LEGO Fan Talk: Spielwarenmesse, ISS & Stadion

LEGO Fan Talk / LEGO Ideas 21321

Das neue Jahr ist schon knapp drei Wochen alt. Grund genug, mal wieder einen LEGO Fan Talk mit Henry Krasemann (Klemmbausteinlyrik) zu machen. Es gibt nämlich nicht nur jede Menge neuer Sets wie das LEGO Creator Expert Old Trafford Manchester United Stadion oder die jetzt vorgestellte LEGO Ideas International Space Station (21321), auch die Spielwarenmesse in Nürnberg steht Ende des Monats vor der Tür.

Als besonderen Gast begrüßen wir Christoph Ruge in unserem „LEGO Fan Talk Studio“, den Fan-Designer der Internationalen Raumstation. Er wird uns aus erster Hand berichten, wie aus seinem Fan-Modell das finale LEGO Ideas wurde.

In diesem Sinne: Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid! Am Mittwoch, den 22. Januar 2020, sind wir ab 20.30 Uhr live „auf Sendung“. Fragen und Anmerkungen gerne wieder hier vorab in den Kommentaren.

14 Kommentare zu „LEGO Fan Talk: Spielwarenmesse, ISS & Stadion“

  1. Ich würde es mal interessant finden wie es ist nachdem ein Set approved wurde. Wird man da vertraglich gebunden, werden Anleitungen angefordert, kann man mitdesignen? Muss man nach Billund? Hat man einen maximalen Lohn, man kriegt ja 1%, wenn Lego 1milliarde verkauft, immer noch? Wusste er warum exakt diese 4 Sets zur erneuten Abstimmung kamen?danke

    1. Das wusste ich nicht. 1% ist ja schon mal eine nette Anerkennung. Meine Frage wäre schon 1% vom Umsatz (EK oder VK), 1% vom DB oder 1% vom Gewinn nach kalkulatorischen Kosten. Legt Lego dann die Verkaufszahlen an die Händler zu Grunde? Bekommt da eigentlich tiefere Einblicke oder wird einem dann nur eine Zahl präsentiert die man akzeptiert? Da müsste ja ein Unterschied sein ob man das Set über den Lego-Shop oder an Händler wie Amazon.de verkauft.

      Welche Auflage hat eigentlich so ein Ideas Set? Wird davon nachproduziert?

      Dann würde mich auch interessieren ob man noch ein Mitspracherecht hat wie das endgültige Set aussieht.

      Bekommt sonst einen exklusiven Zugang zu Lego Designer, Legosteinen, Sets etc?

  2. Ladet doch mal wieder Thomas Panke ein! Das mit den blauen Pins, Stickern und buntem Innenleben interessiert mich brennend. 😉

    1. Das ist aber ein FAN-Talk. Der Held der Scheine ist zum Legobasher abgedriftet und hyped China Gerümpel. Will doch keiner mehr sehen sowas…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top