Nachdem LEGO® am vergangenen Wochenende den offiziellen Link zu seinem Online-Katalog freigegeben hat und in immer mehr Geschäften gedruckte Exemplare des 122 Seiten starken Katalogs für das zweite Halbjahr 2015 erhältlich sind, hat der dänische Spielzeughersteller nun auch seine LEGO® 3D Katalog App (erhältlich für Apple iOS und Google Android) aktualisiert.

Um es auf den Punkt zu bringen: Seitdem ich die App zum ersten Mal auf meinem iPad installiert und ausprobiert habe, bin ich ein großer Fan dieses Programms. Mit der Gerätekamera werden – einfach ausgedrückt – einzelne Seiten aus dem Katalog gescannt, digitalisiert und im iPad zum Leben erweckt. Ziemlich eindrucksvoll und absolut state-of-the-art was Verkaufstools betrifft. Ein gutes Video zur Funktionsweise der App gibt es hier.

Auch meine beiden Kinder schätzen die Vorzüge der App. Sobald der neue Katalog in gedruckter Form vorliegt, geht es mit dem Tablet auf virtuelle Entdeckungstour. Neben 3D-Modellen von LEGO® Sets gibt es auch komplette Spielszenen oder Animationen zu bestaunen. Doch genug der Lobeshymnen: Ladet Euch einfach die kostenlose App selbst herunter und probiert sie aus – und schreibt mir, wie Euch der LEGO® 3D Katalog gefallen hat.

lego-3d-katalog-1

TEILEN

Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here