Suche
Close this search box.
chat   

Neu: LEGO Minecraft Magazin ab sofort erhältlich

Inhaltsverzeichnis

Seit dem Jahreswechsel 2021/2022 ist das neue LEGO Minecraft Magazin endlich auch hierzulande erhältlich. In einigen EU-Ländern war die erste Ausgabe bereits im Herbst vergangenen Jahres aufgetaucht, wie Bilder und Videos in sozialen Netzwerken belegen. Wie Blue Ocean Entertainment mitteilt, hat die deutsche Ausgabe eine Auflage von 110.000 Exemplare. Ein neues Heft sei alle zwei Monate geplant, der Verkaufspreis für das LEGO Minecraft Magazin liegt hierzulande bei 4,50 Euro.

Minecraft zählt zu den weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Videospielen mit monatlich bis zu 140 Millionen Spielerinnen und Spielern. 2009 ist das Spiel erschienen und wurde seit dem stetig um neuen Inhalte erweitert. Seit 2012 gibt es auch gleichnamige LEGO Sets und seit diesem Jahr auch das passende LEGO Magazin. Wie der Verlag weiter mitteilt, wird das neue Minecraft-Heft neben Deutschland in 14 weiteren EU-Ländern sowie in China erhältlich sein.

LEGO Minecraft Magazin: Zwei Minifiguren plus Schwein als Extra

Die erste Ausgabe ist 36 Seiten stark und bietet den Leserinnen und Lesern den von den anderen LEGO Magazinen gewohnten Mix aus Spiel- und Lesespaß, Rätsel und Werbung inklusive. Als Extra gibt es zum Start die Figuren von Steve und einem Zombie sowie ein Schwein.

Die nächste Ausgabe des LEGO Minecraft Magazins erscheint laut den Mediadaten bereits am 19. Februar 2022.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

10 Antworten

  1. 110.000 Exemplare? Das hätte ich mir für die beiden Klon und Rebellen sets auch gewünscht. Die waren schon am 1. Januar ausverkauft. Das Heft hol ich mir vielleicht wenns das schon an der Tankstelle gibt.

    0
  2. sieht gut aus! die beiden Figuren u das Schwein sind nun nicht sooo selten,aber das kann ja noch besser werden

    0
  3. Für eine Legozeitschrift sind da schon recht üppige Beigaben dabei. Sicher, es ist eine Erstausgabe, aber dennoch sind Steve, Zombie und Schwein quasi drei Minifiguren. Damit kann ein Kind schon eine nette kleine Geschichte spielen, bzw. ein paar Steine, die ein Haus bilden, bevölkern. Durch eine besondere Varianz zeichnet sich Minecraft ja nicht aus. Auch die Steine sind doch eher großteiliger, weshalb ich gespannt bin, was die nächsten Hefte so zu bieten haben. Meine Erwartungen sind gering, aber als kleiner Minecraftfan muss ich mir das irgendwie kaufen.

    0
  4. Hab direkt 10 Stück für meinen Sohn gekauft.Er hat sich gefreut.er wartet schon lange auf eine Lego Minecraft Zeitschrift.

    1
  5. Was für ein schmaler Bericht, ihr habt ja nicht mal gezeigt was im nächsten Heft ist! Wenn ich im Supermarkt vor dem Regal stehen schlauer! ;-)))

    0
      1. Wo gibt es denn das neue minecraftheft mit dem skelett? Habe schon in Läden nachgeschaut, aber leider nichts gefunden.

        0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!