Suche
Close this search box.
chat   

Meine Suche nach dem neuen LEGO Katalog für das 2. Halbjahr 2015

Inhaltsverzeichnis

Die frühe Jagd nach dem neuen LEGO® Katalog – aktuell für das zweite Halbjahr 2015 (Juli-Dezember) – ist immer wieder eine Erlebnis für sich. Seit Mitte Juni suche ich intensiv nach ersten Informationen dazu – sowohl online als auf bei Spielwarenhändlern in meiner Umgebung. Obwohl ich die Inhalte des neuen Katalogs größtenteils von Spielwarenmessen etc. schon kenne, freue ich mich jedes Mal wie ein kleiner Schneekönig darauf, beim Durchblättern Neues zu entdecken. Aber bevor es soweit ist, heißt es, viel Geduld zu haben. In dem einen Spielwarenladen bekam ich von einer Verkäuferin die Aussage, dass der neue Katalog erst Ende Juni/Anfang Juli verfügbar sei. Beim nächsten Händler wurde mir der 24. Juni als Auslieferungstermin genannt und eine größere Warenhauskette hat ihn bereits seit ein paar Tagen in dem gelben LEGO® Katalog-Ständer für jeden Kunden frei zugänglich ausliegen.

lego-katalog-staender

Doch der Reihe nach: Am vergangenen Wochenende war ich mal wieder im dänischen Billund, in der Welthauptstadt von LEGO®. Ich habe dort an einer Fabrikführung teilgenommen, das LEGO® Idea House besucht, im LEGOLAND® Hotel übernachtet, den LEGO® Star Wars™ Designer Jens Kronvold Frederiksen interviewt und mir die Parade anlässlich der Star Wars™ Tage im LEGOLAND® Billund angesehen. Meine einzelnen Berichte hierzu gehen in den nächsten Tagen nach und nach online. Worauf ich hinaus will, ist, dass ich nirgendwo den neuen LEGO® Katalog gesehen habe. Überall lag noch der “aktuelle” Katalog für das erste Halbjahr 2015 aus, denn dieser sei ja noch bis Ende Juni gültig, hieß es auf meine Nachfrage hin gleich mehrfach.

Gleichzeitig hörte ich aus meinem “digitalen Umfeld”, dass der Katalog in einigen Geschäften bereits ausliegen würde. Auch erste Inhalte machten wenig später die Runde. Ein Highlight ist zweifelsohne die Ankündigung zu den kommenden LEGO® Star Wars™ The Force Awakens Sets. Am Montag machte ich in meiner Mittagspause eine Tour durch die Spielwarenabteilungen in der Bonner Innenstadt, in der Hoffnung, den neuen LEGO® Katalog für das zweite Halbjahr 2015 ebenfalls zu ergattern. Nach zwei “Enttäuschungen” wurde ich schließlich bei Karstadt im ersten Untergeschoss mit einem vollen Katalogständer belohnt. Mission abgeschlossen 🙂

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!