Jeden Monat stellen wir euch in Zusammenarbeit mit dem Blue Ocean Verlag eine Auswahl der aktuellen LEGO Magazine vor. Dazu gehört auch das LEGO Ninjago Magazin Juni 2017, das als extra neben ein paar LEGO Nexo Knight Sammelstickern auch eine Limited Edition Vermillion Minifigur dabei hat. Das Heft kostet 3,99 Euro und ist bereits vor gut zwei Wochen erschienen.

Auf den Inhalt möchte ich gar nicht groß eingehen. Es ist der übliche Mix aus Comic, Set-Information, Rätsel und Poster – also genau das, was junge LEGO Ninjago Fans beim Heftkauf erwarten.

Für nicht wenige Fans ist die enthaltene LEGO Ninjago Minifigur der eigentliche Kaufanreiz. Im Heft gibt es ausführliche Hintergrund-Informationen zur Vermillion Figur, unter anderem auch dazu, wie sie korrekt zusammengebaut wird.

Die Figur selbst ähnelt dem Vermillion Kämpfer aus dem Set 70621. Sowohl der Helm als auch der Kopf, der Torso und die Beine sind gleich. Unterschiede gibt es allerdings bei der Bewaffnung, dem Brust- und dem Rückenpanzer. Hier finde ich die Vermillion Figur aus dem Ninjago-Heft deutlich interessanter und besser ausgestattet als die Figur aus dem Set.

Aus insgesamt zehn Teilen wird die Figur zusammengesetzt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ein schwer gepanzerter Krieger, der es mit Zane im Heft aufnehmen will. Allerdings ohne Erfolg.



Mein zweiter Blick nach dem Heftkauf (also nach dem Extra) gilt der Heft-Vorschau auf die kommende Juli-Ausgabe. Sie enthält als Extra eine LEGO Ninjago Cole Minifigur mit zwei Dolchen, einem Schwert und einem grünen Frosch. Der Heft ist ab dem 4. Juli 2017 im Handel erhältlich.

3 KOMMENTARE

    • find ich auch blöd. Im nächsten Heft (22.07.) kommt aber mal wieder eine: „Legendärer Imperial Snowtrooper“

  1. hab ich mich auch schon oft gefragt, aber für diejenigen die das aktuelle Heft noch nicht haben: im nächsten Star Wars Heft wird es zum Glück mal wieder eine geben: „Legendärer Imperial Snowtrooper“ (Heft erscheint am 22.07.)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here