Bereits ein paar Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart gab es in einigen Brand Stores die LEGO Batman Movie Minifiguren Serie 2 (71020) zu kaufen. Ich habe die neuen Figuren im LEGO Flagship Store in Berlin entdeckt und gleich eine Handvoll Blindbags für jeweils 3,99 Euro eingepackt. Und wie es kommen musste, eine Minifigur war doppelt – deshalb kann ich euch nachfolgend nur vier von insgesamt 20 neuen LEGO Batman Movie Minifiguren vorstellen.
Ausgepackt, zusammengebaut und erster Eindruck
Die ersten vier Minifiguren im Detail vorgestellt
Doctor Phosphorus
Der Nuklearphysiker Sartorius wird bei einem Reaktorunfall im Kernkraftwerk von Gotham City radioaktiv verstrahlt. Er überlebt, da die Strahlung von einem Stapel Sandsäcke abgeschwächt wird. Durch die Kombination aus Strahlung und Sand verwandelt sich Sartorius in Phosphorus, ein Wesen aus lebendigem Phosphor. Sein Körper gleicht einer brennenden Fackel, durch die Phosphorus‘ Skelett sichtbar wird. Durch diese Veränderung kann er andere Menschen durch bloße Berührung versengen und sogar töten.
Im Blindbag dieser Minifigur findet ihr sechs Teile, die schnell zusammengebaut sind. Die Besonderheit: Doctor Phosphorus leuchtet im Dunkeln nach (Lumineszenz). Der Torso ist von beiden Seiten bedruckt, ebenso die Arme. Als Zubehör gibt es zwei neon-gelbe Flammenstrahlen.
Badehosen Batman
Zu dieser Minifigur gibt es wenig zu sagen, da es sich hierbei um keinen offiziellen Charakter aus dem Batman- beziehungsweise DC-Universum handelt.
Der Badehosen Batman besteht aus vier Teilen. Neben der obligatorischen Bodenplatte ist noch eine Rettungsboje sowie ein Delphin enthalten, wodurch das Polybag sehr leicht zu identifizieren ist. Der muskelbepackte Torso kann künftig weitere Minifiguren schmücken, denn er ist nicht mit einem Batman-Logo bedruckt. Sowohl die Maske samt Taucherbrille als auch die bedruckte Badehose ist ein witziges Gimmik. Der Delphin ist aus meiner Sicht jedoch das Highlight hier.
Meerjungfrau Batman
Auch zu diesem Charakter findet sich keine offizielle Erläuterung. Die LEGO Minifigur dürfte so sicherlich einmalig im DC-Universium sein.
Die Batman Movie Minifigur besteht auf sechs verschiedenen Teilen. Auch hier gibt es den muskulösen Torso, allerdings mit aufgedrucktem Muschel-BH. Highlight sind hierbei mit Sicherheit die Meerjungfrau-Flosse, welche keinen Batman-Aufdruck besitzt und somit auch gern bei anderen Minifiguren Verwendung finden kann.
Bat-Merch Batgirl
Das Bat-Merch Batgirl gehört für mich zu den Top-Figuren der neuen Serie.
Neun Teile sind im Blindbag zu finden und ergeben zusammengebaut den #1BATFAN. Grandioser Aufdruck auf dem Torso inklusive den Armen. Auch die Beine sind bedruckt, die Kapuze ist eine neue Form und gefällt mir sehr. Auch diese ist mit einem Batman-Logo versehen. Ein beidseitig bedruckter Kopf sowie die zwei Batman-Geldscheine runden diese Minifigur ab. Mehr Batman-Fan geht nicht.
4 von 20 Minifiguren
Dies waren nur vier von insgesamt zwanzig Minifiguren der neuen LEGO Batman Movie Serie 2. Die offiziellen Bilder haben wir euch bereits hier vorgestellt. Die weiteren Minifiguren werden laut LEGO Online Shop wie folgt bezeichnet: Ferien Robin, Ferien Joker, Disco Harley Quinn, Ferien Alfred Pennyworth, Ferien Batgirl, Clock King, Killer Moth, Jor-El, General Zod, Apache Chief, Hugo Strange, Disco Alfred Pennyworth, Black Canary, Black Vulcan, Wonder Twin Zan und Wonder Twin Jayna.


















