Die LEGO Classic 60th Anniversary Limited Edition von Walmart USA haben wir euch bereits vorgestellt. Die ersten beiden Sets 4000028 (House) und 4000029 (Windmill) sind bereits erhältlich, das dritte und letzte Set 4000030 (Truck) erscheint am 9. Februar 2018.

Erste LEGO Classic 60th Anniversary Sets bei eBay gelistet

Die ersten beiden Sets haben wie erwartet auch schon den Weg zu Verkaufsplattformen wie eBay gefunden. Auf diese Weise haben wir die Möglichkeit, uns die Set-Verpackungen der Jubiläums-Edition genauer anzusehen – denn die finde ich richtig gut gelungen.

Auf der Set-Vorderseite befindet sich ein Aufkleber mit einer laufenden Nummer (siehe Titelbild), auf der Rückseite sind alle drei Limited Edition Sets abgebildet sowie die Rückseite des LEGO Classic Modells.

Auch die beiden Seiten sind ganz im Stil der LEGO Set-Verpackungen vor 60 Jahren gehalten. Wie es aussieht, lässt sich die innere Schachtel nach dem Lösen der Aufkleber herausziehen, ohne den Karton groß zu beschädigen.

Auch die anderen beiden Verpackungsseiten können sich sehen lassen. Hier grüßt das bekannte LEGO Männchen, mit dem der dänische Spielwarenhersteller viele Jahre geworben hat.

Vielen Dank an sunday-muwmuw für die Bereitstellung der Bilder.

11 KOMMENTARE

  1. Das Häuschen wurde bei Youtube (bspw. durch BrickTsar) auch schon näher gezeigt, bis auf den Karton deutet aber wohl leider nichts auf das „große Jubiläum“ hin, zum Preis von 20$ natürlich etwas mager…

  2. Danke fürs Zeigen dieser wirklich schönen Schachtel!
    (und, wie schon von anderen bemerkt: Auch an Lego ein dickes Danke – fürs Ignorieren des europäischen Marktes)

    • Wenn sich ein deutscher Distributor, real,- , EDEKA o.a., bereiterklärt hätte, ein solches Produkt exklusiv in sein Programm aufzunehmen, hätten wir auch ein Set dieser Art. Bei Walmart, Target, K-Mart, TRU gibt es auch bei anderen Herstellern Aktionen dieser Art. Das ist nicht nur für nicht US Sammler ein Problem, da es nicht in allen Regionen eine Niederlassung der Unternehmen gibt und diese Personen dann auch auf Zweitmarktangebote zurrückgreifen müssen.

  3. 60 Jahre Lego und es kommt nur sowas raus? Gut, mit den Sets kann man es nicht jedem Recht machen, aber eine spezielle Minifiguren Sammelserie wäre doch schon schön gewesen. Welche mit Ritter, Space, Piraten und City an die alten Kernthemen erinnert!
    So eine Sonderserie hätte bestimmt nicht nur mich interessiert…

    • Die Minifiguren wären zwar so wie Du Sie beschreibst recht cool, bei den heutigen Preisen, sind aber viele mit den Figuren durch, aus Prinzip. Ich würde die auch nicht mehr kaufen, egal wie Sie aussehen, das selbe gilt seit gestern für sämtliche kommenden Lego Kalender bei mir, auch aus Prinzip, man fühlt sich ja nur noch als Melkkuh langsam, sowas kann ich nicht mehr unterstützen.

      Die 3 Sets sind schön, keine Frage, vor allem der Karton ist ein Highlight für jeden Sammler, aber 20 € wäre mir das nicht wert, 10 € wären fair wie ich finde, aber die Lego Unternehmenspolitik fordert ja höhere Gewinne, man bekommt den Hals nicht voll…

  4. Weiß man, auf wie viele Exemplare pro Set die Sets limitiert sind? Der Aufkleber lässt ja auf bis zu sechs Stellen schließen, das wären dann bis zu 999.999 Stück…

  5. In Köln Porz gab es mal einen Walmart, hat sich aber nicht lange gehalten. Der Parkservice und das eintüten der Einkäufe durch Mitarbeiter kam nicht so gut an 🙂

  6. Ich bin gerade aus den USA zurück. Ich habe es in verschiedenen Walmart Super Center (in Miami) versucht, leider ohne Erfolg. Alles Ausverkauft.

    Ich habe dann kurz mit einer Angestellten im Lego Store (Sawgrass Mills) gesprochen, dort ist das Set auch ein großes Thema und viele Kunden beschweren sich über „Hamsterkäufe“ einzelner bei Walmart.
    Irgendwie schade :-(.
    Das einzig positive war das wir zwei „Lego Passports“ bekommen haben die sich von unserer Version unterscheidet. Die US Version ist Blau.

  7. Heute mal auf Ebay das erste Angebot des „Truck“ gesehen.
    Schick aber wieder mal zu teuer wenn es hier her kommen soll.
    MfG…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here