LEGO CON 2022 findet am 18. Juni statt

Wie LEGO soeben offiziell angekündigt hat, wird es auch in diesem Jahr eine weitere Ausgabe der LEGO CON geben. Sie wird am 18. Juni 2022 um 18 Uhr deutscher Zeit starten und wie schon beim letzten Mal als Livestream übertragen werden. Den findet ihr dieses Mal nicht nur auf der LEGO Website, sondern auch auf dem offiziellen LEGO YouTube-Kanal. Wie LEGO betont, wird die ganze Sendung auch nach der Ausstrahlung an beiden Stellen zur Verfügung stehen.

Wie die Dänen in der Ankündigung des Events mitteilen, wird es Produktenthüllungen, Bauherausforderungen und ein Segment zum in diesem Jahr stattfindenden 90-jährigen Jubiläum der Firma geben. Eventuell wird auf der LEGO CON 2022 also bereits die kommende Löwenritterburg, welche im August erscheinen soll, erstmals gezeigt werden. Kleiner Teaser: PROMOBRICKS Leser und Zuschauer müssen nicht mehr ganz so lange auf einen ersten Eindruck warten.

Des Weiteren wird es Produktvorstellungen aus den Bereichen LEGO Brickheadz, LEGO Friends, LEGO Marvel, LEGO Minecraft, LEGO Minifigures, LEGO Ninjago, LEGO Star Wars und LEGO Super Mario geben. Außerdem soll es erstmals Informationen zu einem brandneuen Thema im LEGO Portfolio geben. Ich nehme mal stark an, dass es sich dabei um LEGO Avatar handeln wird und wir das Set 75572 Jakes und Neytiris erster Flug auf einem Banshee sehen werden, ehe die komplette Themenwelt dann im Oktober auf den Markt kommt.

Schließlich kündigt LEGO in der Pressemitteilung noch eine Tour durch die Warner Bros. Studios London an, mit einem Special Guest aus den Harry Potter Filmen. Agnes Larsson vom Minecraft-Studio Mojang wird ebenso anwesend sein, wie Angus Maclane, Regisseur des neuen Lightyear-Films und selbst großer LEGO Fan. Schlussendlich wird es noch eine LEGO Masters Building Challenge geben, mit bekannten Gesichtern aus den internationalen Formaten.

LEGO CON 2021: PROMOBRICKS Watch Party

Wer noch nie etwas von der LEGO CON gehört hat, dem sei noch einmal unsere Watch Party aus dem letzten Jahr ans Herz gelegt. Dort haben Michael, Luca und ich zusammen mit euch das Event auf YouTube verfolgt. Wollen wir nur hoffen, dass sich die Verantwortlichen in diesem Jahr ein paar mehr Highlight haben einfallen lassen.

4 Kommentare zu „LEGO CON 2022 findet am 18. Juni statt“

  1. War das wirklich erst die Ankündigung, oder doch schon die vorab geschriebene Macketing-Lobhudelei, wie toll die Con war?

    Letztes Jahr empfand ich im Nachhinein doch eher als Reinfall.
    Die Beschreibung klingt ja schön und gut, ich weiß aber noch nicht, ob ich mir dieses Jahr die Zeit dafür nehmen werde.

  2. Ich glaube einfach wir AFOx sind nicht die Zielgruppe und werden auf jeden Fall enttäuscht werden.
    Auf Basis von letztem Jahr kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Burg vorgestellt wird!
    Von daher sollte man keine allzu hohen Erwartungen haben….

  3. Alles über Klemmdausteine

    Warum muss es denn bitteschön an meinem Geburtstag sein. Ich wollte eigentlich einen Livestream machen, wird aber nichts. Schade.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner