Suche
Close this search box.
chat   

Ach du liebe Zeit! Die Retro Kit-Cat Clock schafft es ins LEGO Ideas Review

Inhaltsverzeichnis

Tick, tick, tick. Der Entwurf The Kit-Cat Clock von dem Ideas User Mukkinn schafft es in die 1. Reviewphase 2022. Nach 419 Tagen hat die Uhr 10.000 Supportstimmen gesammelt und geht somit als 8. Modell in die aktuelle Review. Das Modell der berühmten Kit-Cat Uhr designed von Earl Arnault begeistert auch heute noch viele Menschen. Das Original kam erstmals 1932 auf den Markt und feiert dieses Jahr damit seinen 90. Geburtstag. Nun gibt es das Modell vielleicht bald auch als LEGO Set.

Hinter dem Usernamen Mukkinn steckt der Franzose  Jonathan Brunn, der uns bereits 2019 mit einer Realisierung eines Ideas Entwurfs begeisterte. Damals wurde sein LEGO Ideas 21320 Dinosaurier Fossilien Modell umgesetzt, welches mittlerweile bereits ausverkauft ist. Mit der Kit-Cat Clock könnte Jonathan nun vielleicht eine weitere Chance auf eine Produktionsfreigabe bekommen.

Die LEGO Kit-Cat Clock ist optisch an die Originaluhr angelehnt, weshalb ich davon ausgehe, dass sie fast maßstabsgetreu sein dürfte und somit circa 40 cm hoch sein müsste. Das Modell wurde aus 1.300 hauptsächlich schwarzen und weißen Bauteilen nachgebaut. Und dazu könnte sie auch vollständig funktionsfähig gemacht werden. Insgesamt wurden mehr als 15 verschiedene Zahnräder verbaut, sodass sich die Augen bewegen und der Katzenschwanz wie ein Pendel schwingt.

Coole Idee, aber hat die Kit-Cat Clock eine Chance? Ich bin mir unsicher, ob so viele Menschen weltweit das Modell wirklich kennen. In den USA und Kanada definitiv ein bekanntes Objekt, aber bei uns in Europa auch? Zumindest aus einigen Filmen und Serien wie Zurück in die Zukunft oder Stranger Things könnte man sie kennen. Ich denke, wenn die LEGO Uhr wirklich tickt und voll funktionsfähig ist, könnte die Uhr vielleicht eine Chance haben. Aber ein unbespielbares, nicht vollständig funktionsfähiges Displaymodell würde wohl schwieriger eine positive Review erhalten.

Übersicht der Entwürfe der 1. Reviewphase 2022

Gefällt euch die Kit-Cat Clock? Kennt ihr die Originaluhr oder war die euch komplett unbekannt? Würdet ihr euch das Modell kaufen und an die Wand hängen? Denkt ihr, die LEGO Uhr hat eine Chance auf eine Produktionsfreigabe? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Eine Antwort

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!