Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Friends 42612 Abenteuer auf dem Katzenspielplatz im Review

Inhaltsverzeichnis

Heute schauen wir ein mal über den Tellerrand hinaus in eine Themenwelt, über die wir hier eher selten berichten. In der LEGO Friends Reihe gibt es immer wieder einige interessante Sets, und vor allem in den letzten Wellen lesen wir oft, dass die Friends Sets besser für eine Stadt geeignet sind, als die LEGO City Reihe selbst. Wir schauen uns hier für den Anfang ein mal ein kleines Set an.

Allgemeine Fakten

  • Setnummer: 42612
  • Bezeichnung: Abenteuer auf dem Katzenspielplatz
  • Teilezahl: 87
  • Minifiguren: 2
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Januar 2024
  • UVP: 9,99€
  • Teilepreis: 0,115€
  • Verfügbarkeit: LEGO, Lucky-Bricks

Karton und Anleitung

In dem kleinen Karton haben wir zwei Tüten und die kleine Anleitung.

Der Aufbau

Die Tüten sind ordentlich befüllt und es gibt einige interessante Teile wie die grauen Fliesen oder bedruckten Elemente, Sticker gibt es in dem Set keine. Auch die beiden roten Gummiangeln finde ich sehr interessant. Eigentlich würde ich den Aufbau nicht zeigen, allerdings gibt es eine kleine Funktion, die ich euch genauer zeigen möchte. Hier können wir nämlich auf den Fliesen eine kleine Platte nach links und rechts schieben und bauen diese zum Teil wieder zu.

Der Katzenspielplatz

Der Katzenspielplatz ist ca. 16 cm breit und 7 cm hoch. Es gibt mehrere kleine Öffnungen inklusive einer Katzentoilette und einer Futterstelle. Die Katzen passen überall rein, auch die dicke Katze.

Hier können wir nun auch die Funktion erkennen. Durch das Verschieben der Fliese lässt sich das Katzenklo verschieben und wird damit auf magische Weise wieder sauber. Gleichzeitig erscheint dann auch der Futternapf mit Wasser. Diese kleine Funktion finde ich ganz amüsant und ich glaube, auch Kinder könnten es ganz witzig finden.

Auf der Rückseite gibt es dann eine Schaufel für das Klo und einen weiteren Clip für die Bürste oder die Angel. An den Seiten haben wir dann noch eine kleine Rutsche und einen hängenden Fisch, welche ganz gut dazu passen genauso wie die höheren Ebenen auf den geriffelten 2 × 2 Rundsteinen. Der kleine Garten mit dem Marienkäfer ist ebenfalls ein sehr schönes kleines Detail.

Minifiguren und Tiere

Zu den Minifiguren bzw. Minidolls kann ich leider nicht sehr viel sagen, da sie nicht sammel und mir einfach nicht so sehr gefallen. Die „normalen“ Minifiguren gefallen mir einfach viel mehr, aber durch Friends bekommen wir immerhin ein paar interessante Haarteile, die ja auch auf die Minifiguren passen. Ich finde es auch interessant, dass LEGO hier sogar die Seiten der Oberkörper bedruckt und das Design der Oberteile ist auch ganz gut.

Das Besondere in diesem LEGO Friends 42612 Set sind aber die Tiere. Die dicke Katze ist extrem knuffig und sieht auch in Orange gut aus. Sie ist noch relativ neu und wurde letztes Jahr durch die neuen Friends Sets eingeführt. Und auch die graue Katze kann mit ihren süßen Augen überzeugen. Dazu kommen auch noch zwei Fische und ein Marienkäfer, welcher sogar noch ein mal als Ersatzteil beiliegt!

Ersatzteile

In dem Set sind die Ersatzteile gar nicht so schlecht, es wird nämlich nur eine von den zwei Angeln in dem Set verbaut und zwei bedruckte Fliesen gibt es auch noch.

LEGO Friends 42612 Abenteuer auf dem Katzenspielplatz: Mein Fazit

Dieses kleine Set gefällt mir sehr, vor allem wegen der Tiere. Aber auch die Steine sind nicht schlecht und kann man auch gut für andere Bauwerke verwenden. Es gibt keine Sticker, die Funktion ist witzig und zwei Figuren gibt es auch noch. Mit einem Set wie diesem aus der kleinsten Preisregion kann man nicht viel falsch machen. Ein Blick über den Tellerrand kann sich also lohnen und ich werde auch weiterhin die LEGO Friends Sets im Auge behalten.

Aber was haltet ihr von dem kleinen LEGO Friends 42612 Set? Findet ihr es gelungen und würdet ihr es wegen der Katzen auch kaufen? Und interessieren euch auch noch weitere LEGO Friends Sets und Reviews? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. Ich find‘s gut, dass Olly jetzt auch mal in einem kleinen Set zu haben ist – damit sind die neuen Friends bei uns bald komplett, auch wenn es bei den neuen Low-Price-Sets durchaus spannendere gibt. 🙂

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!