LEGO 71026 DC Minifiguren: Das ist die Verteilung in der 30er Box

Wir verraten euch, ob sich der Kauf einer kompletten 30er Box lohnt - oder eben auch nicht.

LEGO Minifiguren DC Serie 71026 - 30er Box
LEGO Minifiguren DC Serie 71026 - 30er Box (Foto: PROMOBRICKS)

Ab kommendem Montag, den 20. Januar 2020, wird es die neue LEGO Minifiguren Serie mit den Helden und Schurken aus dem DC Universum offiziell im freien Handel geben. Bei LEGO selbst war der Verkaufsstart schon Anfang Januar.

Bereits 2019 sind von den letzten Minifiguren Serien schon einige 30er Boxen aufgetaucht. Leider konnten wir damals nicht die Verteilung der Minifiguren prüfen. Wenn eine LEGO Minifiguren Serie wie aktuell 16 verschiedene Figuren beinhaltet, sollte in einer Box mindestens ein kompletter Satz enthalten sein.

Dank unseres Partners: Lucky Bricks konnten wir uns heute bereits zwei Boxen näher anschauen und sind vom Ergebnis nicht wirklich überzeugt.

Verteilung der LEGO DC Minifiguren in 30er Boxen

  • Mister Miracle – Box 1 – 1x / Box 2 – 2x
  • Wonder Woman – Box 1 – 2x / Box 2 – 2x
  • Aquaman – Box 1 – 2x / Box 2 – 2x
  • Stargirl – Box 1 – 2x / Box 2 – 0x
  • Sinestro – Box 1 – 1x / Box 2 – 2x
  • Cheetah – Box 1 – 5x / Box 2 – 2x
  • Superman – Box 1 – 2x / Box 2 – 2x
  • Green Lantern – Box 1 – 4x / Box 2 – 2x
  • Cyborg – Box 1 – 1x / Box 2 – 2x
  • Batman – Box 1 – 1x / Box 2 – 2x
  • Huntress – Box 1 – 1x / Box 2 – 2x
  • Metamorpho – Box 1 – 2x / Box 2 – 0x
  • Joker – Box 1 – 1x / Box 2 – 4x
  • Bumblebee – Box 1 – 1x / Box 2 – 2x
  • The Flash – Box 1 – 2x / Box 2 – 2x
  • Bat-Mite – Box 1 – 2x / Box 2 – 2x

Leider ist das Ergebnis nicht so erfreulich, beide Boxen sind komplett unterschiedlich bestückt. Und wie wir feststellen mussten, nach dem Öffnen der Box 2 sieht es sogar so aus, als ob es gar nicht die Garantie gibt, das ein vollständiger Satz enthalten ist. Wer sicher gehen möchte, kauft sich eine 60er Box, dort sind mindestens drei komplette Sätze der Minifiguren enthalten. Dank diverser PROMOBRICKS Leser-Rabatte kann sich das unter dem Strich sogar noch rechnen.

Building Brick for Happiness
Dein tägliches YouTube Programm!