LEGO 76989 Horizon Zero Dawn Tallneck: Release im Mai 2022

LEGO Horizon Zero Down Tallneck

Eine „Ankündigung“ des Kieler Spielwarenhändlers Wagner’s hat gestern Abend insbesondere bei den Fans der Videospiels Horizon Zero Dawn für Furore gesorgt. Die Rede ist von einem bisher unangekündigten LEGO Set mit der Nummer 76989, welches laut Webseite 79,99 Euro kosten und Anfang Mai bei dem Shop erhältlich sein soll.

„tba LEGO Gaming Horizon Zero Dawn Tallneck“ – so der Name des Sets, wobei „tba“ für „to be announced“ (deutsch: „wird noch bekannt gegeben“ bzw. „wird noch angekündigt“) steht. Unklar ist bislang noch, ob der dänische Spielwarenhersteller mit LEGO Gaming eine „neue“ Themenreihe einführen wird. Zu dieser Reihe müsste dann aber auch das neue LEGO Overwatch 2 Set gehören.

Horizon Zero Dawn: Videospiel-Fortsetzung erscheint in 2022

Bei Horizon Zero Dawn handelt es sich um ein bekanntes Videospiel, welches 2017 erstmals nur für die Sony Playstation 4 erschienen ist. Seit 2020 gibt es auch eine Windows-Version des Spiels. Mit Horizon Forbidden West wird im ersten Halbjahr 2022 eine Fortsetzung für die neue Playstation 5 Konsole veröffentlicht.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Action-Rollenspiel, welches aus der Third-Person-Perspektive gesteuert wird. Spieler steuern die Figur der Jägerin Aloy, die für ihre Aufgaben auf verschiedene Waffen und Taktiken zurückgreifen kann. Gegner sind unter anderem Maschinenwesen, die in der Spielwelt in fast jeder Größe und Stärke zu finden sind und die aufgrund einer rätselhaften Störung immer öfter zu einer ernsthaften Bedrohung für die Menschen in dieser Spielwelt werden.

Wer oder was ist ein Tallneck?

Ein Tallneck ist laut Wiki eine Maschine der Kommunikationsklasse in Horizon Zero Dawn. Sie ist die einzige Maschine, die den Menschen nicht feindlich gesinnt ist. Wenn Aloy auf die Scheibe ganz noch oben klettert und sie außer Kraft setzt, erhält sie eine Karte des Gebiets.

Optisch ähnelt der Tallneck in Silhouette und Gangart einer Giraffe. Sie haben keine sichtbaren optischen Sensoren, und ihre Köpfe sind breite Scheiben mit einem Datenknoten in der oberen Mitte, der als Zugangspunkt für die Übersteuerung genutzt werden kann. Ihr Chassis ist mit einer schweren Panzerung überzogen.

Auf Bricklink gibt es übrigens ein Tallneck als LEGO MOC zum Download, bestehend aus 238 Teilen.

9 Kommentare zu „LEGO 76989 Horizon Zero Dawn Tallneck: Release im Mai 2022“

  1. The Storytelling Brick

    Mir gefällt das Monster Design von Horizon Zero Dawn. Gespannt bin ich mal auf die Umsetzung des Tallneck durch LEGO und dessen Stabilität, zumal der Hals anatomiebedingt ja ziemlich lang ist und der Schwerpunkt aufgrund des Gewichtes generell im vorderen Bereich liegen dürfte. Sollte das gut funktionieren, dann könnte LEGO darüber nachdenken eine große Giraffe bei Creator 3-in-1 herauszubringen, gleich nach dem Tiger, und direkt nach einem Großer Panda 😉

  2. Klasse wären auch ein Donnerkiefer oder ein Bebenzahn, man sehe sich die Statue aus der Collectors Edition zum neuen Spiel an, könnte als großes Set von Lego klasse werden. Endlich mal eine vielversprechende Lizenz aus dem Gaming-Bereich.

  3. Hmmmm. Deutet das darauf hin, dass es eher einzelne/wenige Sets zu diversen Spielen geben wird und nicht viele Sets zu wenigen Spielen?

    Ein paar ikonische Sets zu verschiedenen Spielen fände ich super. Der Talneck ist sicher schon mal eine gute Wahl als Motiv.

  4. Also ehrlich gesagt kenn ich das Spiel überhaupt gar nicht und das Design ist für mich jetzt sowas von unansehnlich…definitiv nicht mein Jagdgebiet. Schön wäre mal wieder ein Gebäude a la Tower Bridge…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top Consent Management Platform von Real Cookie Banner