Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO 71026 DC Minifiguren: Das ist die Verteilung in der 30er Box

Inhaltsverzeichnis

Ab kommendem Montag, den 20. Januar 2020, wird es die neue LEGO Minifiguren Serie mit den Helden und Schurken aus dem DC Universum offiziell im freien Handel geben. Bei LEGO selbst war der Verkaufsstart schon Anfang Januar.

Bereits 2019 sind von den letzten Minifiguren Serien schon einige 30er Boxen aufgetaucht. Leider konnten wir damals nicht die Verteilung der Minifiguren prüfen. Wenn eine LEGO Minifiguren Serie wie aktuell 16 verschiedene Figuren beinhaltet, sollte in einer Box mindestens ein kompletter Satz enthalten sein.

Dank unseres Partners: Lucky Bricks konnten wir uns heute bereits zwei Boxen näher anschauen und sind vom Ergebnis nicht wirklich überzeugt.

Verteilung der LEGO DC Minifiguren in 30er Boxen

  • Mister Miracle – Box 1 – 1x / Box 2 – 2x
  • Wonder Woman – Box 1 – 2x / Box 2 – 2x
  • Aquaman – Box 1 – 2x / Box 2 – 2x
  • Stargirl – Box 1 – 2x / Box 2 – 0x
  • Sinestro – Box 1 – 1x / Box 2 – 2x
  • Cheetah – Box 1 – 5x / Box 2 – 2x
  • Superman – Box 1 – 2x / Box 2 – 2x
  • Green Lantern – Box 1 – 4x / Box 2 – 2x
  • Cyborg – Box 1 – 1x / Box 2 – 2x
  • Batman – Box 1 – 1x / Box 2 – 2x
  • Huntress – Box 1 – 1x / Box 2 – 2x
  • Metamorpho – Box 1 – 2x / Box 2 – 0x
  • Joker – Box 1 – 1x / Box 2 – 4x
  • Bumblebee – Box 1 – 1x / Box 2 – 2x
  • The Flash – Box 1 – 2x / Box 2 – 2x
  • Bat-Mite – Box 1 – 2x / Box 2 – 2x

Leider ist das Ergebnis nicht so erfreulich, beide Boxen sind komplett unterschiedlich bestückt. Und wie wir feststellen mussten, nach dem Öffnen der Box 2 sieht es sogar so aus, als ob es gar nicht die Garantie gibt, das ein vollständiger Satz enthalten ist. Wer sicher gehen möchte, kauft sich eine 60er Box, dort sind mindestens drei komplette Sätze der Minifiguren enthalten. Dank diverser PROMOBRICKS Leser-Rabatte kann sich das unter dem Strich sogar noch rechnen.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

20 Antworten

  1. Green lantern scheint es oft zu geben. Da werde ich bei ebay die Augen aufhalten. Ist die einzige Figur die mich interessiert.

    0
  2. Sehr schade, wenn die Verteilung so unterschiedlich und in manchen Boxen kein kompletter Satz drin ist.

    0
  3. Habe mir auch eine 30er Box gekauft. Verteilung: 1×1, 2×4, 3×2, 4×2, 5×1, 6×2, 7×4, 8×2,9×1, 10×1, 11×1, 12×2, 13×3, 14×1, 15×2, 16×1.
    Damit habe ich jede Figur 1x, wohl Glück gehabt (?).

    0
  4. Ich hatte bei LEGO 11 Tütchen bestellt und tatsächlich das Glück, 11 unterschiedliche Figuren zu erhalten. Die noch fehlenden Figuren habe ich mir über Kleinanzeigen organisiert. War mit der Serie somit schon zwei Wochen vor offiziellem Start fertig 😉

    0
  5. Welche Nummer green lantern hat weiß ich leider nicht. Die grüne Figur mit der grünen Laterne(sieht aus wie ein staubsauger) , in der
    Einen Hand und einen grünen Ring in der anderen Hand.

    0
    1. Hallo Kollege aus Blfd! Green Lantern ist die Nummer 8. Der Beipackzettel ist doch auch oben im Artikel abgebildet.

      0
    2. Ich habe so.gar keine Ahnung von DC usw. Aber ertaste gerne:D
      Welche sind denn die interessantesten Figuren?

      0
  6. Da Green Lantern Nr. 8 ist, hätte ich gerne Nr 8

    Bin mir nicht sicher ob hier irgendwelche
    Kaufaktionen geduldet werden.

    ???

    0
  7. Bei mir im Thalia gabs die Figuren gestern schon. Hab mir Batman, Joker und Batmite geholt. Gefallen mir grundsätzlich ganz gut aber lego hat dennoch wieder einiges an mist gebaut.
    – keine Ahnung warum Batman violette Hände (handschuhe) hat. Ist das in irgendwelchen Comics so? Schaut live echt hässlich aus und muss ich wohl mal wechseln.
    – batmite hat die kurzen füße ohne gelenk. Daher das ganze superhelden pose steinchen bei ihm komplett unnötig.
    – batmans hüftgelenk wurde leider nicht schwarz gefärbt. Somit sieht man bei fast allen posen schwarze shorts am bein dann graue hüfte und dann restliche schwarze shorts am torso. Total hässlich und man muss ihn daher sehr aufrecht stehen lassen ohne viel biegung (fotos kann ich hier ja leider nicht hochladen)

    Ansonsten ist der stein eine gute idee und gefällt mir.

    0
  8. Ist dieser neue transparente Stein in jeder Tüte nur einmal vorhanden? Oder gibt es noch ein Exemplar als Reserve?

    0
  9. Batman basiert auf dem allerersten Batman. Da ist das in der Tat so mit den lila Handschuhen und den riesen Ohren. Wurde jüngst in den Comics aufgegriffen. Wenn man sich das Cover von Detective Comics 27 (das was Batmite auch dabei hat) ansieht. Kann man das schon sehen. Eigentlich ziemlich liebevoll und detailliert umgesetzt…

    0
    1. Super. Danke für die info. Batmite hab ich eh eigentlich nur wegen dem tollen comic mit batmans ersten auftritt genommen. Die joker karte ist auch sehr gut. Also sie haben sich schon teilweise auch mühe gegeben.

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!