Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO Minions Neuheiten auf der Spielwarenmesse

Inhaltsverzeichnis

Die Spielwarenmesse in Nürnberg ist bereits zu Ende, aber noch haben wir euch nicht alle Set-Neuheiten des zweiten Halbjahres 2020 vorgestellt. Hinter den verschlossenen Türen des LEGO Messestandes wurden nämlich auch die ersten LEGO Minions Sets gezeigt. Die drei großen Minions Figuren oben auf dem Foto standen übrigens am Eingang West des Messegeländes.

Fünf LEGO Minions Sets ab Mai 2020 erhältlich

Im Showroom waren insgesamt fünf LEGO Minions Sets zu sehen. Leider nicht gezeigt wurden die beiden kommenden LEGO BrickHeadz Figuren mit den Setnummern 40420 und 40421. Was uns auch überrascht hätte, da beide Minions BrickHeadz Figuren nur direkt bei LEGO erhältlich sein werden und nicht in den Spielwarenfachhandel kommen werden.

Zwei Minions 4+ Sets, Gru’s Motorrad und ein Tempel

Das kleine 4+ Set mit der Nummer 75546 beinhaltet neben einer Minions Minifigur einen Spielplatz mit Rutsche und wird im Handel für 19,99 Euro erhältlich sein. Das zweite 4+ Set ist ein Flugzeug mit zwei Minions und kostet 29,99 Euro (75547).

Im Set mit der Nummer 75549 wird Gru´s Motorrad dargestellt – neben Gru sind zwei Minions enthalten. Das Ganze soll 19,99 Euro kosten. Für 39,99 Euro gibt es das Set 75550, was aussieht wie ein asiatischer Tempel. Hier gehören zwei LEGO Minions Figuren zum Setumfang.

Baubare Minion Roboter (3in1)

Das vielleicht interessanteste LEGO Minions Set dürfte das Set 75551 mit drei baubaren Minions für 49,99 Euro werden. Passend dazu können die Figuren auch als Minion Roboter gebaut werden. Der Clou: Die Roboter sind aufklappbar und im Inneren können die Minifiguren plaziert werden. Diese steuern sozusagen den Roboter. Die Robo-Minions sind in etwas 10 bis 15cm hoch und somit etwas größer als zum Beispiel die LEGO BrickHeadz.

Übersicht aller LEGO Minions Sets

Zu den LEGO Minions Sets gibt es bisher keine offiziellen Setnamen, auch Teile und Preise sind bisher nicht aus Billund bestätigt worden. Somit sind die ersten Informationen noch mit mit ein wenig Vorsicht zu genießen. Aber da der Verkaufsstart ja bereits im Mai 2020 ist, sollte es in den nächsten Monaten offizielles Bildmaterial geben.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

17 Antworten

  1. Klingt bis auf die Brickheadz und die Roboter eher nicht so spannend. Im Vergleich dazu erscheinen einem die bisherigen Mega-Sets zu dem Thema ja fast schon komplex.

    0
  2. Der Roboter mit Innenleben hört sich sehr gut an. Werde ich wohl kaufen müssen wenn es halbwegs gut umgesetzt wird.

    0
  3. Die umbaubaren Roboter hören sich gut an, bin gespannt erste Bilder von denen zu sehen und wie nun eine Minifigur (auch von welcher Größe) konkret im Robotor untergebracht wurd. Sehr lustig fand ich ja wie das bei der 75973 gelöst wurde.

    0
  4. Da bin ich mal gespannt, wie sich Legos Interpretation des Themas im Vergleich mit der von Mega Blocks/Mega Construx macht. Die Sets der Konkurrenz sind ja noch überall neu ohne EOL-Aufschlag in ausreichender Menge zu haben.

    0
  5. Ich hofffe die Minions-Figuren von Lego sehen genauso gut aus die die von Mega Blocks/Mega Construx.
    Haben uns damals einiges an Mini-Sets von Mega Blocks gekauft.

    0
  6. Bin sehr gespannt, ein Spielplatz wäre ja grundsätzlich mal was feines und wenn der Roboter weniger wie ein Roboter, sondern eher wie ein Minion aussieht, wird da einiges an Geld investiert werden müssen.

    0
    1. Wie sehen denn die minions Figuren aus?
      Eher wie bei Megablocks oder hat Lego ein genzlich eigenes System?

      0
  7. Ich kann zu keinem Teil im Text entnehmen ob die Figuren neu gegossen sind wie die Köpfe der Trolls, wie groß die Figuren im Maßstab zu einer Minifigur sind, oder auch wie Porgs zusammengebaut werden? Ich wünsche mir da mehr Informationen.

    0
  8. Minion-Sets mit maximal 2 Minions pro Set?!?
    Das ist ja wie SW Clone Wars Set mit nur einem Clone-Truppler….
    Zumindest mal ein Minion Battle Pack hätte es geben können 🙁

    Ansonsten … Minions!!!

    0
  9. Habe mir im Januar den Hula Hula Minion von Mega Construx bestellt und aufgebaut
    Hat wirklich Spaß gemacht!
    Ca. 650 Teile für ca. 23 Euro inkl. Versand

    Bin mal gespannt inwieweit da dann der Lego Minion Roboter mithalten kann, seinen Vorgänger übertrumpft oder vielleicht sogar abfallen wird…..

    0
  10. Ohje. Hatte mich erst ziemlich gefreut, aber jetzt ist das meiste eher nicht so interessant. Spielplatz mit unter 100 Teilen? Die Befürchtung ist, das es so wie Buzz wilde Achterbahn wird. Das ein oder andere Set mit mehr Teilen wäre super. Ansonsten halte ich Minions für die “eigentliche” Zielgruppe inzwischen für uninteressant. Trolls, Minions und Top Gear sind für mich “gestrige” und damit “tote” Lizenzen.

    0
  11. Seid ihr euch sicher mit 49,99? also bei jedem set sind wir bei mehr als 10ct das teil und ausgerechnet das größte soll knapp 5ct das teil haben?

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!