Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Ninjago Dragons Rising News Update: die Verschmelzung, Trailer und Poster

Inhaltsverzeichnis

Seit dem letzten Update zur neuen Staffel ist so einiges passiert bei LEGO Ninjago. Von mehreren Poster-Fragmenten, über weitere Trailer und Gerüchte, bis hin zu einem neuen Buch mit exklusiver Minifigur, welches ganz nebenbei auch ein Set enthüllt. Auch Hinweise auf ein Comeback der Zeitzwillinge Krux und Acronix gibt es. All das werden wir hier noch ein mal für euch zusammenfassen, damit ihr einen Überblick über die neusten Geschehnisse bekommt. Für das Buch mit der neuen LEGO Ninjago Minifigur haben wir euch noch einen eigenen Beitrag erstellt.

Trailer 2: die Verschmelzung und Rückkehr der Zeitzwillinge?

Der Trailer beginnt mit Lloyd, welcher Meister Wu ein paar Schriftrollen bringt, die er braucht. Diese handeln über die Koaleszenz, oder auch die Verschmelzung. Wu hofft, dass Lloyd einen besseren Job macht als er, wenn er Meister des Klosters ist und erzählt ihm, dass die Familie der Schlüssel ist.

Deren Gespräch wird unterbrochen durch ein Beben, welches sich draußen als ein Riss im Himmel herausstellt. Diese haben wir auch schon in dem ersten Trailer gesehen und Lloyd beendet den Trailer mit den Sätzen, dass die Verschmelzung beginnt.

Wu weiß anscheinend genau, was passieren wird, er hätte nur nicht gedacht, dass es jetzt schon an der Zeit ist. Sehr viel mehr passiert in dem Trailer auch nicht, wenn man nicht auf ein spezielles Detail achtet. Schon ganz am Anfang, als Lloyd in Wus Raum kommt, können wir an der Wand mehrere Wörter in der LEGO Ninjago Sprache erkennen. Der Linke Spruch heißt übersetzt:

Control Time Control Everything
(„Kontrollierst du die Zeit, kontrollierst du alles!“)

Fans der Serie wissen genau, dass dieser Spruch nur von den Zeitzwillingen kommen kann. Könnte das ihre Rückkehr andeuten? Schließlich sind die beiden am Ende von Staffel sieben in der Zeit verloren gegangen, und wenn Wu es auch zurückgeschafft hat, könnten die beiden es ja vielleicht auch schaffen?

Das war der zweite von fünf Trailern zur neuen Staffel. Den ganzen Trailer könnt ihr euch natürlich auch jetzt ein mal in voller Länge anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die LEGO Ninjago Dreamzzz Trailer

Mit den vier kleinen LEGO Ninjago Trailern wurden uns die Träume der Ninja gezeigt, um uns LEGO Dreamzzz anzukündigen. Darüber haben wir hier auch letzte Woche schon ausführlich berichtet. Einen großen Bezug zur Ninjago vermute ich dahinter jetzt erst ein mal nicht, vielleicht ist es aber doch mehr mit Ninjago verknüpft als nur eigene kleine Traumwelt und es gibt Crossover. Wie groß die Verbindung dann sein wird, werden wir dann wohl in der neuen Staffel oder bei LEGO Dreamzzz sehen.

Serienposter: #MergeTheFragments

Mit #MergeTheFragments haben viele Ninjago Fans nicht gerechnet. Alle paar Tage wurden Ausschnitte aus einem großen Poster veröffentlicht, zusammengepuzzelt konnte man einen Titel ablesen. Auch neue Charaktere konnte man auf diesem Poster erkennen wie Arin, Sora, einen Schurken und einen Babydrachen.

Zusammengepuzzelt ergeben die fünf Fragmente dann folgendes:

Etwas später gratulierte uns Doc Wyatt auf Twitter zum Vervollständigen, bestätigte den Titel Dragons Rising und das vollständige Poster wurde enthüllt:

Mit einem Countdown auf der offiziellen Website von LEGO gibt es sogar einen Starttermin am 05. Juni für LEGO Ninjago in Deutschland. Dort kann man sehr gut Arin und Sora erkennen. Zwischen ihnen befindet sich noch eine dritte Person und links von Arin könnte sich der kleine Babydrache befinden.

Sobald Datum und Uhrzeit der Folgen von der neuen Staffel im bekannt gegeben wurden, erfahrt ihr es natürlich sofort bei uns

United oder Dragons Rising?

Wie Creator Doc Wyatt auf Twitter bekannt gab, ist Dragons Rising der Name der neuen Serie, nicht der neuen Staffel. Die neue Serie stellt sozusagen das neue Kapitel der Ninja dar, so gab es bis Staffel 10 (Aufstieg der Oni) noch den Namen „Ninjago – Meister des Spinjitzu“, von Staffel 11 (Verbotenes Spinjitzu) bis Staffel 16 (Crystallized) hieß die Serie nur noch „Ninjago“. Ab dieser Staffel erleben die Ninja ihre Abenteuer unter dem Seriennamen „Ninjago: Dragons Rising“

Wie dann die Staffel heißen wird, ist noch nicht bekannt, United war wohl eher eine Art Arbeitstitel.

Was meint ihr zu dem neuen LEGO Ninjago Trailer und dem Poster? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

6 Antworten

  1. Meine Meinung zu dem Trailer? Er ist um Stunden zu kurz! Meine Gedanken zu dem Poster? Was ist mit Cole, Zane & Jay?

    6
  2. Ha, das ganz rechts auf dem Countdown Bild ist doch unser Held Flüchtigall?! Endlich wird er einer der Ninja :D.

    3
  3. An das liebe Promobricks-Team: Nur damit ihr Bescheid wisst… heute kamen zwei weitere Trailer heraus – einer seitens LEGO offiziell und der andere via Twitter auf dem Account eines Benutzers. Darüberhinaus will ich euch darüber informieren, dass Brickmerge die neuen Settitel zu Ninjago: Dragons Rising jetzt auf Deutsch hat! Ich hoffe, ich konnte euch helfen. Danke für eure Mühe!

    1
    1. Hallo Ninjago-Fan,
      Die Trailer habe ich auch schon gesehen und werde wahrscheinlich noch auf den letzten Trailer warten und dann einen Beitrag schreiben ^^

      1

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!