LEGO 21325 Ideas Medieval Blacksmith: Erster Teaser veröffentlicht

Das nächste LEGO Ideas Set soll Anfang Februar 2021 erscheinen.

LEGO 21325 Ideas Medieval Blacksmith
LEGO 21325 Ideas Medieval Blacksmith

(Update vom 16. Januar 2021) Die offizielle Vorstellung des LEGO Ideas Sets 21325 Medieval Blacksmith steht offenbar kurz bevor. Auf dem internationalen LEGO Instagram Account wurde heute ein kurzer Clip mit dem Titel „Aren’t good things worth waiting centuries for?“ (deutsch: Sind es gute Dinge nicht wert, Jahrhunderte darauf zu warten?) veröffentlicht. Darin zu sehen sind verschiedene LEGO Ritter Figuren der letzten Dekaden. Zum Schluss stolpert auch einer der beiden Black Falcon Ritter ins Bild, die bei der mittelalterlichen Schmiede dabei sein werden.

(Update vom 08. Januar 2021) Wir haben ein kleines, aber feines Update zum LEGO 21325 Ideas Medieval Blacksmith Set für euch. Wie bereits berichtet, wird die mittelalterliche Schmiede ab dem 01. Februar 2021 bei LEGO direkt erhältlich sein. Der UVP soll bei 129,99 Euro liegen. Laut den gestern aufgetauchten Bildern wird das Set aus rund 2.100 Teilen bestehen, darunter sind auch vier Minifiguren (zwei Black Falcon Ritter, ein Schmied und eine Jägerin) sowie ein Jagdhund (sieht aus wie der bereits erhältliche Husky) und ein Pferd samt Karren. Auffällig ist die Farbe des Pferdes, es kommt erstmals in der Farbe Tan vor.

Auf den neuen Bildern sieht man ebenfalls, dass das Gebäude über drei Ebenen verfügt und von allen Seiten geschlossen ist, aber modular aufgebaut ist. In der untersten Ebene befindet sich die Schmiede mit einem Amboss, Werkzeug und einer Feuerstelle samt LEGO Light Brick. Eine Etage höher befindet sich das Wohn-/Esszimmer des Schmieds. Noch weiter oben (unterm Dach) gibt es ein Schlafzimmer mit einem schwarzen „Bärenfell“ auf dem Boden sowie ein „Schreibtisch“ samt Feder und Tintenfass.

Ich gehe davon aus, dass das LEGO 21325 Ideas Medieval Blacksmith Set in Kürze offiziell vom LEGO Ideas Team vorgestellt werden wird. Dann können wir euch auch endlich das offizielle Bildmaterial zeigen. Zur Einstimmung könnt ihr euch gerne unser Classic-Review zur LEGO 3789 Schmiedewerkstatt von 2002 (von Daniel Siskind) anschauen.

(Original-Beitrag vom 01. Januar 2021) Amazon UK zeigt auf seiner LEGO Shop-Seite das erste Bild vom LEGO 21325 Ideas Medieval Blacksmith. Die mittelalterliche Schmiede ist dort als Vorschaubild bei der LEGO Ideas Setübersicht eingebunden, obwohl die Dänen das Set bislang noch gar nicht vorgestellt haben. Wie die Kollegen von Brickset berichten, soll das nächste LEGO Ideas Set bereits am 01. Februar 2021 erhältlich sein, zeitgleich zum Release von LEGO 71741 Ninjago City Gardens (VIP-Vorverkauf ab 14. Januar).

Fan-Entwurf des Medieval Blacksmith Sets

Die Entscheidung für die Umsetzung der mittelalterlichen Schmiede fiel bereits im Februar 2020. Nun ist es bald soweit. Die Idee bzw. Vorlage dazu lieferte Namirob, ein Fan-Designer aus Deutschland. Nach Christoph Ruge übrigens der zweite Deutsche, dessen Entwurf vom LEGO Ideas Team in Billund umgesetzt wurde.

Medieval Blacksmith: Entwurf von Namirob
Medieval Blacksmith: Entwurf von Namirob (Foto: LEGO Ideas)

Ob es sich bei dem auf Amazon UK gezeigten Produktbild um das finale Verkaufsset handelt, wird sich zeigen, sobald LEGO das Set offiziell vorstellt. So waren beim Fan-Entwurf von Namirob zum Beispiel auch Minifiguren und Tiere dabei, die auf dem Amazon-Bild nicht zu sehen sind.