chat   

LEGO Friends: Fünfzehn weitere Boxen für 2020

Inhaltsverzeichnis

Bereits im November konnten wir die ersten Sets aus der LEGO Friends Reihe für den Januar 2020 ankündigen. Dabei sind wir unseren Lesern noch die letzten fünf Sets ohne Bilder schuldig geblieben. Grund dafür ist, dass der dänische Spielwarenhersteller die Veröffentlichung dieser Sets auf den 01. April gelegt. Warum? Wahrscheinlich weil es weitere fünf LEGO Friends Boxen im Kleinpreissegment sind.

Dank des Online-Shops von Lucky Bricks liegen nun auch die Bilder dieser fünf Sets vor. Wer diese Sets schon mit Rabatt vorbestellen möchte, der kann zusätzlich auch den Leser-Coupon: promobricks verwenden.

LEGO Friends Andreas magischer Würfel – Tiergeschäft – 41405 – 40 Teile – 9,99 Euro

LEGO Friends Stephanies magischer Würfel – Schönheitssalon – 41406 – 44 Teile – 9,99 Euro

LEGO Friends Olivias magischer Würfel – Süßwarengeschäft – 41407 – 47 Teile – 9,99 Euro

LEGO Friends Mias magischer Würfel – Kino – 41408 – 37 Teile – 9,99 Euro

LEGO Friends Emmas magischer Würfel – Spielzeuggeschäft – 41409 – 49 Teile – 9,99 Euro

Eine Überraschung je Set

In jedem Set ist eine kleinen Überraschungsbox auf Pappe enthalten – was sich dort drin befindet ist unterschiedlich. Aber folgendes Bild verrät schon einmal welche Tiere es sein werden.

Weitere LEGO Friends Boxen für 2020

Und für Fans dieser LEGO Friends Boxen, wird es noch 10 weitere im Jahr 2020 geben. Hier die passende Übersicht:

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

15 Antworten

  1. Wow… LEGO macht sich echt selbst kaputt.
    Ich meine, die Würfel sind eine nette Idee.

    Aber zwanzig Stück davon in einem Jahr auf den Markt werfen? Und dann immer die gleichen 5 Figuren drin?

    0
    1. Gerade auf YT so ähnlich geschrieben: Irgendjemand bei LEGO scheint es sich in den Kopf gesetzt zu haben, mit L.O.L. Surprise & Co. konkurrieren zu wollen und rausgekommen ist da nur ein armseliger Polly-Pocket-Abklatsch auf dem Stand, was die schon vor 10 Jahren gemacht haben… Eher peinlich und bedenklich.

      0
    2. Man muss bedenken, dass es sich hier um Aktionsware handelt, welche der Handel bei LEGO einmal ordert und dann nicht nachbestellt werden kann. Diese Artikel haben somit eine sehr kurze Lebensdauer und werden dann durch die folgenden Boxen ersetzt.

      0
    1. So sieht’s aus. Selbst für den UVP bekommt man eine Menge Spielspaß in der Box. Es ist einfach was für die Mädels zum Sammeln, also alles gut.

      0
    2. Das kann ich bestätigen. Zumindest 50% meiner Töchter finden diese Boxen klasse. 😉
      Meistens findet man sie im Handel auch noch etwas günstiger (so um die 7€).
      Ist eine gute Preisklasse für Mitbringsel und kleine Belohnungen etc.

      0
  2. Aus dem Plastik für die Würfel hätte man zich Steine machen können mit denen man auch was anfangen kann. So fliegen dann zich Würfel herum, die keiner braucht. Und die homöopathischen Steinchenmengen die in den Sets sind gehen unter in der Kruschelkiste. Das ist nicht nachhaltig.

    0
  3. Die meisten Kinder wissen Dosen sehr zu schätzen. Da kann ja dann auch was anderes als Lego rein, wenn die Figur mit Zubehör in die Spielwelt zu Hause gezogen ist. 🙂
    Wurden nicht die Ninjago Boxen von den meisten hier positiv bewertet? Es scheint also eher eine Geschmackssache und Frage nach der Zielgruppe zu sein, als der Untergang von Lego. 😉
    Mir persönlich gefielen die baubaren Herzboxen letztes Jahr besser, aber bei diesen ist die Einstiegshürde niedriger.

    0
  4. Ich denke, dass die Boxen bei der Zielgruppe durchaus ankommen werden.

    Umsatz wird mit kleinen Sets gemacht und 10€ fallen in diese Kategorie.

    Dass ich begeistert wäre, kann ich nicht sagen, aber das geunke mancher ist fehl am Patz

    0
  5. Der typische AFOL ist halt leider einfach nicht die Zielgruppe für die Dinger.
    Aber wenn man dann mal bei den großen vor den LEGO Regalen steht und den Kindern zuhört und die beobachtet: die stehen auf das Zeug!
    Das ist so ähnlich wie damals bei den Slizern. Die kamen ja auch in eigenen Kabinen und waren eher mäh aus heutiger AFOL Sicht.
    Aber als Kind hab ich die geliebt.

    0
  6. Welche Sammel-Tiere sind drin?
    Eule kann ich erkennen und sonst?

    Hier sind (fast) alle Mädchen begeistert
    und es wird gehofft, ein goldenes Tierchen zu erwischen.

    Selbst in der Schule im Schulranzen sind die Döschen schon aufgetaucht.

    0
  7. Also ich find die Boxen, Pods, Herzboxen und was noch alles absolut genial. Man kauft ja in der Regel auch nicht alle, aber das ist sowas kleines für zwischendurch und im Handel meist weit unter UVP zu bekommen.
    Und ich bin jetzt noch nicht mal annähernd Zielgruppe….
    Also ich denke LEGO macht hier alles richtig, gerne mehr davon, auch in anderen Themenbereichen.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!