Der LEGO Digital Designer (LDD) hat vom dänischen Spielwarenhersteller pünktlich zum Jahreswechsel ein frisches Update mit jede Menge neuen Teilen spendiert bekommen. Die aktuellste Version ist 4.3.11 und steht auf der Webseite für Windows PC und Mac OS zum Download bereit.

Die Links auf der Webseite funktionieren allerdings noch nicht, hier könnt ihr immer noch die letzte offizielle Version 4.3.10 herunterladen. Mit diesen Download-Links könnt ihr euch die neueste Programmversion aber direkt vom LEGO Server auf euren Rechner laden: Windows PC (311 MB) und Mac OS (324 MB).

Wie ihr hier im Bild sehen könnt, gibt es in der Version 4.3.11 ein Haufen neuer Teile. Vielen Dank an CM4Sci für die Übersicht.

13 KOMMENTARE

    • Habe soeben die neue Version über die alte (4.3.10) installiert. Das Programm funktioniert, allerdings fehlen mir die neuen Teile. Eventuell muss also erst die alte Version de- und die neue frisch installiert werden. Leider gibt es im LDD ja keine Update-Funktion.

      • Die neuen Teile sind nun da. Allerdings wären sie wahrscheinlich auch beim Update der alten Version gelistet gewesen. Denn wichtig ist das Umschalten auf den Extended Mode des LDD:

        Menü –> Anzeige –> Neue Themen –> LDD Extended

        Vielleicht könnte das noch im Artikel ergänzt werden. 😉

  1. „Die Links auf der Webseite funktionieren allerdings noch nicht, …..“
    Warum verwundert mich das bei Lego nicht mehr? Der IT-Service ist hier wieder mal voll auf Draht.
    Vielen Dank an Michael, daß er den richtigen Link bereitgestellt hat

  2. Hallo,
    es gibt noch weitaus mehr neue (Technic)Teile von u.a. Porsche, Claas wie z.B. die Felgen/Reifen, Kotflügel, Radhalterung…

  3. Ist zwar interessant, aber so wie es aussieht sind das zu 90% Lizenzteile und daher nicht zu bestellen. Zumindest war das früher so, heute auch noch?

  4. Ich weiß nicht warum aber mir fehlen eine Menge Teile seit ich die Version 4.3.11 aufgespielt habe. Diese kleinen 2×1 Bögen zum Beispiel. Oder auch einige Haarteile. Hat das auch jemand festgestellt?

  5. ich habe mit dem lego digitalö disigner schon richtig schöne eisenbahnen gebaut unteraneren narrowgauge (schmalspuhrbahnen) gebaut

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.