Suche
Close this search box.
chat   

Das Gilmore Girls House sammelt 10.000 Fanstimmen auf LEGO Ideas

Inhaltsverzeichnis

Das Gilmore Girls House von der LEGO Ideas Userin marodipietro überzeugte nach 47 Tagen die LEGO Ideas Community. Der Entwurf geht damit als 24. Modell in die erste Reviewphase 2022 ein. Gilmore Girls war Anfang der 2000er Jahre eine der beliebtesten und kultigsten Serien. Die US-amerikanische Drama- und Comedy-Fernsehserie umfasst sieben Staffeln, die zwischen 2000 und 2007 produziert worden sind. Im Jahr 2016 entstand eine Miniserie, die auch als achte Staffel bezeichnet wird. Die Serie handelt von der jungen alleinerziehenden Mutter Lorelai und ihrer Tochter Rory in der fiktiven Stadt namens Stars Hollow (Connecticut, USA), in der die beiden neben den neugierigen Einwohnern zum Mittelpunkt lustiger und verdrahteter Situationen werden.

Das Gilmore Girls House ist von außen wie von innen dem Haus aus der Serie nachempfunden. Die Fassade ist hellblau, das Dach grau und Fenster, Türen und Veranda in weiß, Zugang zum inneren des LEGO Hauses erhält an einmal, indem man das Haus in der Mitte aufdreht oder indem man die Dächer aufklappt. Außerdem besteht natürlich bei der modularen Bauweise auch die Möglichkeit, die einzelnen Etagen auseinander zu bauen und das Dach komplett abzunehmen.

Gilmore Girls House mit neun Minifiguren und Hund Paul Anka

Das Gilmore Girls House besteht aus 2.987 Teilen und beinhaltet neben dem modularen Haus, eine Garage und Lorelais Auto. Natürlich sind in dem Set auch neun Minifiguren und der Hund Paul Anka enthalten. Das Haus und die Möbel sind eine originalgetreue Nachbildung aus der Serie, im Inneren finden sich außerdem viele, kultige Easter Eggs wieder.

Ein hübsches, modulares Set, welches auf einer Serie basiert. Ich selbst habe Gilmore Girls nie gesehen, weshalb es mich persönlich nicht anspricht, aber für Gilmore Girl Fans mit Sicherheit ein Must-have. Ob das Gilmore Girls House allerdings eine Chance auf eine Umsetzung erhält? Ich bin mir unsicher. Bereits im Oktober 2018 schaffte es der Entwurf Gilmore Girls – Luke’s Diner in die Reviewphase, wurde dann aber abgelehnt. Nun ist es auch so, dass – auch wenn die Serie noch immer beliebt ist – die Serie abgeschlossen ist und es wohl keine neuen Folgen zu der Serie erscheinen werden. Ob sich das für LEGO lohnt?

Man muss aber dazu sagen, dass aktuell so viele Serien und Filme eine LEGO Umsetzung erhalten und diese Sets immer beliebter werden. Allein über LEGO Ideas ist das 21319 Central Perk Set zu Friends, das 21330 Home Alone oder das 21328 Seinfeld Set herausgekommen. Außerdem wird demnächst ein Set zu The Office erscheinen und auch das Musikvideo Dynamite von BTS wird ein Set werden. Da scheinen die Chancen ja vielleicht gar nicht so schlecht zu stehen für das Girlmore Girls House.

Übersicht der Entwürfe der ersten Reviewphase 2022

Wie gefällt euch das Gilmore Girls House? Seid ihr richtige Gilmore Girl Fans oder habt ihr die Serie schon mal gesehen? Wie findet ihr die Umsetzung des LEGO Entwurfs? Hättet ihr euch etwas anderes gewünscht? Könnt ihr euch vorstellen, dass das Set eine Produktionsfreigabe erhält? Würdet ihr euch das Modell kaufen? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

9 Antworten

  1. Abgeschlossen? Keine neuen Folgen? … Friends? Seinfeld? … war da nicht was? Also daran sollte es nun nicht scheitern. Meine Frau liebt diese Serie und ich hab sie im Grunde nur so nebenher mitgeschaut, aber die war objektiv gesehen schon großartig. Von mir aus also gerne, her damit.

    0
    1. Lory and Rory!

      Habe die ersten beiden Staffeln oder so damals gesehen. Ging steil bergab mit der Serie und habe sie schließlich abgebrochen. Vorallem die Mutter und die Großeltern waren auch ziemlich nervig.

      Der Entwurf gefällt mir überhaupt nicht.

      0
    1. Ganz schwacher Versuch dich herauszumanövrieren 😉 zumal es überhaupt nicht auf die Serie zutrifft. Aber jeder kann Fehler machen, ist nicht schlimm.

      0
  2. Whory? Eher überdreht und chaotisch, aber auf liebenswürdige Art. Ich bin bekennender Lorelai-Fan, würde das Haus kaufen…

    0
  3. Meine Frau meint, das Diner wäre wohl für die Serie ausschlaggebender. Ich hab mal nachgeschaut und gesehen, dass es vor einigen Jahren nicht genommen wurde. Ich drücke dem Erbauer die Daumen, dass es approved wird.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!