Suche
Close this search box.
chat   

LEGO 75307 Star Wars Adventskalender & mehr: Neues aus der Gerüchteküche

Max

Inhaltsverzeichnis

Aktuell machen wieder jede Menge Gerüchte rund um die LEGO Star Wars Sommersets die Runde, so gibt es auch zum LEGO 75307 Star Wars Adventskalender neue Informationen. Aber auch ein bisher noch unbekanntes Set nicht allmählich Gestalt an. Wir haben im Folgenden alle Details für euch zusammengetragen und um unsere eigenen Informationen ergänzt! Auf unserem YouTube-Kanal sprechen wir heute ab 20 Uhr übrigens auch über die neuen Sets!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

75307 Star Wars Adventskalender

Eines gleich vorneweg: Wenn ihr nicht wissen wollt, was sich im diesjährigen LEGO Star Wars Adventskalender befindet, lest besser nicht weiter! Kommen wir zum Inhalt des Kalenders, der gerade die Gemüter der LEGO Star Wars Community erregt.

  • Set-Nummer: 75307
  • Thema: LEGO Star Wars
  • Bezeichnung: Star Wars Adventskalender
  • Teilezahl: 335
  • Figuren: 6
  • Veröffentlichungsdatum: September 2021
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: ?
  • UVP: 29,99 Euro

Wir können unabhängig von der geleakten Liste der Figuren bestätigen, dass es sich um folgende Charaktere handeln wird: Stormtrooper, Scout Trooper, Tusken-Räuber, IG-11, der Mandalorianer und das Kind. Bei letzteren beiden soll es sich wohl um die diesjährigen Weihnachtsfiguren handeln. Beide werden unseren Informationen nach einen exklusiven, weihnachtlichen Torso-Druck bekommen.

Auch haben wir einige der Mini Builds für euch in Erfahrung bringen können. So wird es natürlich die Razor Crest geben, aber beispielsweise auch Cobb Vanths Speeder, einen TIE Fighter, einen X-Wing, einen blauen Landspeeder, eine Tusken-Balliste, einen E-Web Blaster, einen Imperial Troop Transport, Moff Gideons Kreuzer und einige Waffenständer. Ihr seht also: Erstmals wird im 75307 Star Wars Adventskalender lediglich ein Thema behandelt, in diesem Falle The Mandalorian.

75319 Mandalorian Forge

Bei diesem bisher noch unbekannten Set soll es sich um die Mandalorianische Schmiede handeln, die ebenfalls aus The Mandalorian bekannt ist. Das Set wird aus 258 Teilen bestehen und 29,99 Euro kosten. In den Handel kommt es wohl erst im September, wobei es zumindest in den USA ein Exklusiv-Set sein wird. Als Figuren sind der Mandalorianer, und erstmals die Schmiedin und Paz Vizsla enthalten.

  • Set-Nummer: 75319
  • Thema: LEGO Star Wars
  • Bezeichnung: Mandalorian Forge
  • Teilezahl: 258
  • Figuren: 3
  • Veröffentlichungsdatum: September 2021
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: ?
  • UVP: 29,99 Euro

Was sagt ihr zum Inhalt des LEGO 75307 Star Wars Adventskalender und zur 75319 Mandalorian Forge? Werdet ihr euch die beiden Sets kaufen oder interessiert ihr euch für The Mandalorian eher weniger? Teilt uns eure Meinung in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

12 Antworten

  1. Na, mal sehen, ob Lego aus dem letztjährigen SW-Kalenderchaos gelernt hat und ne Hand voll mehr auf den Markt bringt! 🙂

    0
  2. Wenn das stimmt wäre es der Hammer.
    Fände ich sehr schön und wäre im September dann auch gleich mehrfach gekauft!

    0
  3. Scouttrooper ist schonmal gut, der ist auf Bricklink nämlich ziemlich teuer. Stormtrooper ist geschenkt, den hat jeder schon hundertmal. ‘Nen Tusken braucht man auch nicht unbedingt. Mando und Grogu sind super, vor allem, wenn sie Weihnachts-exklusiv sind.
    Ist gekauft, vor allem weil OT und nicht Kotz-ST.

    0
  4. Wenn das bei den 6 Minifiguren beim Adventskalender bleibt, ist er mit 4 „normalen“ Figuren im Vergleich zu den letzten Star Wars Kalendern sehr mager bestückt. Zumal ja ein Stormtrooper und ein Tusken-Raider eher gewöhnliche Figuren sind. Ist aber nur meine Meinung, vielleicht finden andere diese Zusammenstellung trotzdem klasse

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!