Heute Abend hat der dänische Spielwarenhersteller die neue LEGO Batman Movie Minifiguren Serie 2 (71020) endlich offiziell vorgestellt, nachdem am Wochenende im LEGO Store US Kalender für Janur 2018 bereits ein erstes Bild von den 20 Minifiguren zu sehen war. In den Handel kommt die neuen Sammelfiguren-Serie ab Mitte Januar nächsten Jahres, zum üblichen Preis von 3,99 Euro pro Blindbag.

Auf den ersten Blick gefallen wir die Figuren wesentlich besser als die 20 Minifiguren der ersten Sammelserie. Geht es euch auch so?

15 KOMMENTARE

  1. In Anbetracht dessen, dass der Film längst aus dem Kino ist (Kinostart war der 09.02.2017) und auf DVD auch schon seit Sommer (seit 06.07.2017 ganz genau) käuflich erhältlich ist, sprich – der Hype (sofern es den bezgl. des Lego Batman Movies überhaupt signifikant gab) den Zenit längst überschritten hat – verstehe ich das Marketing-Konzept (Timing) dahinter nicht. Ich glaube nicht, dass die Nachfrage zum jetzigen Zeitpunkt bei einer UVP von 3,99 €/Blindpack noch überwältigend sein wird.

    • Sehe ich ganz genauso. Schon die Minifiguren der ersten Serie wurden zum Schluss in den Lego Stores ab einem bestimmten Einkaufswert verschenkt.

  2. Für mich zu überteuert und für Nicht- Lego Fans nicht gerade schön.
    Da fand ich die neutralen Minifiguren eine Augenweide dagegen.

  3. Das mit dem Logo auf dem Sockel ist cool, gefallen mir auch besser als Serie 1, aber ich bleibe dabei, 3,99 Euro ist zu teuer und das will ich nicht unterstützen.

  4. Mir gefällt die neue Serie nicht besser als die erste. Sie ist anders, schließt ein paar vorhandene Lücken.

    Was mich nervt, sind die neuen Bodenplatten. Wieso jetzt? Wieso nicht zur ersten Serie schon? Entweder man muss jetzt für einen koheränten Look teuer nachbestellen, oder hat zwei Serien zum selben Thema mit unterschiedlichen Bodenplatten. Das ist doch Mist.

  5. Also ich finde die neuen Bodenplatten echt Klasse. Allerdings die Serie an sich recht langweilig. Zwei, drei Figuren sind recht interessant und werde ich mir zulegen, den Rest aber nicht.

  6. Die gefallen mir um einiges besser als die 1.Serie.
    Nichts desto Trotz, kann ichs nicht verstehen wieso nochmals eine Serie von BatmanMovie kommt.
    Ich jedenfalls werd mir keine einzige dieser Figuren kaufen.
    Für alle Fans-viel Spass&Freude beim Sammeln:)

    • Gibt es. Auf eurobricks designen genug Leute Customstaffeln, die ohne jegliche Gewinnbeteiligung teils aufgegriffen werden. Viele Kostümcharaktere stammen aus der Bewerbungsmappe eines Mannes, den sie dann nicht mal eingestellt haben. Deshalb sehe ich es auch als lächerlich an, wie Leute stetig gegen Lepin als den Sauron des Spielzeugmarktes wettern, weil sie Ideen klauen…

      Das Ärgerliche ist, dass so ziemlich jede Figur ein zwei interessante Teile hat, während der Rest der Figur scheußlich ist oder die Teile schon bei einem im Fundus sind, wenn man ein paar Batman-Movie-sets besitzt. Bei 4€ das Stück kauft man dann auch nicht mehr einfach so die ganze Figur, weil eine coole Frisur oder bedruckte Arme dabei sind… Maximal bricklinke ich mir dann ein paar Teile.

  7. Nein, gefällt mir nicht besser als die erste. Das ist ganz klar zweite Garnitur und nur für die Hardcore-Sammlerfraktion interessant. Mehr Batsuits wären nach meinem Geschmack wünschenswerter gewesen. Und wieder ein Strand-Batman? Eine verschenkte Gelegenheit, wo es noch so viele tolle nicht umgesetzte Entwürfe gibt. Allein die Bat-Nixe hat mich zum Schmunzeln gebracht. Aber ich glaube auch, dass diese Serie zum Ladenhüter wird. Der Film war kein Riesenerfolg und ist zu lange her, und die Kuh ist langsam einfach gemolken.

    • obwohl ich die verschiedenen bat-suits am anfang wirklich toll fand, bin ich nach unzähligen varianten so langsam deren überdrüssig.
      von dem her stören mich weniger batsuits nicht und ich freue mich, dass es -obwohl ich die serie als gesamtes nicht gerade überragend finde- ein paar wirklich coole figuren bei der serie gibt:

      -clock king (super figur)
      -dr. phosphorus (super figur)
      -hugo strange (keine spektakuläre figur, aber ein wichtiger bösewicht)
      -classic zod (keine spektakuläre figur, aber halt schön christopher reeve-superman retro)
      -quasi „killing joke“ joker

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here