Das erste LEGO Exklusiv-Set zur San Diego Comic Con (SDCC) konnten wir euch bereits vorstellen. Nun hat der dänische Spielwarenhersteller Bildmaterial zu einem weiteren SDCC 2018 Set veröffentlicht. Die Kollegen der US-Webseite Comic Book habe weitere Bilder vorliegen, unter anderem von der Minifigur.

Das LEGO DC Comics Aquaman and Storm (75996) Set besteht aus 197 Teilen und dürfte sowohl bei Fans als auch Sammlern wieder heiß begehrt werden. Ich persönlich finde das weiße Seepferdchen (Storm) übrigens viel interessanter als die Aquaman Minifigur.



Wie üblich gibt es zur San Diego Comic Con jedes Mal das eine oder andere „Special Limited Edition“ Set. Diese sind nur dort unter bestimmten Auflagen erhältlich. Was haltet ihr von solchen Sets und vor allem von dieser Limitierung. Hat jemand von euch ein SDCC-Set in der Sammlung? Ich freue mich auf eure Rückmeldung zu diesem Thema.

12 KOMMENTARE

  1. Sehr geiles Set, der Blick von Aquaman ist genauso Klasse wie das Seepferd. Sein Solofilm wird MEGA werden, darauf warte ich seit vielen Jahren. Leider ist dieses Set für uns normalen Fans nicht zu bekommen, schade, aber vielleicht kommt ja dann wenn der Film mal kommt, was ordentliches dazu raus, wenn es meist auch nur noch 1 oder 2 Sets sind. Vielleicht sollten Sie jedoch mal das Design anpassen, der „neue“ Aquaman hat langes Haar und Vollbart, was Ihm sehr gut steht und auch passt, dazu trägt der moderne Aquaman von heute aus kein Strassenbau-orange mehr.

  2. Hi, habe zwar Freunde in San Diego aber alleine an die Karte fuer die Veranstaltung zu kommen ist ja ein Glücksspiel !
    Und wenn Sie mal da waren, konnten Sie bisher nie ein Set ergattern. Die Sammler sind da sehr schnell ;(

    Ich fände es besser wenn es noch eine gewisse Stückzahl davon im Shop gegen würde. Also Zeitlich begrenzt während der Comic Con !

  3. Ich bin ja froh, dass sich die diesjährige Exklusivität nur auf die Verpackung zu beziehen scheint. Sowohl beim Aquaman als auch beim Star Wars Set sind mir bisher keine besonderen Teile oder Figurenteile aufgefallen. Wer die Sets also zumindest nachbauen möchte hat dieses Jahr mehr Glück als in vergangenen Jahren.

  4. Ich mag diese Bevorzugung des amerikanischen Marktes nicht. Als wären wir Europäer Kunden die man vernachlässigen kann. Auch hier gibt es Comicons und es wäre erfreulich wenn Lego da auch präsent wäre. Nix gegen Limited editions, aber wenn man sie nur zu exorbitanten Preisen bekommt macht das irgendwie kein Spaß. Hatte mal vor die Brickheads zu sammeln aber die Sets der comicon werde ich mir nie leisten können.

  5. Solche Sets finde ich echt gut unter dem Gesichtspunkt, dass ich sie nie haben kann. Sehen ganz ok aus, jeder kann sie selbst bauen und die Sammler haben eine seltene Schachtel. Sie sind nicht Teil einer nummerierten Sammelreihe (Mr. Gold *hust* Polizist *hust*) oder sind ein wichtiger Charakter, den es sonst nicht gibt (Revanpolybag). Spezialversionen wie Bilbo Beutlin im Flickenmantel finde ich sogar noch ganz ok, solange die wichtigsten Versionen nicht betroffen sind.

  6. @Marco Köller,
    Marvel, DC und Star Wars sind nun mal Amerikanische Produktionen.
    Man kann doch nicht die deutschen Comic Con Schmock Veranstaltungen mit der in San Diego oder New York vergleichen.
    Und wir haben ja auch manchmal exklusive Sets wie die DFB Minifiguren.
    Oder England mit Ihren Lester und den Guard Polybags zB.

  7. Ist schon eine tolle Verpackung. Ansonsten sind mir solche Sets egal. Ich kaufe kein Lego über dem Originalpreis. Teuer auf eBay kaufe ich nicht. Dann hab ich halt nicht alles. Ist nicht so schlimm. Es gibt so viele tolle Sets. Und selbst was bauen ist doch sowieso am Schönsten.

  8. …einfach die Set´s bei eBay nicht kaufen
    dann entstehen solche Preise erst gar nicht
    aber jeden Tag steht ein Dummer auf…

    • Ich habe mal dass Star Wars Set mit Luke und han solo im Stormtrooper Outfit gebracht für 50€ Euro bekommen! Es waren nur die Teile mit kopierten Anleitung aber ich war froh überhaupt eins zu haben…

  9. Was heißt jeden Tag steht ein dummer auf?
    Die Sets sind eine Wertanlage, es ist doch nicht so, das die Sets nichts wert sind.
    Es gibt genügend Sammler die auch die limitierten Sets haben möchte, und nicht so geizig sind wie die meisten hier…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here