LEGO 40491 Jahr des Tigers: Offizielle Bilder zum neuen Tierkreiszeichen-Set

LEGO 40491 Jahr des Tigers

(Update vom 27. Dezember 2021) In der Datenbank von brickdex.io sind die offiziellen Bilder zum neuen LEGO 40491 Jahr des Tigers Set zu finden. Demnach beinhaltet das Tierkreiszeichen-Set für 2022 insgesamt 193 Teile. Eigentlich hatten wir gehofft, dass das Set als Gratis-Zugabe (GWP) zum Verkaufsstart der beiden neuen LEGO Chinese New Year Sets (seit dem 26. Dezember) erhältlich sein wird, aber daraus wurde leider nichts.

Unseren Informationen wird es bis Jahresende kein GWP mehr in den Stores als auch im LEGO Online-Shop geben. Das LEGO 40491 soll erst im Laufe des Januar erhältlich sein. Sobald wir hier mehr Infos haben, lassen wir es euch wissen.

(Original-Beitrag vom 26. November 2021) Es gibt ein erstes Bild zum LEGO 40491 Jahr des Tigers Set, welches wir wohl im nächsten Jahr als GWP bekommen werden. Zu finden sind das Bild und die ersten Informationen direkt auf der LEGO Website in Form eines Sicherheitszertifikats, was in letzter Zeit schon zu so manchem Leak geführt hat.

Wie es schon zu einer Tradition geworden ist, wird LEGO auch 2022 das chinesische Neujahr mit einem kleinen Set zum entsprechenden Tierkreiszeichen ehren. Wie ihr vielleicht bereits bei der Vorstellung zu den beiden LEGO Chinese New Year 2022 Sets mitbekommen habt, steht das nächste Jahr im Zeichen des Tigers.

2021 erschien das Set 40417 Jahr des Büffels im Februar als Gratisbeigabe zu allen Einkäufen ab 85 Euro. Wann und zu welchen Konditionen das 40491 Jahr des Tigers Set erscheinen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Da das Set wohl aber bereits heute vorgestellt werden wird, gehen wir davon aus, dass es durchaus bereits im Januar erhältlich sein könnte. Genaueres werden wir vielleicht im Laufe des Tages erfahren.

Wie gefällt euch das LEGO 40491 Jahr des Tigers Set? Sammelt ihr die kleinen Geschenksets oder wartet ihr lieber auf andere GWPs? Teilt uns eure Meinung gern in euren Kommentaren mit!

10 Kommentare zu „LEGO 40491 Jahr des Tigers: Offizielle Bilder zum neuen Tierkreiszeichen-Set“

  1. Den muss ich haben 😀
    der Ochse war mein erstes „Jahr des …“-Set und hat mich sehr begeistert. Schade dass die alten Sets so hohe Preise abrufen… das sind echt immer super süße Sets

    1. Die Ratte hab ich vor ’ner Weile mal für die normalen 15€ bekommen – ansonsten ist das Problem vor allem, dass die Sets in der EU kaum angeboten werden. In den USA ist die Serie anscheinend Massenware…

  2. Irgendwie reizen mich die „Year of the“ Tiere nie als GWP, mehr als ein Schulterzucken kommt da nicht wirklich. Obwohl ich mich schon als Fan der asiatischen Kultur und sogar des Tierkreises bin bezeichnen würde. Na gut bin ja auch ein Hase nach dem Tierkreis!^^

  3. cute!
    sobald der verfügbar ist wird dann ne Bestellung losgetreten. mal hoffen, dass dann das was ich haben will auch verfügbar ist, aber den Tiger muss ich haben!

  4. Das Jahr des Tiggers, wenn es passt werde ich mir den Tigger holen. Ich muß eh noch einen Code einlösen. Von Creator gibt es auch noch einen größeren Tigger, also wahrlich ein Jahr des Tiggers.

  5. sieht knuffig aus 😀
    Weiß man schon was es ab Januar als GWP geben wird? Wollte mir das da neue Modular bestellen, wäre aber scheen, wenn es da noch eine kleine Beigabe geben würd.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner