Mit Beginn der neuen Reviewphase 2023 haben wir uns dazu entschieden, euch ein neues LEGO Ideas Format vorzustellen. Was erwartet euch genau?
Immer zu Beginn der Woche bekommt ihr ein Update der aktuellen Reviewphase. Alle Entwürfe, die es in der Woche zuvor geschafft haben, die notwendigen 10.000 Fanvotes zu sammeln und damit in die heißbegehrte Review zu kommen, werden gebündelt in einem Artikel vorgestellt.
Aufgrund der steigenden Anzahl an Entwürfen, die es ins Ideas Review schaffen, wächst bei uns natürlich auch die Zahl an Ideas Artikeln. Teilweise fiel es schwer, mit dem Schreiben der Artikel hinterherzukommen. Außerdem ist uns aufgefallen, dass die allgemeine Resonanz auf die Ideas Artikel zurückgeht, was bei der großen Anzahl an Artikeln verständlich ist.
Wir freuen uns sehr über alle Leserinnen und Leser unserer Berichterstattung, aber wir denken auch, dass die gebündelte Vorstellung der Entwürfe in eurem Interesse liegt. In Zukunft müsst bzw. könnt ihr also immer mit Wochenbeginn ein LEGO Ideas Update lesen. So müsst ihr nicht mehr zu jedem Entwurf einen einzelnen Artikel lesen oder darauf warten, wann die neuen Entwürfe vorgestellt werden, stattdessen gibt es nun eine feste Zeit.
Der erste Artikel im neuen Format ist ebenfalls gerade online gegangen, ihr findet ihn hier:
Übersicht der 3. LEGO Ideas Reviewphase 2023
Bild | Nr. | Entwurf | Designer | Vorstellung |
---|---|---|---|---|
![]() | 01 | Modular Heritage Museum | Anon22 | LEGO Ideas: Die ersten 3 Entwürfe schaffen es in die 3. Reviewphase 2023 |
![]() | 02 | Great Temple of Abu Simbel - With Secret Treasure | ilPas | LEGO Ideas: Die ersten 3 Entwürfe schaffen es in die 3. Reviewphase 2023 |
![]() | 03 | Rolls-Royce Phantom 1 "Phantom of Love" | dimexart | LEGO Ideas: Die ersten 3 Entwürfe schaffen es in die 3. Reviewphase 2023 |
Wir sind gespannt auf eure Meinung! Findet ihr die Änderung zu einem wöchentlichen Sammelformat gut oder hättet ihr lieber weiterhin einen Artikel pro erfolgreichem Entwurf gelesen? Teilt uns eure Meinung gerne in euren Kommentaren mit!
7 Antworten
Coole Idee!
Sehr gute Idee👍
Gute Idee, gerade zum spannenden GBC-Modell gab es ja keine Verlinkung mehr auf der Titelseite.
Generell aber Danke für eure Arbeit, schau immer gern rein!
Das ist eine wirklich gute Idee. Und wahrscheinlich viel einfacher umzusetzen, als Lego von meinem Plan zu überzeugen, die Anzahl der nötigen Votes auf 50.000 zu erhöhen ;-).. Da blickt doch niemand mehr durch….
Das ist auch gut so. Klassische „Ideas“ würden damit kaum noch den Schritt schaffen, während Projekte wie das 1001ste Taylor Swift Haus es dann halt nicht alle 2 Wochen, sondern nur alle 4 Wochen schaffen. 👍🏼 Klingt nach einer Super Idee /s
Ich begrüße diesen Schritt.
Es ist nicht die Zahl der Artikel… Neben anderen Faktoren liegt es auch daran, dass gefühlt immer die gleichen (dh ähnlichen) Entwürfe präsentiert werden – Taylor Swift um nur ein Extrem zu nennen. Selten, dass mal ein Entwurf wirklich “neu” und inspirierend ist.