber warum im Reich des Wahnsinns? Dieses wurde bisher nur kurz gezeigt und hatte bisher keine große Bedeutung.

Vielleicht ändert sich das ja in der neuen LEGO Ninjago Staffel, ich vermute auf jeden Fall, dass Aussage 2 oder 3 die Lüge ist. Doch schauen wir uns auch mal das Rätsel von Kevin Burke an:

  • Ein Halb-Mensch, Halb-Frosch akzeptiert eine alternative Art Rechnungen zu begleichen
    (A half-man, half-frog will accept an alternative form of payment)
  • Der goldene Schild eines Ninja wird eine antike Krypta der Schlangen öffnen
    (One Ninja’s golden shield will unlock an ancient crypt of snakes)
  • Um es höflich auszudrücken, die Ninja werden Schlamm essen
    (To be polite, Ninja will eat actual mud)

Seine Rätsel sind etwas anders, sie beziehen sich nicht auf die Welten, sondern auf kleine Ereignisse. Die dritte und erste Aussage würde ich als wahr einstufen, da sie so absurd klingen, dass sie schon wieder wahr sein müssen. Somit wäre die zweite Aussage die Lüge, was durchaus möglich ist, weil es zu echt klingt. Es gab schon so viele unterschiedliche Schlangen, dass es seltsam wäre jetzt wieder Schlangen zu bekämpfen und welches goldene Schild?

Was haltet ihr von dem Trailer zur neuen Staffel LEGO Ninjago? Was glaubt Ihr welche Aussagen wahr oder falsch sind? Und was erwartet ihr von der Staffel und den Sets? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

21 Antworten

  1. Ich war gestern auch überrascht. Ich dachte die letzte Staffel würde die finale sein und danach käme was komplett neues. Hoffentlich wird das so eine kleine Zwischenstaffel, wie Staffel 10, da die Ninja ja auch keine neuen Anzüge haben, und danach neue Charaktere in einer anderen Welt oder Dimension kommen. Ansonsten wäre letzte Staffel ja kein richtiges Finale.

    10
    1. Tja leider sieht man das die Ninjas ihre Core Anzuge anhaben das heißt es gibt sehr wohl neue Anzuge und Ninjago wird so lange laufen wie die Sets und Fans frisch bleiben!

      10
    2. Es wurde auf der D23 Expo angekündigt, dass es eine komplett neue Ninjago-Serie sein wird, mit einem riesigen Unterschied.

      5
  2. Die Serie werde ich mir sicher nicht ansehen, die begeistert mich einfach zu wenig als Erwachsener. Aber den Trailer fand ich spannend und hoffe LEGO bringt uns wieder einige spannende Sets.

    6
    1. Versuch’s mal mit dem englisch sprachigen Original. Viele der Gags haben tatsächlich Biss… Die deutsche Fassung ist ziemlich intentionsbefreit.

      0
  3. Ich bin mal vorsichtig optimistisch, was die neue Serie angeht. Ninjago brauch definitiv einige Änderungen nach dem katastrophalen Ende von Crystalised. Für die neue Serie wünsche ich mir mehr abwechslungsreiche Story, bessere Dialoge und endlich mal wieder dauerhafte Charakter Entwicklungen, die nicht in der nächsten Season komplett rückgängig gemacht werden.

    11
      1. Eigentlich produziert LEGO für die gesamte Familie. Passiert hier in D nur leider nicht, dass sich alle Generationen gemeinsam eine Kinderserie ansieht. Die Kids werden unbetreut vor dem TV abgeladen. Dementsprechend witz- und testosteronbefreit sind die deutschen Dialoge. Von Übersetzung kann gar keine Rede sein, vieles ist einfach völlig sinnverfremdet.

        0
  4. Danke für die Infos aber müsste man “ancient crypt of snakes” nicht als antike Krypta der Schlangen übersetzen? Also als eine Art Grabmal wie in der ersten Staffel?

    6
  5. Ich werde mir die neue Staffel ansehen.
    Ich hoffe es kommt auch noch eine neue Sammelkarten Serie heraus.

    9
  6. Ich hätte gedacht dass das Portal ein Auge sei aber als ich dan den seltsamen Hintergrund vom Portal sah war ich auch der Meinung dass das ein Portal ist. Aber wenn man sich mal in einen 6 jährigen versetzt könnte es ein Auge sein. Danke für die Info und ich hoffe dass das nicht wieder so ein Schlamassel wie die letzte wird😉

    2
  7. Naja, die Core Anzüge sind nicht ganz, auf ein bestimmtes Thema, angepasste Anzüge und da es diese auch schon in Sets gab, für mich nicht “neu”. Und dass Ninjago weitergeht ist mir schon klar und das will ich auch hoffen, aber ein Charakter Reboot, wie bei Friends, wäre auch ganz nett. Mal sehen

    0
  8. Sehr amüsante Kommentare hier. Es geht hier um eine Werbeserie für Kinder unter 10, die alleine dem Zweck dient, die Kinder zum Kauf der Sets zu bewegen. Funktioniert hervorragend, wie ich zu Hause feststellen darf.
    Charakterentwicklung, Kontinuität, usw. spielen doch gar keine Rolle. Wichtig ist nur, dass regelmäßig neue Welten eingeführt werden, damit man entsprechende Sets umsetzen kann.

    1
    1. Das stimmt so nicht ganz. Auch wenn die Charaktere mit den Jahren etwas glattgeschliffener daherkommen, haben sie echte Ecken und Kanten, schaffen Akzeptanz für oder zumindest ein Reflektieren über diese.

      0
  9. Ich vermute – “Das Reich des Wahnsinns wird sich gegen gefährliche Drachen verteidigen müssen” – dürfte die erste Lüge sein. Aus dem Reich des Wahnsinns kommen bestenfalls gefährliche Drachen. Dort wird sich nicht gegen sie verteidigt werden müssen. Je gefährlicher umso willkommener wären sie dort doch.
    “Um es höflich auszudrücken, die Ninja werden Schlamm essen”, klingt mir zu banal. Schlamm in jedweglicher Form haben die Ninja oft genug gegessen.
    Mittlerweile liegt auf Englisch auch ein zweiter Trailer vor, eine Szene zwischen Lloyd und Wu… Ich verspreche mir von der neuen Staffel, was seit der achten alle gehalten haben: Unterhaltung für Junge und Junggebliebene, die sich – ganz im Sinne LEGOs – selbst nicht zuuu ernstnehmen, auch über sich selbst lachen können, einen ausgerägten Sinn für die absurden Aspekte des Lebens haben.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!