LEGO 40426 Adventskranz: Aufhängen oder auf den Tisch legen

LEGO 40426 Adventskranz

Bei The Brick Fan gibt es die ersten Bilder vom LEGO 40426 Adventskranz. Das 2-in-1 Set (Original-Bezeichnung: Christmas Wreath) beinhaltet 510 Teile (davon über 90 Pflanzenteile) und ist hierzulande ab dem 1. Oktober 2020 zum Preis von 34,99 Euro direkt bei LEGO erhältlich.

Auf einen LEGO Adventskranz haben viele Fans sicherlich gewartet. Die Idee ist originell und eine gelungene Abwechslung zu den bisherigen LEGO Saisonal Weihnachtssets, wie ich finde.

Auch ein erstes Review ist bereits auf einer der anerkannten Fan-Seiten zu finden. Demnach gibt es für beide Varianten, den LEGO Adventskranz auf dem Tisch und den LEGO Weihnachtskranz zum Aufhängen, jeweils eine gedruckte Bauanleitung. Zudem passen beide Modelle nach dem Zusammenbauen auch wieder in die Setverpackung. Ebenfalls interessant: Es gibt sogar noch Variationsmöglichkeiten innerhalb der beiden Modelle.

Insgesamt ist LEGO 40426 ein sehr interessantes Set – auch für diejenigen unter euch, die nur an dem „Grünzeugs“ interessiert sind. Ich kann mich auf Anhieb an kein Set dieser Preisklasse erinnern, welches so viele Blätter-, Blüten- und Pflanzenteile dabei hatte. Was meint ihr?

7 Kommentare zu „LEGO 40426 Adventskranz: Aufhängen oder auf den Tisch legen“

  1. Sieht fantastisch aus und über den Preis kann man aus meiner Sicht auch nicht meckern – trotz vieler Kleinteile … da gabs schon Sets mit schlechterem Preis/Leistungs-Verhältnis.

    Auf alle Fälle wird der Kranz den Weg in unser Wohnzimmer finden, ein Eyecatcher 🙂

  2. Bernd der Brick

    Wenn, dann wird der Adventskranz gebaut. Dieser hätte aber für meinen Geschmack etwas mehr „Grün“ verdient. Sonst sieht er echt gut aus.

  3. Das ist wirklich ein tolles Set .Eigentlich wollte ich dieses jahr nur noch das lebkuchebhaus kaufen,aber so wie es aussieht muss das auch ohne her.denkt ihr es wird preislich noch ein paar Euro runter gehen? Und gibt es dass dann nur im store oder auch woanders?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top