Medieval Guarded Inn bewirtet 10.000 Fans auf LEGO Ideas

Inhaltsverzeichnis

Und wieder einmal hat es ein mittelalterliches Set ins Review auf LEGO Ideas geschafft. Diesmal überzeugte der Medieval Guarded Inn vom Ideas User xXgGhostXx (Gerrit). Nach 250 Tagen konnte der Entwurf 10.000 Fanstimmen sammeln und geht damit als 21. Modell in die aktuelle Reviewphase ein. Nachdem wir nun schon so viele mittelalterliche Entwürfe für ein ganzes Dorf zusammen haben, gibt es nun auch noch ein Gasthaus. Schauen wir uns einmal an, was genau uns hier aufgetischt wird!

Gerrit hat sich für den Medieval Guarded Inn Entwurf bei dem von 1986 veröffentlichten Lego 6067 Castle Lion Knights Guarded Inn Set inspirieren lassen (2001 neuaufgelegt). Die Kombination aus einem mittelalterlichen Fachwerkhaus und einem Turm aus Stein war dabei ausschlaggebend für den Designer. Entsprechend baute er sein eigenes Gasthaus mit Turm. Der Bau ist modular gestaltet, sodass einige Teile abgenommen werden können und somit der detaillierte Innenraum vollständig bespielbar wird.

Von außen leuchtet die Fassade in herbstlichen Tönen. Der Turm und ein Steinofen sind in grau gehalten. Im Inneren befindet sich eine Küche mit Lebensmitteln und einem Steinofen. Außerdem gibt es Ställe mit Heu, den Hauptraum mit Hockern, Fässern und Traubensaftflaschen und im Turm eine Gefängniszelle. Im Obergeschoss befinden sich eine Waffen-/Schatzkammer, eine kleine Bibliothek und zwei Schlafzimmer.

Das Guarded Inn enthält acht Minifiguren: Mia, ihr Sohn, vier Dorfbewohner, zwei Falkenritter und noch ein Pferd. Eine genaue Teileanzahl ist nicht bekannt, aber in Anbetracht der vielen Details dürften die möglichen 3.000 Bausteine wohl fast vollständig ausgeschöpft sein.

Das Gasthaus gefällt mir sehr gut. Sowohl die Farbgebung als auch der Aufbau des Hauses selbst wirkt sehr angenehm. Der Bau ist dem Stil der LEGO Ideas 21325 Mittelalterliche Schmiede sehr ähnlich. Das Gasthaus könnte passend daneben erbaut werden. Dass das Mittelalter-Thema extrem beliebt ist, wissen auch die LEGO Designer. So wurde gerade das neue Set zum 90. LEGO Jubiläum bekannt gegeben: die LEGO 10305 Burg der Löwenritter. Auch auf LEGO Ideas abgelehnte Entwürfe tauchen immer wieder neu auf, wie zum Bricklink Designer Programm oder auch in Kooperationen, wie zuletzt das Viking Village in der Target Kooperation, welches erneut zum Voting stand. Die Chancen für das Gasthaus stehen also ganz gut, irgendwann bei den Fans zu landen.

Übersicht der 2. Reviewphase 2022

Was sagt ihr zum Medieval Guarded Inn Entwurf? Mögt ihr das Mittelalter-Thema? Würde das Set gut in euer Mittelalterliches Dorf passen? Und wie schätzt ihr die Chancen auf eine positive Review ein? Schreibt eure Meinungen gerne in die Kommentare.

Kommentare

3 Antworten

  1. Ich glaube das wird nichts, dafür kammen jetzt genug Castle Sets. Ich wäre darüber auch nicht traurig, denn auch als Ritterfan geht mir langsam der Platz aus ^^

    0
    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren