Nachdem wir euch Anfang Mai bereits die verschiedenen LEGO Unikitty Sets vorgestellt haben, gab es in den Kommentaren viele unterschiedliche Meinungen dazu. So wie Einhorn-Kitty selbst sind auch die kommenden LEGO Sets zur TV-Serie: schrill und bunt.

LEGO Unikitty Unikingdom Fairground Fun (41456) – 515 Teile

Nachdem dem Update der Themen-Webseite zu Unikitty gibt es ein weiteres Einhorn-Set. Und irgendwie ist es erstaunlich, in wie vielen Sets der Spielwarenhersteller die neuen Achterbahn-Schienen verwendet, denn auch hier wird ein Set mit diesen Schienen geben.

Die Idee ist jedenfalls witzig, insbesondere der Auto-Scooter im Vordergrund. Was sagt ihr zu dem neuen Set? Wird das Thema damit für euch interessanter?

Englische Produktbeschreibung:

  • Includes 6 buildable figures of Unikitty™, Prince Puppycorn™ & more
  • Build a working rollercoaster, dodgems & a spinning chair ride
  • Accessory elements include popcorn, ice cream and cotton candy

Join Unikitty and her friends for a sparkly adventure in the LEGO® Unikitty™! 41456 Unikingdom Fairground Fun set! With a colourful working roller coaster, a spinning chair ride and super cool dodgems, it’s impossible not to have fun at the Unikingdom Fairground! After you have been on all the rides, Princess Unikitty and her friends can buy a sweet treat at the refreshment stands.

Perfect for recreating your favourite stories from the Unitkitty! TV Series, the Unikingdom Fairground Fun play set includes 6 buildable figures of Unikitty™, Prince Puppycorn™, Master Frown, Dr. Fox and more.

12 KOMMENTARE

  1. Angry Birds gab es vor einiger Zeit mit -75% bei Galeria Kaufhof. Wohl aus Dankbarkeit, weil sich die Sets so gut verkauft haben.

    Jetzt scheint ein würdiger Nachfolger gefunden.

  2. Ach, da werden sich sicher viele Kinder freuen! Ich persönlich finde die Figuren sehr witzig, bin aber eher nicht die Zielgruppe sondern der Bezahler :-). Was ich eigenartig finde ist, dass es eine halbe Achterbahn gibt, in diesem Set. Da hätte man ja noch die Runde voll machen können. Aber vielleicht folgt die Idee ja irgendeiner Handlung im Film.

    • Ein Shuttle-Coaster ist eine übliche Bauform einer Achterbahn. Ein bekannter Vertreter ist der Vekoma Boomerang. Im Phantasialand hat z.B. vor kurzen Raik als eine ähnliche Bauform (Junior Boomerang) aufgemacht.

  3. Mich (m,40,ledig, isst gern chips mit cola und spiele gern WoW) spricht dieses Set null an. Ich kann alles zudem besser bauen und bedrucke alle meine Steine mit Kartoffelstempel. Außerdem baue ich so kleine Sets wie den Technic Porsche ohne Anleitung, damit der Schwierigkeitsgrad wenigstens minimal steigt.

    Ah, ähnlich wie bei den Powerpuff Girls scheint Lego mich nicht als Käufer im Sinn zu haben.

    Ich denke dass es Kindern, insbesondere Mädels gut gefallen wird. Insbesondere die UK Steinebox.

    Geniesst das schöne Wetter und frohe Pfingsten 🙂

  4. Interessant wäre es doch wenn Lego entsprechend der Forderungen und Interessen seiner Käufer Länderspezifisch verkaufen würde. Z.B. nur in den Staaten Star Wars, Hello Kitty und Angry Birds in Asien und in Deutschland nur noch Ritter und Eisenbahn . 🙂

  5. Ich finde das Thema „Unikitty“ jetzt ja nicht sooo schlecht 😉
    (Ich mag Miezekatzen, auch die von „Friends“ 😉 )
    Aaaaber: das hier ist ja nur ein „halbes“ Set:
    halbe Achterbahn und die 2 Autos mit 2 Absperrungen würde ich jetzt auch nicht gleich als „Autoscooter“ bezeichnen 😉
    das Karussell könnte auch noch 2 Plätze vertragen 😉
    Diese Wagen hier müssten dann ja eigentlich kompatibel zur „großen“ Achterbahn sein – also so als „Ergänzungsset“ ist das jetzt wahrscheinlich nicht übel 😉

  6. Ich finde die Sets OK. Die Sets sind für Mädchen gedacht und denke der amerikanisch/asiatische Markt wird sich bestimmt freuen. Klar wird es in bestimmten Ländern eventuell Deutschland mäßig laufen. ABER Lego will allen die Möglichkeit geben diese Sets zu erwerben und sonst gibt es wieder das Gejammer; warum kriegt man diese Sets nicht in Deutschland. Und desweiteren einfach Mut zu neuen Serien weiter behalten 🙂 Altbewertes a la Star Wars läuft ja auch nicht unendlich gut.

    • Ich bin eh gespannt wie lange Star Wars noch bei Lego laufen wird. Wenn ich richtig liege, sind es jetzt bereits gute 19 Jahre, seitdem die Serie gestartet ist. Ich habe nichts dagegen, aber gibt es überhaupt noch Szenen, die jetzt als Set, neu rauskommen könnten?

  7. Ich befrage gerade das kleine Mädchen in mir…
    Nee, selbst wenn ich echt noch kitschige Dinge mag, mit den Powerpuff Girls noch liebäugel und selbst von den Angry Birds ein Set habe (ich fand die lustig), hiermit kann ich nichts anfangen.
    Wird seine Abnehmer finden, aber nichts für die breite Masse.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.