Ab September wird es aus dem Hause des Blue Ocean Entertainment Verlages ein neues LEGO Magazin geben. Und wie sollte es anders sein – es wird passend zu dem LEGO Thema im Herbst – Hidden Side werden. Die Promotion zu dem Thema reisst nicht ab. Nach der laufenden Roadshow, der ersten Setwelle und einigen Gratis-Zugaben, gibt es nun ein monatliches LEGO Magazin rund um Jake und Parker.

Auf der offiziellen Webseite von Blue Ocean ist noch kein Wörtchen über das neue Magazin zu finden. Jedoch, wenn man sich die dort veröffentlichen Media-Daten ansieht, erfährt der Hidden Side Fan gleich mehrere Informationen. Das erste Magazin erscheint am 21. September und wird dann monatlich fortgesetzt. Der Preis je Heft liegt bei den üblichen 3,99 Euro und neben den typischen 36 Seiten gibt es auch etwas LEGO dazu. In der ersten Ausgabe zum Beispiel wird die Minifigur von Jack Davids enthalten sein.

Der erste Hinweis auf das neue LEGO Hidden Side Magazin ist im übrigen im LEGO Hidden Side Set von Müller enthalten. Danke an PROMOBRICKS-Leserin Bianca für die Info.

Werbung

24 Kommentare

  1. Das freut mich sehr. Hidden Side hat so schöne Minifiguren, aber man kann sich gerade die größeren Sets ja nicht nur deswegen kaufen. Hoffentlich werden im Magazin auch ein paar der Nebenfiguren (z.B. die Bauarbeiter) auftauchen.

  2. Das Mädel heißt Parker, nicht gerade ein üblicher Mädchenname.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Parker_(given_name)

    Mal sehen was die Figurenbeigaben klamottentechnisch drauf haben. In den Sets gibt es Jack ja mit zwei verschiedenen Oberteilen (rot, weiß). Mit 3,99 kosten die Hefte genauso viel wie eine Sammelfigur und das Papier kann man ja bei Nichtinteresse einfach weiterverschenken.

    Was jetzt noch zu unserem Glück fehlt sind Trading Cards. „Limitierte Karte Nr. 5: Blauer Gloom“ 🙂

  3. Cool! Aber wie kommen die beim Verlag eigentlich darauf, dass die Zeitschrift nur (naja, zu 95%) von Jungen gelesen werden wird? In welchem Jahrzehnt sind die denn hängen geblieben?

    • Siehe Fußnote 1 – „Quelle: verlagsinterne Angaben/Leserbefragung“. Vermutlich war in einem der anderen Magazine letztens eine Frage „Würdest Du ein Magazin zu LEGO Hidden Side kaufen?“. Die Antworten auf diese Umfrage kamen dann zu 95% von Jungen (oder zumindest von Personen die „Junge“ oder „männlich“ angekreuzt haben).
      Vielleicht nehmen Mädchen generell weniger an solchen Umfragen teil? Oder diese konkrete Frage wurde nur in den Ninjago und Star Wars Magazinen gestellt (95% Jungen) und nicht im Friends Magazin (98% Mädchen)…

    • Wenn ich mich im Spielzeuggeschäft umsehe, stehen in der Lego-Abteilung nur selten Mädchen. Von daher könnten die Prozentangaben sogar hinkommen. Nur mein subjektiver Eindruck.

      • Oh!^^ Wie jetzt? Die Lego Friends Abteilung ist auch nicht voll von Mädchen bzw. leergekauft?^^ Ich dachte laut Lego wäre Friends doch DIE Mädchen Lego Marke schlechthin.^^

        • War gestern nochmal im Spielzeugladen. War wenig los. In der Lego-Abteilung war niemand anzutreffen. Die coolen Jungs standen in der Siku-Abteilung. Autos, Laster und Polizei mit Sound waren gefragt.

  4. Alles klar. Danke. Dsvon hab ich gehört, wusste nur nicht, dass es als „Set“ bezeichnet wird und dass es Steine beinhaltet.

  5. Kann es sein, dass es schon seit längerer Zeit kein Zeitschriften Review auf der Seite gab? Früher würde doch fast jede Ausgabe „getestet“ ?

  6. Bei Hidden Side werden ja schwere Geschütze aufgefahren 😉

    Lego scheint große Hoffnungen in die Linie zu setzen.

    Leider muss man sagen Jack und Parker werden uns wahrscheinlich solange begleiten, bis niemand mehr diese Figuren sehen kann.

    „Wert“ ist es nur dann , wenn man auch andere 8z.B.) Geister und „normalos“ bekommen kann .

    Bürgermeister(in) von newbury z.B. 😉 (natürlich besessen)
    😀

  7. Jede Wette: Die nächste Minifiguren-Serie kommt zum Thema Hidden Side. Die wollen das Thema jetzt richtig pushen. Wenn coole Monster dabei sind und nicht nur die beiden Teenies, die eh in jedem Set sind, würde ich mich auch sehr darauf freuen.

  8. Also mich würde ja interessieren, ob es die Geister nur in Grün gibt, oder ob in dem Magazin und den neuen Sets auch Blau, Rosa und Gelbe geben wird.
    LG Katze

  9. Oh ja, Hidden Sides Sammelfiguren, das wär mal was. Da könnte ich sogar zuschlagen, denn wie ich schon öfters erwähnt habe, gefallen mir die Figuren, aber auch die Sets ganz gut, nur mit dem App Kram, kann ich gar nix anfangen.

  10. Der App Kram ist Mega! Habe es mit meinem Sohn gespielt und es ist wirklich cool! Auch ich als Mutter habe Spaß dabei!

    Ein Adventskalender von Hidden Side wäre der Knaller schlechthin… !!!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here