Suche
Close this search box.
chat   

Joe’s Part: All Terrain Scout Transport zum May the 4th

Inhaltsverzeichnis

Heute geht es in die dritte Runde unserer Joe’s Part Reihe hier auf PROMOBRICKS. Ich hatte es mir bei diesem Modell zur Aufgabe gemacht, den kleinstmöglichen Maßstab zu kreieren. Entstanden ist mit dem All Terrain Scout Transport ein ikonisches Vorbild aus nur 15 Teilen.

Es sind dieses Mal eigentlich mehrere Elemente, die ungewöhnlich verbaut wurden. Aber im Mittelpunkt steht tatsächlich das Mikrofon (Minifigure Untensil Microphone), welches bei Bricklink unter der Teilenummer 90370 zu finden ist.  

All Terrain Scout Transport

Wer kennt das nicht? Plötzlich hält man einen Stein In der Hand und fragt sich, wo kommt der denn her? Wofür kann man den verwenden? Oder seit wann gibt es den? Das Mikrofon-Element gibt es seit 2016. Eigentlich zweifarbig mit gold oder silber eingefärbter Spitze. Inzwischen ist das Teil auch ohne zweiter Farbe erschienen. 

Der besondere Effekt bei diesem All Terrain Scout Transport Modell entsteht dadurch, dass das graue Mikrofon in ein Kuppelgelenk als bewegliche Kanone einsteckbar ist. Tatsächlich ist der kleine Chicken-Walker ziemlich gelenkig geworden, so dass man damit bekannte Szenen aus dem Film nachstellen kann. 

Joe’s Part: Weitere Elemente gesucht

Wenn ihr Teile habt, für die es eine Inspiration braucht, schlagt sie hier in den Kommentaren vor. Ich schaue sie mir gerne an und überlege mir was dazu.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

18 Antworten

  1. Wow, die sehen echt stark aus (und gefallen mir besser als die LEGO Variante in dem Endor GWP). Hut ab!

    0
  2. Auf den ersten Blick scheint es mir, dass die 2 44860 Steine ​​(PLATTE 1X1 MIT HALTER) nicht benötigt werden. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege…

    0
    1. Von vorne nicht, aber von hinten 😉

      Schau dir mal auf dem Titelbild den Läufer ganz rechts an.

      0
    2. Du kannst Sie natürlich weglassen, dann wird allerdings der „Hinterkopf“ recht flach.

      0
      1. Du liegst absolut richtig! Ich hatte das Detail des ersten Fotos nicht bemerkt. Wirklich gut gemacht in so einem winzigen Maßstab !!

        0
  3. Tolles Modell. Gefällt mir gut.
    Weiteres Element, mein Vorschlag: Minifigure, Utensil Syringe
    Item No: 87989

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!