LEGO Ideas: Brickwest Studios. Bitte Ruhe, Kamera läuft und Action!

Der Fan-Designer des LEGO Ideas Pirates of Barracuda Bay Sets hat einen neuen Vorschlag bei LEGO Ideas eingereicht. Es geht in den Wilden Westen.

LEGO Ideas Wildwest Studios
LEGO Ideas Wildwest Studios (Fotos: Pablo Sanchez)

Sein Pirates of Barracuda Bay (21322) Vorschlag war ein voller Erfolg, da präsentiert Fan-Designer Pablo Sanchez schon seine nächste Idee: Brickwest Studios. Dieses Mal geht es allerdings nicht in die Südsee zu den LEGO Piraten, sondern in den Wilden Westen – oder genauer gesagt in ein Filmstudio mit einer großartigen Western-Kulisse, wo gerade ein neuer Film gedreht wird.

Ein richtiger Saloon, ein Windrad, Wasserturm, Plumpsklo, Trailer für die Schauspieler, Pferde, Licht- Kamera- und Pyrotechnik – hier ist alles dabei, was das Filmherz begehrt.

LEGO Ideas Brickwest Studios
Welcome to the Brickwest Studios. Silence – Camera – Action. (Fotos: Pablo Sanchez)

Brickwest Studios: Das sagt der Fan-Designer zu seiner Idee

Willkommen in den Brickwest Studios, hier kannst du ein echter Filmregisseur, Schauspieler, Maskenbildner oder jeden anderen Job in der Welt des Kinos übernehmen. Dirigiere die Kameras in die beste Position, platziere die Scheinwerfer, verändere die Szenen-Elemente, um am Ende das beste Ergebnis zu haben. Das Set umfasst ein komplettes Filmset mit vielen Elementen wie einem Saloon, einem Windrad, einem Wassertank, einer Latrine und anderen Elementen wie dem Transporter mit der mobilen Umkleidekabine, den Requisiten für die verschiedenen Szenen sowie zahlreichen Kameras.

Zum Set des Fan-Designers gehört 10 Minifiguren, unter anderem ein Sheriff, ein Regisseur, ein Ganove, ein Makeup Artist, eine Bardame sowie diverse Tiere. Darunter sind auch zwei Pferde.

Brickwest Studios: Schaut euch die Detailbilder an

Ich liebe LEGO Western Sets- und ihr?

Ok, ein so richtiges LEGO Western Set von früher ist es nicht. Das stört mich hier allerdings nicht, ganz im Gegenteil. Ich finde die Idee richtig klasse. Der Fan-Entwurf beinhaltet jede Menge Details, wie auf den Bildern schön zu sehen ist. Auch das Thema Filmstudio („LEGO Studios“) gab es bei den Dänen schon mal. Von daher könnten hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden.

Ich finde die Brickwest Studios jedenfalls klasse und habe bereits meine Stimme für diesen neuen Vorschlag von Pablo Sanchez abgegeben. Wenn ihr die Idee ebenso gut findet, der Fan-Designer freut sich sicherlich über eure Unterstützung.