Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Marvel CMF: Diese Minifiguren sollen dabei sein!

Max

Inhaltsverzeichnis

Dass es in diesem Jahr noch eine LEGO Marvel CMF Series geben wird, ist so gut wie sicher. Auch, dass es sich bei den Figuren wohl um Charaktere aus den diesjährigen Marvel-Serien, die bei Disney+ laufen, handeln soll, wurde vor einiger Zeit von glaubwürdigen Quellen berichtet. Bisher war aber immer noch nicht bekannt, um welche Figuren es sich nun genau handeln wird.

LEGO Marvel CMF Series – Sind das die Charaktere?

Gestern Abend veröffentlichte der Instagram User bohner_bricks nun einen Beitrag, in dem die zwölf Charaktere abgebildet sein sollen. Es handelt sich dabei um zwei Figuren aus The Falcon and The Winter Soldier, drei aus WandaVision, zwei Figuren werden zur im Juni erscheinenden Serie Loki zählen und ganze fünf zur Serie What If… ?, die sich um alternative Szenarien im MCU dreht.

Und um diese Figuren handelt es sich:

  • Scarlet Witch
  • White Vision
  • Monica Rambeau
  • Captain America (Sam Wilson)
  • Bucky Barnes
  • Loki (mit Throg)
  • Lady Loki
  • Captain Britain (Peggy Carter)
  • Zombie Captain America
  • Star-Lord (T’Challa)
  • Spider-Man (Steve Rogers)
  • Thanos (Gamora)

Dass es sich, anders als bei der LEGO 71026 DC Minifiguren Serie aus dem letzten Jahr, nun bei der LEGO Marvel CMF Series nicht um Comicversionen der Helden handeln wird, sondern alle Figuren auf aktuellen Serien basieren sollen, dürfte wohl vor allem die Fans des Marvel Cinematic Universe freuen.

Auf den ersten Blick scheint es auch keinen absoluten Totalausfall zu geben, was die Charakterauswahl angeht. Natürlich gibt es Fans, die sich anstelle einer Monica Rambeau vielleicht lieber John Walker oder einen Zemo gewünscht hätten, aber eventuell sehen wir diese Figuren ja noch in zukünftigen Sets. White Vision, Sam Wilson als Captain America und Zombie Captain America scheinen aber schon jetzt zu den potentiellen Fanlieblingen zu gehören.

Wie gefällt euch die vermeintliche Auswahl der Figuren? Seid ihr zufrieden damit, dass die Charaktere alle aus den aktuellen Marvel-Serien stammen oder hättet ihr für die LEGO Marvel CMF Series lieber Figuren in ihren Comic-Outfits gehabt? Teilt uns eure Meinung in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

13 Antworten

  1. Zu viel Captain America

    Und zu viel „What If“

    wenn die Liste stimmt, bin ich mir nicht sicher ob und wie viele Figuren ich kaufen würde

    Gesetzt wäre bei mir (aus der Liste) derzeit NUR Loki – best Character ever im MCU

    Was fehlt – Agatha (all along) definitiv – bei F&WS bin ich unschlüssig welche Figur ich wirklich wollen würde, LOKI und WHAT IF sind noch zu unbekannt um sagen zu können was wirklich gut wäre,

    Im Endeffekt bin ich von der Minifig-Serie eher enttäuscht, – vor allem wegen der Fixierung auf die Miniserien aus dem MCU – mir persönlich geben sie charakterlich „zu wenig“ her (ich mag die Serien schon, aber als Umsetzung in eine Minifig Serie – na ja… Ich hätte schon lieber richtige Sets gehabt:

    SWORD – Truck, Wanda&Visions House, Agatha’s Keller (mit Runen ;)), Zemo’s Vintage Car(;)), … Battle of Witches

    0
  2. Das Spoilert jetzt aber schon ganz schön hart wenn dort Figuren vorgestellt werden die es bis jetzt noch nicht zu sehen gab .

    0
    1. Das wird nun nienanden aus dem Leben werfen. Das ist hier nur Hobby, es geht nicht um die nationale Sicherheit.

      0
  3. Einfach nur großartig!! Danke für die ausführliche Beschreibung. Diese Figuren und die Benatar werden mein Highlight dieses Jahr….

    0
  4. Ok, und damit hat es sich sowas von erledigt. Ist für mich dann nur ein klassischer Disney+-Promotion-Akt. Eigentlich sind fast alles komplett vernachlässigbare Minifiguren.

    0
  5. Ich habe keine Ahnung, was der Großteil überhaupt sein soll…

    Mein größter Wunsch für die Serie wäre ein klassischer Spiderman mit bedruckten Dual moulded armen und Beinen gewesen, damit man einmal das wichtigste Outfit in perfekter Umsetzung hat…

    Maximal würde ich mir jetzt noch die Haarteile mit Krone von den beiden Lokis für Fantasy-Mocs bricklinken. Ich kann mir nicht vorstellen, das das wirklich mehr Leute ansprechen soll als eine gut gemachte 3. Simpsonsstaffel es gemacht hätte.

    0
  6. Vielleicht haben wir ja Glück und es kommen noch ein paar Sets mit Figuren. Zeemo und agatha Harkness hätte ich mir schon sehr gewünscht.

    0
  7. Yuhu, Spoileralarm! Ärgerlich jetzt doch einiges noch aus der letzten Folge FATWS zu lesen…

    Ansonsten 4 von 12 Captain America? Oha…
    Loki wenn gut gemacht ist gesetzt, alle anderen bin ich noch sehr unsicher, ob ich diese Figuren wirklich brauche, auch wenn ich ein großer MCU Fan bin. Hatte mehr auf die Original Avengers gehofft analog zur dc Serie

    0
  8. Einerseits freue ich mich über die Auswahl, da hier auch mal interessante und außergewöhnliche (Throg) Figuren kämen, andererseits finde ich sie auch eher…schildlastig. Und sollte Captain Britain / Peggy Carter nicht in nem Set erscheinen?

    Wie verläßlich ist bohner_bricks denn? Ist der Account relativ neu, oder ist das nur Zufall, dass es auch einen Ralph Bohner in Wandavision gibt?

    0
  9. Eine Spoiler Warnung hätte dem Artikel gut getan!!! Mit den what if Figuren kann ich bis jetzt nichts anfangen. Der Rest ist klasse! Allerdings sehe ich das auch so, dass Agatha und Zemo hätten dabei sein sollen.

    0
    1. Oben drüber steht “Diese Minifiguren sollen dabei sein!”. Wie viele Hinweise braucht ihr, um zu erkennen, dass gleich 12 Figuren genannt werden, die MÖGLICHERWEISE sogar in den Serien vorkommen?!

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!