Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Masters Winterchampion 2022: 4 neue Folgen im Dezember

Inhaltsverzeichnis

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein LEGO Masters Weihnachtsspecial, jedoch ein bisschen anders als letztes Jahr. Beim LEGO Masters Winterchampion treten einige der besten Teilnehmer:innen aus den vergangenen drei Staffeln gegeneinander an – und zwar in neuen Teamkonstellationen! Die 12 Kandidaten stelle ich euch unten noch ein mal genauer vor, einer könnte euch ziemlich bekannt vorkommen. 😉

Zu gewinnen gibt es den Titel “LEGO Masters Winterchampion”, den LEGO Masters Weihnachtspokal und 20.000 Euro Preisgeld. Brickmaster Rene Hoffmeister, Deutschlands einziger offiziell zertifizierter LEGO Experte, und LEGO Designdirektorin Elisabeth Kahl-Backes bewerten wieder die Bauwerke.

Schon am Donnerstag, dem 8. Dezember um 20:15 Uhr, fängt die Staffel mit insgesamt 4 neuen Folgen an und hat sogar ein Weihnachtsspecial am 22. Dezember und das Silvesterfinale am 29, Dezember wo sich herausstellt, wer der Lego Masters Winterchampion wird.

  • Folge 1: 08. Dezember
  • Folge 2: 15. Dezember
  • Folge 3: 22. Dezember – Weihnachtsfolge
  • Folge 4: 29. Dezember – Silvesterfinale

Und diese Kandidat:innen sind mit dabei:

Staffel 2020:

Annalena (26) aus Mayen – @annalenarohr – Gewinnerin der Staffel 2020 und Kandidatin beim Weihnachtsspecial 2021
Frank (51) aus Holtgast – @derb00r

Staffel 2021:

Marlen (34) aus Kaufungen – @grimmisblog
Philipp (19) aus Erlangen – @pixs.philipp – Finalist 2021 und Kandidat beim Weihnachtsspecial 2021
Gary (33) aus Berlin – @brixxberlin
Josef (42) aus Niederkreuzstetten (Österreich) – @peppionkel – Finalist 2021 und Kandidat beim Weihnachtsspecial 2021
Justin (22) aus Dortmund – @justin_grgn – Gewinner 2021, helfende Elfe 2021 und helfender Elektriker 2022
Guiseppe (49) aus Windsheim – @eiscafesoleluna

Staffel 2022:

Basti (38) aus Offenbach – @bricking.dad – Gewinner 2022
Jule (42) aus Bad Soden – @steinchenwunder
Alex (32) aus München – @brixtales – Gewinner 2022
Ben (21) aus Berlin – @bensbrix – Finalist 2022

Freut ihr euch schon auf das Weihnachtsspecial dieses Jahr? Was haltet ihr von neu gemischten Teams und habt ihr schon Favoriten? Oder vermisst ihr ein paar Kandidaten die nicht dabei sind? Teilt mir eure Meinung dazu gern in euren Kommentaren mit!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

10 Antworten

  1. Das klingt gut !
    Das Weihnachtsspecial letztes Jahr hat mir schon gut gefallen, hatte gehofft das es wieder kommt.
    4 Folgen ist vielleicht bisschen viel, aber dieKandidaten sind zumindest in Erinnerung geblieben und das könnte unterhaltsam werden.
    Donnerstag ist auch ein prima Termin, Freitag oder Samstag ist in der Adventszeit einfach meistens anders verplant…
    Freu mich drauf!

    3
  2. wo kommt die lego master denn ich hätte grosse interesse wenn die suf rtl läuft und diwas gucke ich ganz gerne

    1
  3. Geil! Freuen uns riesig auf diese Staffel. Schade, dass Dominik nie wieder teilnahm. Zusammen mit Justin waren sie mit Abstand das beste Team, was es je bei LM gab. Da konnten eigentlich nur noch Annalena und Felix mithalten.

    1
    1. Jap beschwer dich bei RTL das ich nicht mehr dabei war. Ich hatte schon zugesagt zur Winterchampion Staffel aber nachdem bekannt wurde das Teams gemischt werden war ich raus da ich keine Lust hatte mich gegen Justin zu stellen. Ist Verrat für mich

      3
  4. Ich finde es verdammt schade, dass – laut Ankündigung – Thomas und/oder Christoph nicht mit dabei sein werden….
    Meines Erachtens nach eigentlich das stärkste Team, das bisher bei Lego Masters mitgemacht hatte.
    Eigentlich ein No-Go.
    Ach ja… und dann war da ja noch der Just-in.

    4

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!