chat   

LEGO Minifiguren Serie 20: So oft ist jede Figur dabei

Inhaltsverzeichnis

Mitte März haben wir euch die offiziellen Bilder zur neuen LEGO Minifiguren Serie 20 (71027) hier im Blog vorgestellt. Ende April startet hierzulande der Verkauf sowohl bei LEGO direkt als auch im breiten Spielwarenfachhandel. Pro Figur und Blindbag werden wieder 3,99 Euro fällig.

Die Kollegen von Brothers Brick haben von LEGO bereits eine komplette Box mit 60 Minifiguren zur Verfügung gestellt bekommen und eine Liste erstellt, welche der 16 Sammelfiguren wie oft enthalten ist.

LEGO Minifiguren Serie 20: Alle 16 Figuren im Überblick

Die Kommentare hier im Blog zu den 16 Sammelfiguren sind wie immer stark durchwachsen. Einzelne Figuren sind beliebter und begehrter als andere. Das übliche Spiel unter Fans und Sammlern. Mit Serie 20 feiert LEGO jedenfalls 10-jähriges Jubiläum seiner Sammelfiguren.

Alle Minifiguren sind mindestens 3x dabei

Direkt die gute Nachricht: Alle 16 Minifiguren sind mindestens 3x in einer kompletten Box (Display) dabei. Damit dürften viele Fans schon mal aufatmen, leider ist dadurch auch der Thrill beim Ertasten der Blindbags weniger geworden. Wie auch immer, hier ist die Liste, wie oft jede Figur dabei ist. Erlaubt mir aber den Hinweis, dass diese Verteilung nicht unbedingt überall gleich sein muss, wie die Erfahrung bei vorherigen LEGO Minifiguren Serien gezeigt hat.

Tournament Knight5xDrone Boy4x
Super Warrior5xPiñata Boy3x
Sea Rescuer5xBreakdancer3x
Pea Pod Costume Girl4xLlama Costume Girl3x
Pirate Girl4xViking3x
Space Fan4xAthlete3x
Martial Arts Boy4x80s Musician3x
Green Brick Costume Guy4xPyjama Girl3x

Beitrag teilen

Kommentare

25 Antworten

    1. Nein, man packt ganz bewusst von den Figuren weniger rein, denen man eine größere Nachfrage prognostiziert. So muss der Kunde statistisch gesehen mehr Figuren kaufen, um an die begehrten zu kommen:
      Der Wikinger
      Das Lama Kostüm
      Der Musiker wegen der Klaviergitarre
      Das Pyjama Mädchen wegen dem Stoffhasen
      Den Pinata Boy wegen der Pinata und dem Sombrero
      Athletin und Breakdancer: Weiß der Geier

      0
      0
        1. ich bin zu blöd und werde mein geld nicht los!

          ich suche hier seit minuten einen link zu b&b.

          ah, da gibt es noch zwei berichte über die neuen minifiguren, dann suche ich da weiter… (doch die sind älter, das ist jetzt aber blöd)

          ich bin 3x blöd, denn da finde ich auch nichts.

          “Ich bin doch nicht blöd” und gehe direkt auf die b&b-seite.
          komisch, die seite kennt 71027 gar nicht.
          das ist jetzt aber…

          [regieinfo: kamera (der akteur liegt eingeschlafen vor dem computer!)]

          0
          0
    1. Das Unternehmen hat seinen Sitz ja in Irland. Sind da nicht Einfuhrabgaben etc. zu zahlen, wenn die Minifiguren nach Deutschland importiert werden?
      Weil falls schon, dann ist der Gesamtpreis vermutlich wesentlich höher als zu einem späteren Zeitpunkt über einen deutschen Online-Spielwarenladen reduziert die Box zu erwerben.

      0
      0
  1. Solange kein Freihandelsabkommen beschlossen ist,
    gilt bis Ende des Jahres, das EU-Zollrecht.
    Im Moment habe ich also nur mit den Portokosten zu rechnen!

    0
    0
    1. Irland gehört nicht zu Großbritannien, die die EU verlassen, sondern ist ein EU Mitgliedstaat. Es werden keine Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren fällig.

      0
      0
  2. Solange kein Freihandelsabkommen beschlossen ist,
    gilt bis Ende des Jahres, das EU-Zollrecht.
    Im Moment habe ich also nur mit den Portokosten zu rechnen!

    0
    0
  3. Unkonventionelle Frage, aber gibt es noch mehr von euch die nur ausgewählte Figuren möchten ?
    Ich habe ausschließlich Interesse an den Wikingern/Rittern. Da ich zur aktuellen Zeit und auch im allgemeinen wenig Lust habe, alle Figuren zu kaufen, und mich weder zum Erfühlen der Tüten hinstellen möchte, noch zum ohnehin schon überteuerten Preis Zuzahlungen tätigen möchte, MÖCHTE ICH HIERMIT FRAGEN ob hier jemand Lust hätte, eine Art Box-Set Gemeinschaft zu gründen, bei der jeder das herausziehen kann was er möchte.

    Ich würde dann eine Box zum günstigeren Preis kaufen und die Figuren (auch ohne zu öffnen, dann in dem Fall Zuhause durch erfühlen) an diejenigen verschicken. Selbstverständlich zum Normalpreis bzw. günstiger je nach Angebot welches „wir für die Box bekommen würden. Nur der Versand würde auf euch zukommen, aber der sollte bei der geringen menge an Gewicht nicht sonderlich hoch sein.

    Sollte euch die Idee als blöd vorkommen, könnt ihr dies natürlich ignorieren.
    Sollte diese Art Kommentar gegen die Regeln im promobricks-Forum verstoßen kann dieser natürlich gerne gelöscht werden.

    0
    0
      1. Ich habe es riskiert und eine 30er Box gekauft. Aus meiner Sicht sieht das nicht nach Zufall aus:

        Tournament Knight 3x
        Drone Boy 0x
        Super Warrior 3x
        Piñata Boy 3x
        Sea Rescuer 3x
        Breakdancer 3x
        Pea Pod Costume Girl 0x
        Llama Costume Girl 3x
        Pirate Girl 0x
        Viking 3x
        Space Fan 0x
        Athlete 3x
        Martial Arts Boy 0x
        80s Musician 3x
        Green Brick Costume Guy 0x
        Pyjama Girl 3x

        Also alle sechs mit 4x aus der 60er Box fehlen komplett, alle anderen sind je 3x drin gewesen. Schade, fühle mich als Fan und Kunde grade nicht sehr ernst genommen… Ich hoffe, das hilft einigen bis der Entscheidung. Vielleicht gibt es ja noch andere Erfahrungen.

        0
        0
  4. Meine 30er Box sah wie folgt aus:

    0x Mädchen im Schotenkostüm
    0x Piratin
    4x Superkrieger (Red Warrior)
    alle anderen 13 je 2x

    0
    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren