LEGO Ideas X Target: Ihr entscheidet über ein neues Set!

Aufgepasst liebe LEGO Ideas Fans! Bald wird es ein neues Set geben und ihr könnt darüber abstimmen, welches es sein soll! zur Auswahl stehen drei Entwürfe, die schon einmal die Fanmassen auf LEGO Ideas überzeugen konnten, aber leider von den professionellen Designern abgelehnt wurden. Nun bekommen alle aber eine zweite Chance!

In Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Händler Target will LEGO Ideas ein weiteres neues Set auf den Markt bringen. Hierbei handelt es sich um Entwürfe, die bereits einmal 10.000 Fanstimmen erreicht hatten und dann leider im Review abgelehnt wurden und somit leider keine Produktionsfreigabe erhalten haben. Für diese neue Partnerschaft stehen drei Entwürfe zur Auswahl, von dem einer dann wirklich produziert wird. Das beste daran ist, dass ihr wieder entscheidet dürft, welches Set in die Regale kommen soll.

In einem Voting über LEGO Ideas könnt ihr teilnehmen und euer Lieblingsset die Produktionsfreigabe ermöglichen. Aber wählt mit Bedacht, denn jeder Teilnehmer hat nur genau eine Stimme! Aber welche drei Sets stehen denn nun zur Auswahl?

Working Mini Golf Course – Fully Playable von LEGOParadise

Das Minigolf Set hatte es in die 1. Reviewphase 2021 geschafft. Leider wurde es Anfang des Jahres über die reguläre LEGO Ideas Entscheidung abgelehnt. Das Set, welches auf einer 32 x 32 Noppenplatte gebaut wurde, könnte nun vielleicht doch in den LEGO Store Regalen landen.

Viking Village von BrickHammer

Das Wikingerdorf hatte es 2020 in die 3. Reviewphase geschafft. Mitte letzten Jahres wurde es dann abgelehnt.

Marine Life von Brick Dangerous

Ebenfalls in der 1. Reviewphase 2021 hatte es der Marine Life Entwurf geschafft. Dieser wurde Ende letzten Jahres abgelehnt. Die drei Ausstellungsgläser mit Unterwasserlebewesen warten nun auf eine zweite Chance doch produziert zu werden.

Diese drei Sets wurden ausgewählt, um 3 verschiedene Arten von LEGO Modellen zu umfassen, die alleine oder mit Familie und Freunden gebaut werden können! Falls ihr euch nun denkt, dass ihr eines dieser Sets auf jeden Fall haben wollt, dann schaut doch bei der Abstimmung auf LEGO Ideas vorbei.

Die Fan-Abstimmung läuft vom 17. Mai 2022, 10:00 Uhr EST bis zum 31. Mai 2022, 10:00 Uhr EST auf Ideas. Die Bekanntgabe der Ergebnisse erfolgt im August 2022 auch auf LEGO Ideas. Das Set wird die gleiche Verfügbarkeit haben wie reguläre LEGO Ideas Sets – mit Ausnahme der USA, wo es zusätzlich über Target erhältlich sein wird. Der Gewinner wird also auch in Deutschland erhältlich sein!

LEGO Ideas gab außerdem bekannt, dass es möglicherweise weitere solcher Sondervotings geben wird, falls sich die Gelegenheit und die passende Zusammenarbeit ergeben sollte.

13 Kommentare zu „LEGO Ideas X Target: Ihr entscheidet über ein neues Set!“

  1. Weiß jemand ob die dann so auf den Markt kommen, ähnlich dem BrickLink Designer Program ohne das Lego was eigenes designt oder halt wie jedes normale Ideas Set, welche noch mal durch Lego Designer verbessert werden?

    Würde aber so oder so auch mit dem Minigolfplatz gehen. Das ist mal was anderes, Interessant zu bauen und gleichzeitig was zum Spielen und Ausstellen.

  2. Ich brauche zum Schiff natürlich das Dorf. Der Golfplatz ist ne witzige Idee, aber ich würde eh nicht damit spielen, und schön isser nicht.

  3. Darf man mal drüber aufklären, dass die Hörner an den Helmen fälschlicherweise Wikingern zugeordnet wurden…nur um mal etwas Geschichte geradezurücken

    1. Was würde die community nur ohne dich machen?
      Wurde schon unter so ziemlich jeden Beitrag mit Wikinger-Bezug gepostet und als der Fan-Entwurf entstand, gab es von Lego maximal einen sinnvollen Helm.
      Wen genau willst du denn aufklären?

      1. Ich lese nicht JEDEN Beitrag, sorry! Soviel Zeit verbringe ich nicht im Netz und bilde mich lieber etwas…oder baue lieber Lego.

        Alle die es nicht wissen… 😛

  4. Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!

    Wikinger!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner