Das LEGO Hochzeits-Set erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Anfang diesen Jahres hat der dänische Spielwarenhersteller das alte Set überarbeitet und mit der LEGO Minifiguren Hochzeit 2018 (40197) den Nachfolger präsentiert. Das neue Set möchte ich euch im Rahmen eines kleinen Reviews vorstellen.

Die Verpackungen im Vergleich

Seit Jahresanfang gibt es im Sortiment des dänischen Spielwarenherstellers ein neues LEGO Hochzeits-Set. Das Set nennt sich „Minifiguren Hochzeit 2018“ und beinhaltet 132 Teile. Das Ganze wird direkt über LEGO vertrieben und ist somit nur in den LEGO Brand Stores sowie im LEGO Online-Shop zum Preis von 9,99 Euro erhältlich. Im Vergleich zum alten Minifiguren-Hochzeits-Set aus dem Jahr 2016 fällt auf, dass sich die Anzahl der Steine deutlich erhöht hat. Somit ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der alte Preis von 7,99 Euro nicht mehr gehalten werden konnten.

Während das Set aus dem Jahr 2016 auf der Verpackung den Bräutigam in den Vordergrund stellt, steht 2018 die Braut im Fokus. Neben einer größeren Hochzeits-Location hat das Brautpaar in diesem Jahr auch eine kleinen Hochzeitstorte erhalten. Jedoch muss der Bräutigam auf seinen zweiten Minifiguren-Kopf verzichten.

Der Inhalt

Nach dem Öffnen der Set-Verpackung kommen drei Tüten sowie die Bauanleitung zum Vorschein sowie eine sandfarbene Platte mit 6×10 Noppen.Interessant: Beim Sortieren der insgesamt 132 LEGO Teile fällt auf, dass hier einige neue Elemente aus dem Jahr 2018 dabei sind. Besonders cool sind hier auch die beiden Nanofiguren (in doppelter Ausführung), schwarz für den Bräutigam, weiß für die Braut.

Der Zusammenbau

Die Teile sind schnell zusammengesteckt, dabei gibt es auch keine besonderen Techniken. Zuerst werden die beiden Minifiguren gebaut, dann die Hochzeits-Location mit jeder Menge Deko und zum Schluss noch die Hochzeitstorte mit den Nanofiguren. Auch der passende, goldene Ring darf nicht fehlen. Zur Sicherheit ist er gleich drei Mal im Set enthalten.

Mein Fazit

Bei der LEGO Minifiguren Hochzeit 2018 (40197) handelt es sich um ein schönes Set, welches sicherlich nicht nur bei echten Brautpaaren als Geschenk oder Torten-Dekoration gut ankommt. Für den individuellen Look gibt es drei verschiedene Haarfarben sowohl für die Braut als auch für den Bräutigam. Er darf sich zudem noch über eine klassischen Zylinder freuen. Das Set ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, schon alleine der vielen neuen Teile wegen.

11 KOMMENTARE

  1. Steht jedes Jahr – vor diesem der Vorläufer 853340 – am Hochzeitstag auf unserem Tisch! Möchten wir nicht missen – solche hübsche Sets könnte es mehr geben…
    L.G. LegoSharky

    • Was genau an diesem Set soll den bitte religiös sein?
      Die Ehe als Verbindung zweier Menschen ist weitaus älter als alle heutigen Religionen.

  2. Hab meiner Verlobten im Februar damit den Antrag gemacht. Dank ihrer kleinen Ringgröße konnte der Bräutigam ihr den Ring mit beiden Händen überreichen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.