Die frühe Jagd nach dem neuen LEGO® Katalog – aktuell für das zweite Halbjahr 2015 (Juli-Dezember) – ist immer wieder eine Erlebnis für sich. Seit Mitte Juni suche ich intensiv nach ersten Informationen dazu – sowohl online als auf bei Spielwarenhändlern in meiner Umgebung. Obwohl ich die Inhalte des neuen Katalogs größtenteils von Spielwarenmessen etc. schon kenne, freue ich mich jedes Mal wie ein kleiner Schneekönig darauf, beim Durchblättern Neues zu entdecken. Aber bevor es soweit ist, heißt es, viel Geduld zu haben. In dem einen Spielwarenladen bekam ich von einer Verkäuferin die Aussage, dass der neue Katalog erst Ende Juni/Anfang Juli verfügbar sei. Beim nächsten Händler wurde mir der 24. Juni als Auslieferungstermin genannt und eine größere Warenhauskette hat ihn bereits seit ein paar Tagen in dem gelben LEGO® Katalog-Ständer für jeden Kunden frei zugänglich ausliegen.

lego-katalog-staender

Doch der Reihe nach: Am vergangenen Wochenende war ich mal wieder im dänischen Billund, in der Welthauptstadt von LEGO®. Ich habe dort an einer Fabrikführung teilgenommen, das LEGO® Idea House besucht, im LEGOLAND® Hotel übernachtet, den LEGO® Star Wars™ Designer Jens Kronvold Frederiksen interviewt und mir die Parade anlässlich der Star Wars™ Tage im LEGOLAND® Billund angesehen. Meine einzelnen Berichte hierzu gehen in den nächsten Tagen nach und nach online. Worauf ich hinaus will, ist, dass ich nirgendwo den neuen LEGO® Katalog gesehen habe. Überall lag noch der „aktuelle“ Katalog für das erste Halbjahr 2015 aus, denn dieser sei ja noch bis Ende Juni gültig, hieß es auf meine Nachfrage hin gleich mehrfach.

Gleichzeitig hörte ich aus meinem „digitalen Umfeld“, dass der Katalog in einigen Geschäften bereits ausliegen würde. Auch erste Inhalte machten wenig später die Runde. Ein Highlight ist zweifelsohne die Ankündigung zu den kommenden LEGO® Star Wars™ The Force Awakens Sets. Am Montag machte ich in meiner Mittagspause eine Tour durch die Spielwarenabteilungen in der Bonner Innenstadt, in der Hoffnung, den neuen LEGO® Katalog für das zweite Halbjahr 2015 ebenfalls zu ergattern. Nach zwei „Enttäuschungen“ wurde ich schließlich bei Karstadt im ersten Untergeschoss mit einem vollen Katalogständer belohnt. Mission abgeschlossen 🙂

TEILEN

Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here