LEGO 854013 LEGOLAND Magnet im Schnell-Check

Im LEGOLAND Deutschland gibt es ein neues exklusives LEGO Magnet-Set. Wir haben es uns für euch angeschaut.

LEGO 854013 LEGOLAND Magnet
LEGO 854013 LEGOLAND Magnet (Foto: PROMOBRICKS)

Im City-Shop des LEGOLAND Deutschland gibt es seit Öffnung des Parks ein kleines neues Exklusiv-Set zu kaufen: den LEGO 854013 LEGOLAND Magnet. Das Set gesellt sich zu einer ganzen Reihe anderer Magnet-Sets. Einige davon sind auch im LEGO Online-Shop bestellbar, wie zum Beispiel der LEGO Pariser Eifelturm Magnet (854011). Weitere Magnet-Sets werden in Kürze erhältlich sein, wie der Skyline London Magnet (854012) und das Empire State Building (854030).

Verpackung und Inhalt

Das LEGOLAND Magnet Set beinhaltet 33 Teile und kostet vor Ort 9,99 Euro.

LEGO 854013 LEGOLAND

Neben einem doppelseitig bedruckten Din A4 Flyer mit der Bauanleitung liegen dem Set auch zwei Stickerbögen mit zehn Aufklebern bei, wobei eigentlich nur zwei benötigt werden. So habt ihr beim Zusammenbauen später die Wahl, welcher Park-Name auf der gelben 2×4 Fliese kleben soll.

Der 4×4 Magnet ist, wie auf der Verpackung schon zu sehen, separat verpackt. Die restlichen Bauteile stecken in einem verschweißten Beutel.

LEGO 854013 LEGOLAND

Schnell zusammengebaut

Das Zusammenstecken der Teile erfolgt in wenigen Minuten. Auf die weiße 1×8 Fliese kommt der LEGOLAND Sticker, auf die gelbe 2×4 Fliese der Name des Themenparks. Ich habe mich für Günzburg (also LEGOLAND Deutschland) entschieden. Die weiße 1×1 Rundfliese ist bedruckt.

Laut Bauanleitung sind es übrigens 13 Schritte vom ersten bis zum letzten Stein. Ist alles korrekt zusammengesteckt, dann steht einer Nutzung des LEGOLAND Magneten beispielsweise am Kühlschrank nichts mehr im Weg. Ersatzteile bleiben keine übrig.

LEGO 854013 LEGOLAND

Mein Fazit

Meine Freude über das Magnet-Set hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Ich finde das Modell des Eingangs sehr einfach gehalten. Zu einfach, wenn ihr mich fragt. Zumal LEGO es bei anderen Magnet-Sets besser macht. Ein paar Teile mehr hätten hier sicherlich für weitere Details gesorgt.

LLD Parkeingang
So sieht der Eingang zum LEGOLAND Deutschland aus. (Foto: LLD)

Was mich ebenfalls ein wenig stört, ist die Tatsache, dass der Magnet durchaus ein wenig mehr Power (Haltekraft) vertragen könnte. So eignet er sich eigentlich nur als Deko-Element.