LEGO Adventskalender zum Guardians of the Galaxy Holiday Special erscheint 2022

Vor wenigen Tagen bestätigte der Filmemacher James Gunn in einem Interview, dass sich der Drehbeginn des Guardians of the Galaxy Holiday Special aufgrund der Coronazahlen im Raum L.A. leider verzögert. Nichtsdestotrotz sind wir weiterhin guter Dinge, dass das Special wie geplant zu Weihnachten in diesem Jahr ausgestrahlt werden kann. Und um uns allen die Wartezeit bis dahin etwas zu verkürzen, gibt es jetzt schon mal einige Informationen, die für den ein oder anderen von euch vielleicht interessant sein dürften.

Wie wir für euch nämlich in Erfahrung bringen konnten, soll der diesjährige LEGO Marvel Super Heroes Adventskalender auf dem Guardians of the Galaxy Holiday Special basieren! Das Set trägt die Nummer 76231 und wird aus 268 Teilen bestehen. Welchen Preis wir hierzulande für den Adventskalender bezahlen müssen, können wir euch aber leider noch nicht sagen. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt uns nämlich nur der Preis in US-Dollar vor, dieser beträgt $44,99.

  • Setnummer: 76231
  • Bezeichnung: [Guardians of the Galaxy Adventskalender]
  • Teilezahl: 268
  • Figuren: ?
  • Veröffentlichungsdatum: 01. September 2022
  • UVP: 44,99 US-Dollar / ??? Euro

Demnach hebt LEGO in diesem Jahr, wie auch schon bei den anderen Lizenzthemen Star Wars und Harry Potter, die Preise für die Adventskalender im US-Markt um jeweils 5 Dollar an. Ob es auch bei uns eine Preiserhöhung geben wird, wissen wir noch nicht. Denkbar wäre es aber, sodass der Preis hierzulande beispielsweise von 29,99 Euro vom letzten Jahr auf nun 34,99 Euro ansteigen könnte. Mit relativ großer Sicherheit können wir aber schon jetzt sagen, dass der Kalender wie jedes Jahr am 01. September erscheinen wird.

Zum Inhalt des LEGO Guardians of the Galaxy Adventskalenders liegen uns bisher noch keine genauen Details vor. Offensichtlich erscheint uns aber, dass wohl zumindest die namensgebenden Guardians of the Galaxy auch als Figuren beiliegen werden. Der allererste LEGO Marvel Adventskalender aus dem letzten Jahr konnte mit insgesamt sieben Figuren aufwarten. Zufälligerweise gibt es auch genau sieben Guardians, die dem Set höchstwahrscheinlich beiliegen werden: Star-Lord, Gamora, Drax, Groot, Rocket, Nebula und Mantis.

Guardians of the Galaxy Holiday Special

Das Guardians of the Galaxy Holiday Special ist ein geplantes Fernsehspecial unter der Regie von James Gunn für den Streamingdienst Disney+. Das Special wurde erstmals im Dezember 2020 angekündigt und soll im Dezember 2022 ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten beginnen Anfang des Jahres. Als bisheriger Cast sind Chris Pratt, Zoe Saldaña, Dave Bautista, Vin Diesel, Bradley Cooper, Karen Gillan und Pom Klementieff bestätigt. Das Holiday Special wird der vierten Phase des MCU und gehört somit zum offiziellen Kanon.

Was haltet ihr von einem LEGO Adventskalender zum Guardians of the Galaxy Holiday Special? Freut ihr euch auf den Film? Hättet ihr lieber eine allgemeineren LEGO Marvel Adventskalender oder bevorzugt ihr eine Thematisierung? Teilt uns eure Meinung gern in euren Kommentaren mit!

8 Kommentare zu „LEGO Adventskalender zum Guardians of the Galaxy Holiday Special erscheint 2022“

  1. Bitte endlich eine neue Drax-Minifigur, der Gute wurde jetzt recht lange bei den Besetzungen der MCU-Sets einfach ignoriert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner