LEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022 erscheint im September: Erste Infos und Bilder

Harry Potter dürfte aktuell wohl zu den beliebtesten LEGO Themenwelten gehören. Kein Wunder also, dass die Zauberschüler aus Hogwarts mit dem LEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022 auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit wieder für glückliche Fans sorgen dürfen. Im japanischen LEGO Katalog lässt sich bereits ein erstes Bild des Kalenders finden, auf dem bereits einige der enthaltenen 24 Geschenke zu sehen sind.

Es handelt sich dabei um Harry Potter mit kurzen Beinen und Tonks, die im LEGO Harry Potter Adventskalender ein exklusives Gesicht mit Entenschnabel haben wird. Außerdem zu sehen sind Minibuilds der Peitschenden Weide, des Feuerkelchs samt bedruckter Fliese mit Harrys Namen, Quidditchtore, des Hogwartsexpress (zu dem es noch ein großes D2C Set geben wird) und eine weiße Eule.

Das ist aber natürlich noch nicht alles, was im Kalender enthalten sein wird. Wie wir euch schon vorab verraten können, sind im Set noch weitere, teilweise exklusive Figuren enthalten und selbstverständlich auch jede Menge Minibuilds. Auch in diesem Jahr ist der Kalender wieder als eine Art Brettspiel konzipiert, weswegen es einen Würfelkreisel gibt und alle Figuren und Minibuilds auf unterschiedlich farbigen 2×4 Plates stehen.

Freuen dürfen wir uns außerdem auf folgende Figuren: Severus Snape, Neville im Pullover und mit Griffindors Schwert, die Maulende Myrte mit grauer Kleidung, Horace Slughorn als Sessel (nur sein Kopf befindet sich auf einem gebauten Sessel), Sirius Black mit braunem Strickpullover und Voldemort mit weit aufgerissenem Mund.

Im folgenden findet ihr eine Auflistung über alle uns bekannten Inhalte des LEGO Harry Potter Adventskalenders 2022:

  • exklusive Tonks
  • exklusiver Neville (Heiligtümer des Todes)
  • exklusive Maulende Myrte
  • exklusiver Horace Slughorn als Sessel
  • exklusiver Sirius Black
  • exklusiver Voldemort
  • Harry Potter mit kurzen Beinen
  • Severus Snape
  • Würfelkreisel
  • Hogwartsexpress und Gleis 9 3/4
  • Peitschende Weide und Ford Anglia
  • Feuerkelch mit exklusiver Namensfliese
  • weiße Eule/Hedwig
  • Quidditchtore
  • Hagrids Motorrad
  • Kammer des Schreckens
  • Fahrender Ritter
  • Denkarium
  • Halle der Prophezeiungen
  • Atrium des Zaubereiministeriums
  • Trimagischer Pokal
  • Fuchsbau
  • Gringotts mit Drache

Der diesjährige LEGO Harry Potter Adventskalender besteht aus 344 Teilen und ist mit einem Preis von 34,99 Euro um 5 Euro teurer als in den Vorjahren. Der Preis ist allerdings schon einige Monate bekannt und steht nicht in Verbindung mit den aktuell angekündigten LEGO Preiserhöhungen.

Was sagt ihr zum Inhalt des LEGO Harry Potter Adventskalenders 2022? Seid ihr an den vielen exklusiven Figuren interessiert? Teilt uns eure Meinung dazu gerne in euren Kommentaren mit!

8 Kommentare zu „LEGO 76404 Harry Potter Adventskalender 2022 erscheint im September: Erste Infos und Bilder“

  1. Figur(en) zum 7. Teil? Exklusive Minifiguren? Ich brauche diesen Adventskalender! Die Minibuilds hören sich Teilweise auch sehr cool an und es gibt einfach 8 (!) Minifiguren. Weiß jemand oder glaubt jemand, ob Hagrids Motorrad im Minifiguren-/Hagridscale ist? Würde mich mega freuen, wenn das so wäre.

  2. Bernd der Brick

    Der Kalender wird auf jeden Fall geordert 🙂 Myrte und Snape fehlen mir noch als Figuren. Auf den Rest des Inhalts bin ich auch mal gespannt. Letztes Jahr hab ich den Kalender ausgelassen.

  3. Sowohl die exklusiven Figuren als auch die Minibuilds klingen super! So viele verschiedene Stationen aus der Reihe und jeder Teil ist irgendwie vertreten – das wird episch!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner