Seit ein paar Tagen gibt es die offiziellen Bilder zu den kommenden LEGO Batman Sets, die im August in den Handel kommen werden. Wie schon bei den LEGO Spider-Man oder LEGO Avengers Sets ist auch hier der Super Heroes Schriftzug neben dem Logo verschwunden.

Neben den Setnamen haben wir auch die Anzahl der Teile und den deutschen UVP für euch. Welches Set ist euer Favorit? Ich werde mir den Batwing etwas näher ansehen, zumal auch die Figuren in dem Set nicht uninteressant sind – S-H-A-Z-A-M-!

LEGO Batman Mr. Freeze Batcycle Battle (76118) – 200 Teile – 24,99 Euro

LEGO Batman Batmobile: Pursuit of The Joker (76119) – 342 Teile – 29,99 Euro

LEGO Batman Batwing and The Riddler Heist (76120) – 489 Teile – 49,99 Euro

LEGO Batman Batcave Clayface Invasion (76122) – 1037 Teile – 99,99 Euro

LEGO Batman: Batman vs. The Riddler Robbery (76137) – 59 Teile – 9,99 Euro

LEGO Batman: Batman and The Joker Escape (76138) – 171 Teile – 39,99 Euro

Werbung

20 Kommentare

  1. Sehen ziemlich gut aus. Frage mich nur wenn der Riddler endlich mal einen vernünftigen „?“ Stab bekommt.

    • Hatte er eigentlich schon – und zwar in Set 70903.
      Warum allerdings jetzt auf einmal wieder die Brechstange herhalten muss, verstehe ich auch nicht.

  2. HMMM – auf den ersten Blick finde ich die Sets eigentlich „ganz gut“

    Fangen wir mal von vorne an:

    LEGO Batman Mr. Freeze Batcycle Battle (76118) – 200 Teile – 24,99 Euro
    Finde ich das schwächste (nicht 4+) Set, lausiges Preis Leistungsverhältnis und das Mr. Freeze Vehicle ist lachhaft. Die Mr. Freeze Figur ist allerdings nett.

    LEGO Batman Batmobile: Pursuit of The Joker (76119) – 342 Teile – 29,99 Euro
    WOW gutes Preis Leistungsverhältnis – wenn ich bei Batman zuschlage (bin kein Fan), dann sicher bei dem Batmobil – Joker als Bonus, kein Robin :D, Leider Shooter – mal sehen, ob es nicht bei Drittanbietern MGs gibt, die man einbauen könnte. Leider nicht das BAtmobile mit dem 2-Canopy-Cockpit – Trotzdem find ich es gut.

    LEGO Batman Batwing and The Riddler Heist (76120) – 489 Teile – 49,99 Euro
    Ich bin hin und hergerissen – gefällts mir oder nicht – ich weiss es nicht. Der Bautwing ist so na ja – ein Batwing eben. Obwohl ich Lego Hubschrauber mittlerweile im Dutzend habe , reizt mich das Bubble Canopy design doch irgendwie und grün ist eine nette Farbe (Riddler ;)). Ein weiterer Pluspunkt ist die Polizeiwagen-Limousine – gefällt mir. Figuren: Shazam – frage mich warum der (die) da drin ist, unnötig – ein GCPD-Officer wäre besser, Riddler – gut so, Commissioner Gordon ist auch eine nette Figur. Ach ja – Gott sei Danke kein Light and sSound modul für den Polizeiwagen. Shooter werden wireder ersetzt. (wenn ich es mir kaufe)

    LEGO Batman Batcave Clayface Invasion (76122) – 1037 Teile – 99,99 Euro
    Weniger Clayface und fahrzeug und mehr Cave wäre nett gewesen. Obwohl so wie Clayface mit Robin umgeht wird er mir sofort sympathisch… Nette Details (rotes Telefon, Fitness Gerät, Dino Statue,…) Shooter sind aber wirklich blöd… Aber ist das da eine Pistole am Boden ???
    ist das Modular gedacht (der Konektor am rechten Rand und die „Löcher“ am linken legen das nahe…

    Figuren – Bruce „the man“ Wayne – etwas „gewöhnlich“ , Catwomen – gewöhnungsbedürftig, aber passt, Catwomen – eine flotte rote ist mir immer lieber als die rote Flotte. passt (obwohl sie „zu modern“ wirkt.) Twoface 😀 :D.

    Wo ist Alfred?

    Generell mag ich den Stil des „alten“ Batmans lieber als den „neuen“ daher finde ich den „grauen“ Batman dieser Sets super.

    LEGO Batman: Batman vs. The Riddler Robbery (76137) – 59 Teile – 9,99 Euro
    Vollkommen unnötig – schwarzer Batman 🙁

    LEGO Batman: Batman and The Joker Escape (76138) – 171 Teile – 39,99 Euro
    WÜRG – fürchtbarer Preis (trotz großer Teile) – Wassisndasfürnheli :((( – Rest auch zum vergessen
    To add insult to injury – Meine Harley – das heisse Teil – gibts nur in diesem Set :(((((((((((

  3. Mir gefallen die Sets auf den Ersten Blick. Das klassische Batmobile gefällt mir besonders. Sind das denn alle Sets? Ich hatte auf ein größeres Batmobile gehofft?!

  4. Mir hätte ein Clayface als Minifigur so wie in den Lego Spielen für PC und Konsole besser gefallen. Dieser hier ist zudem ziemlich häßlich – da war der aus dem Batman Movie Set noch besser. Auch Two-Face kann mich nicht überzeugen.
    Trotzdem sind ein paar (kleinere) Sets dabei, die bei einem guten Angebot in meinem Einkaufswagen landen werden.

    • Die Minifigur hätte ich mir auch gewünscht. Wäre irgendwie witziger, da dann natürlich vom Maßstab verschroben. Aber so – fehlt Alfred auf Kosten einiger zusammengeklatschter Gelenke.

  5. Catwoman ist unbestreitbar die bisher schönste Version.
    Gordon ist toll für Fans der Nolantrilogie.
    Die Radkappen sind super, um das Batmobil aus dem Jokerland zu upgraden.
    Batwoman zu recyceln ist halt daneben, aber die Figur ist nichtsdestotrotz hübsch.

    Der Rest überzeugt mich nicht im Ansatz…

  6. Kein einziges Set für die Nolan-Trilogie? Wenngleich sich die Filme weiter von den Comicbuchvorlagen inhaltlich und auch stilistisch entfernt haben, sollte man sie nicht vollends seperat betrachten und/oder ausschließen bei einem derartigen Jubiläum!

    So find‘ ich die Ausbeute doch recht enttäuschend, böte gerade Batman Begins eine Menge Stoff aus diversen Filmszenen für coole Sets!

  7. Batmobil und Batwing werden gekauft. Batcave? Naja…. Schade das langlaufige Themensets vom Aufbau so oft Kopien des vorherigen Entwurfs mit kleinen Abwandlungen sind.

  8. Mir ist klar dass es nicht Glanznummer Thema passt, aber ich hoffe einfach auf Antwort; Wann soll jetzt diese Marvel Aktion, also der avengers Tower, kommen? Ist doch eigentlich eigenartig, dass die Aktion nicht zum erscheinen der Sets kommt…

  9. Oft hat man bei den Superhelden Sets, ob nun Marvel oder DC als Afol das Problem, das es eine Komponente in einem Set gibt die toll und reizvoll sind, aber die anderen 50% des Sets eigentlich „schrott“ für die Ersatzteilkiste ist und das macht es dann mit den Preisen und der Kauflust schwer – Beispiel der Spidermanech & Venommech – ein großer gebauter Venom – endgeil (um mal so gossensprachig zu sein) aber der Spidermanmech – Müll.

    Hier aber habe ich zwei Sets die ich getrost und mit Freude kaufen kann, das Batmobil – klassich mit klassischen Joker ohne Haizahngrinsen – wirkt von vorne zwar etwas kantig aber damit kann ich leben und das Batwing Set mit einer schicken Polizeilimousine von der man auch gerne 2 ..3 mehr haben könnte, um sie vor der Brickbank zu parken, wenn man ein Überfall gestalltet und dazu kommt ein Hubschrauber – eigentlich mag ich Lego Hubschrauber nicht, da sie immer zu …wie würde Jangbricks sagen , zu „toyish“ aussehen, aber hier ähnelt der Hubschrauber sehr stark dem kleinen Hubschrauber den man aus der Serie „M.a.s.h.“ kennt und ist dazu noch grün – was diese Serien-Nostalgie eigentlich voll und ganz bedient und man nur nur noch ein olivgrünes Lazaretzelt bräuchte – kurz um, zwei Batmans Sets bei denen ich nicht das Gefühl habe die Ersatzteilkiste zu füttern, nur um EIN cooles Ding aus einem Set zu bekommen.

  10. Ich muss sagen,ich möchte mir schon lange mal von einem Thema eine komplette Wave kaufen. Hier wird es wohl soweit sein.

    Allerdings kommt im August auch der Liebherr raus, das wird ein teurer Monat. Und das mitten in der Urlaubssaison…

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here