Im Online-Shop von Alternate sind bereits die beiden neuen LEGO Architecture Sommer-Set gelistet, die Anfang Juni in den Handel kommen werden. Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg haben wir die beiden Sets bereits gesehen und euch auch beschrieben, da das Fotografieren im LEGO Showroom nicht erlaubt war.

Update vom 23.04.2018: Nun liegt uns neues hochauflösendes Bildmaterial ohne Watermark von Alternate vor.

Great Wall of China (21041) – 550 Teile – 49,99 Euro

Deutsche Set-Beschreibung:

Lass mit dem LEGO Architecture Set „Die Chinesische Mauer“ ein architektonisches Meisterwerk aus LEGO Steinen entstehen. Die Chinesische Mauer im Norden von China erstreckt sich über Tausende Kilometer und ist das längste von Menschenhand erschaffene Bauwerk. Einst verrichteten dort mehr als eine Million Wachposten ihren Dienst. Heute gehört die Mauer zum Weltkulturerbe und ist ein beliebtes Touristenziel. Sie wurde nach unserer Zeitrechung zwischen dem 5. Jahrhundert vor Christus und dem 16. Jahrhundert nach Christus errichtet sowie aus- und umgebaut, um die nördliche Grenze des Chinesischen Kaiserreichs zu schützen. Dieses detailreiche Modell stellt 2 Türme dar, die durch ein Mauersegment miteinander verbunden sind, das sich über eine dunkelgrüne Berglandschaft mit üppigen Tälern, Bäumen und Seen schlängelt. Darüber hinaus ist es mit dekorativen Namensschildern in englischer und chinesischer Sprache versehen. Entdecke die raffinierten Bautechniken, die es der Mauer ermöglichen, die Landschaft zu drapieren und sich dabei über Bergrücken zu schlängeln und um Berge und hügeliges Gelände zu winden. Durch Kombination mehrerer Modelle lässt sich dieses tolle Schaustück erweitern.

12 KOMMENTARE

  1. Sieht gut aus finde aber die Freiheitsstatue mit 1600+ Teilen für 100€ besser zumal die im freien Handel ja mindestens für 80€ zu haben sein wird.

    • Ja, cool für Lego, da so Absatz und Umsatz steigen. : P

      Aber mal im Ernst: Das Set gefällt. Die Möglichkeit der Erweiterung ist in der Tat ein cleverer Schachzug.

  2. Ja, da werde ich mir doch gleich ein paar Sets davon zulegen und dann eine schöne lange Mauer basteln. Bei Lego Ideas gabs da ja auch schon mal ein Vorschlag. Der war da sogar noch umfangreicher.

  3. Schönes Set! Preislich zwar nicht so attraktiv wie Freiheitsstatue, aber wirklich super gestaltet! Eine Erweiterungsmöglichkeit ist auch immer eine gute Sache.

  4. Gefällt mir außerordentlich gut und könnte vielleicht das erste Architecture-Set außerhalb der Skyline-Reihe werden das ich mir zulege.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.