LEGO Dots: Alle neuen Sets im Überblick

LEGO DOTS

Zum Auftakt der Spielwarenmesse in Nürnberg hat der dänische Spielwarenhersteller mit LEGO Dots eine neue Produktlinie präsentiert. Intern angekündigt war LEGO Dots schon länger, wurde aber immer wieder verschoben. Nun ist es endlich soweit, ab März sind die bunten Armbänder mit den Kleinteilen erhältlich.

Wolfgang aus dem PROMOBRICKS Team war bei der LEGO Dots Premiere dabei und hat umfangreich berichtet. Die neuen Sets sind auch bereits im LEGO Online-Shop zu finden. Wie gesagt, der Verkauf startet ab dem 01. März 2020.

#DotYourWorld

Kommen wir nun zu den ersten Sets von LEGO Dots, den Armbändern. Zur Markteinführung wird es fünf verschiedenfarbige Bänder mit unterschiedlichen LEGO Steinen geben. Diese sogenannten Dots sind namens gebend für die neuen Sets. Die Armbänder sind biegsam und somit glaube ich fest daran, dass wir diese so auch in einigen MOCs wiedersehen werden. Die jeweiligen Dots sind unterschiedlich bedruckt und hier zeigt sich dann die Kreativität. Ob die Zielgruppe von dieser nicht ganz so neuen Idee begeistert sein wird, wird sich zeigen. Viele Erwachsene werden sich vielleicht an den bedruckten Einzelteilen erfreuen. Diese Sets sind nur der Anfang – es werden mit Sicherheit noch weitere Armbänder und auch Ergänzungssets folgen.

Preislich dürften die Armbänder mit je 5,99 Euro und das Ergänzungsset mit 3,99 Euro für 109 Einzelteile das wöchentliche Taschengeld der Zielgruppe nicht sprengen.

Das sagt LEGO zu den neuen Dots Armbändern

Kinder, die kreativ sind und ihren eigenen Schmuck designen möchten, werden vom den LEGO Dots Armbändern begeistert sein! Die Dots Sets sind für ein schnelles, müheloses und intuitives Erlebnis gedacht. Sie ermöglichen es Kindern, eigenen Schmuck zu gestalten und diesen dann individuell an ihr jeweiliges Outfit anzupassen. Schmuckset für kreative Kinder Dieses coole Set enthält ein verstellbares himmelblaues Armband, das um kräftigere und schlankere Handgelenke passt, sowie 32 bunte Steinchen. Unter anderem gibt es auch mit Regenbogen und Wolken bedruckte Steinchen zum Verzieren des Armbands, damit Kinder kreativ werden, ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich ganz frei entfalten können, wenn sie einzigartigen Schmuck designen. Kreativer Spaß für Kinder mit künstlerischer Ader und handwerklichem Geschick Kindern bereitet es besondere Freude, mit diesem Set kreativ zu werden und das Armband nach Herzenslust verzieren zu können.

Mit den Dots Armbändern ist alles möglich, denn sie lassen sich passend zu jedem Outfit umgestalten. Und wenn Kinder ihre coolen Designs voller Stolz präsentieren, können sie ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. Die Armbänder sind tolle Geschenke zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu anderen Anlässen.

LEGO Dots: Regenbogen Armband – 41900 – 33 Teile – 5,99 Euro

LEGO Dots: Tiere Armband – 41901 – 33 Teile – 5,99 Euro

LEGO Dots: Einhorn Armband – 41902 – 33 Teile – 5,99 Euro

LEGO Dots: Weltraum Armband – 41913 – 33 Teile – 5,99 Euro

LEGO Dots: Flamingo Armband – 41912 – 33 Teile – 5,99 Euro

LEGO Dots: Ergänzungsset Smiley – 41908 – 109 Teile – 3,99 Euro

LEGO Dots Deko-Accessoires

Neben den eigentlichen Sets gibt es noch zahlreiche Deko-Accessoires. Vom Foto-Würfel für die ganze Familie zum Schmuckbaum für die Mädchen bis hin zum Stiftehalter ist für jeden etwas dabei. Mein erster Eindruck: Viele Einzelteile zum kleinen Preis – und mit einer passenden Aufbewahrungsbox. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.

Aber nun auch hier noch die offizielle Beschreibung mit den passenden Produktbildern:

Kleine Designfans werden die coolen LEGO Dots Accessoires lieben! Dieses einzigartige Set lässt sich leicht zusammenbauen und ganz individuell verzieren, um Kindern die Chance zu bieten, eigene Deko-Accessoires für ihr Zimmer zu erschaffen, die perfekt zu den Wandfarben oder ihrer jeweiligen Stimmungslage passen. Dank der beiliegenden Aufbewahrungs- und Sortierschale ist das Aufräumen ein Klacks.

LEGO Dots: Foto Würfel – 41904 – 423 Teile – 14,99 Euro

LEGO Dots: Schmuckbaum – 41905 – 213 Teile – 14,99 Euro

LEGO Dots: Ananas Stiftehalter – 41906 – 351 Teile – 19,99 Euro

Mit einem Einkauf im LEGO Online-Shop über unseren Link unterstützt ihr die tägliche Arbeit des PROMOBRICKS Teams. Vielen Dank.

10 Kommentare zu „LEGO Dots: Alle neuen Sets im Überblick“

  1. Ergänzungsset Smiley – 41908 – 109 Teile – 3,99 Euro lohnt sich sicherlich für jeden Eigenbauer. Irgendwo kann man solche Tiles schon verbauen.

    Die Armbänder finde ich – sofern man nichts mit dem Band selbst anfangen kann – unfassbar teuer. 5,99 für 32 1×1 Tiles. Schlau von Lego, denn deren Prints schneinen exklusiv (leider).

    1. „Schlau von Lego, denn deren Prints schneinen exklusiv (leider).“

      Nicht ganz: Einhorn und Regenbogen z.Bsp. gab es bereits in anderen Sets, u.a. im Trafalgar Square.

  2. Stein ohne Bein

    Ich frage mich bei den Bänder wirklich, ob die nicht super schnell auseinander fliegen? Ich weiß dass Tiles wieder abpoppeln wenn sie erstmal wo dran sind gar nicht so einfach sein kann, aber hier sind sie ja auf einer gebogenen Fläche und dann am Arm eines wahrscheinlich jungen und bewegungsfreudigen Kindes, da fehlt doch nach einem Tag spielen die Hälfte.

    1. @Stein ohne Bein: Henry von der Klemmbausteinlyrik sagte, die Fliesen würden erstaunlich fest sitzen. Er hatte den Test auf der Messe gemacht und fand’s OK. Danke, Promobricks, für die schöne Übersicht!

  3. Die Prints des Einhorn- und des Regenbogenarmbandes finden sich auch auf Tiles des Trafalgar Square. Sind dort Wandbilder.

  4. Dieses 109teilige Ergänzungsset enthält das jedes mal die gleichen Teile oder sind das aus einem gewissen Teilepool wilkürlich? das wird mur bei der Beschreibung nicht klar

  5. Also die Preise für den Stifthalter und v.a. die Foto Würfel sind schon gut. Für Bastler die mit den Farben klar kommen, ist ein solcher Haufen Tiles bestimmt nützlich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top