Suche
Close this search box.
chat   

Sea Turtle schwimmt ins LEGO Ideas Review

Inhaltsverzeichnis

Rettet die Meeresschildkröten! Eine Schildkröte haben wir aus dem großen LEGO Ideas Meer retten können. Sie landete nach 308 Tagen im LEGO Ideas Review und wartet nun darauf, die Auserwählte der großen LEGO Ideas Produktionsfreigabe zu werden. Der Entwurf Sea Turtle geht als 41. Entwurf in die 2. Reviewphase 2022 ein. Die Schildkröte stammt von dem Ideas User LEGOverwatch, der neben der Schildkröte schon ein anderes Wasserprojekt in die aktuelle Reviewphase geschickt hat: The Great Wave off Kanagawa. Schauen wir uns aber nun den Sea Turtle Entwurf an!

Schildkröten sind Reptilien, von denen bekannt ist, dass sie Panzer haben, um sich vor Raubtieren zu schützen. Sie stehen für Durchhaltevermögen und die Fähigkeit, Hunderte bis Tausende von Kilometern zurückzulegen. Besonders schwer bei der LEGO Schildkröte war die Umsetzung des Panzers mit ihren kreisähnlichen Struktur und der Halbkugelform. Der Panzer wurde mit hellen und dunklen rotbraunen Steinen erbaut. Der Körper, Kopf und Gliedmaßen der Schildkröte bestehen aus olivgrünen Steinen. Die Unterseite der Schildkröte hat ein kleines Loch, um die Schildkröte mit dem Ständer zu verbinden.

Der Standfuß zeigt einen Meeresboden mit vielen unterschiedlichen Korallen und Meerespflanzen. Außerdem wurde eine Informationskarte aufgestellt, die die wichtigsten Fakten zu der Schildgröße zeigt. Die Informationen umfassen den Standort, den Erhaltungszustand, die Größe, die Masse, das Alter und den wissenschaftlichen Namen. Das Design der Informationskarte wurde aus den LEGO UCS-Sets übernommen. Der gesamte Sea Turtle Entwurf umfasst 1.744 Teile.

Ein sehr süßes Set wie ich finde. Ich denke, dass dies ein tolles Set wäre und dass viele Kinder von einem Schildkröten Set begeistert sein könnten. Aber bei der Teileanzahl es eher als Ausstellungsmodell bedacht ist, für welches sich mindestens genau so viele Erwachsene begeistern können. Auch ein toller Entwurf, um Kinder an schwierige Themen wie Artensterben und die Verschmutzung der Meere heranzuführen. Wobei ein Set aus Plastiksteinen vielleicht nicht unbedingt das Ideal ist, um auf die Plastikkontinente in den Ozeanen aufmerksam zu machen.

Der Sea Turtle Entwurf erinnert mich an das LEGO Koala Modell oder auch die LEGO Insects. Diese drei Modelle könnten eine schöne Idee für eine neue Themereihe werden. Auch der Marine Life Entwurf hat mich ein wenig an die Schildkröte erinnert. Dieser hat es leider nicht geschafft. Für die Meeresschildkröte besteht allerdings noch Hoffnung. Warten wir es ab!

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Wie gefällt euch die Schildkröte? Gefällt euch die Umsetzung? Wie gefällt euch die Idee mit den Korallen am Meeresboden? Denkt ihr, die Schildkröte hat eine Chance? Würdet ihr euch das Sea Turtle Set kaufen? Teilt uns eure Meinung gerne in den Kommentaren mit!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. Nettes Set, welches bei mir Pluspunkte sammelt, weil es lizenzfrei ist und nicht aus 2999,9 Teilen besteht.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!