chat   

Forestmen Secret Inn als erster LEGO Ideas Entwurf im 1. Review 2022

Max

Inhaltsverzeichnis

Das Forestmen Secret Inn hat es geschafft als erster LEGO Ideas Fanentwurf ins 1. Review 2022 einzuziehen. Hinter dem Entwurf steckt FACEBRICKUP, der Account der beiden italienischen LEGO Fans Roberto Ceruti und Jody Padulano. Anfang letzten Jahres konnten die beiden bereits mit ihrem Entwurf zu Charlie und die Schokoladenfabrik 10.000 Fans gewinnen. Das Set zum Filmklassiker wurde letztendlich zwar abgelehnt, mit dem kleinen Gasthaus wagen die beiden Fans nun aber den nächsten Versuch auch die LEGO Designer in Billund zu überzeugen.

Der LEGO Ideas Entwurf der beiden Italiener knüpft an die Nostalgie manch anderer Sets der letzten Zeit an, wie zum Beispiel dem Castle in the Forest oder dem Castle of Lord Afol. Laut Beschreibung wurde das Gasthaus um den großen Baum herum erbaut, ganz im Stil der beliebten Forestmen aus den späten 1980er Jahren. Das blaue Dach erinnert dabei unweigerlich an das damalige Set 6054 Forestmen’s Hideout. Um im Inneren spielen zu können, lässt sich die Rückseite des Forestmen Secret Inn aufklappen. Verteilt auf drei Etagen können die vier enthaltenen Waldbewohner essen, trinken, musizieren, tanzen und schlafen.

Mir persönlich gefällt das Forestmen Secret Inn sehr gut, da sich der LEGO Ideas Entwurf dank der Aufklappfunktion sowohl zum Ausstellen als auch Spielen gut eignet. Dass LEGO durchaus offen dafür ist, ältere Spielwelten in nostalgisch anmutenden Ideas Sets wiederauferstehen zu lassen, zeigen beispielsweise die 21322 Piraten der Barracuda-Bucht oder die 21325 Mittelalterliche Schmiede. Problematisch wäre aber, dass es mit eben dieser Schmiede bereits schon jetzt ein Set auf dem Markt gibt, dass das Thema Ritter abdeckt.

Auch scheint die Zeit der Ritter, Piraten und Cowboys als Spielzeug bei LEGO im Allgemeinen vorbei zu sein, sodass ich eher wenig Hoffnung darauf habe, dass aus dem Entwurf ein richtiges Set werden könnte. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wir hier einen Kandidaten für eine zukünftige Runde des BrickLink Designer Programs sehen. Genaueres werden wir dann wohl erst im September wissen, wenn die professionellen LEGO Ideas Designer die Ergebnisse ihrer Review verkünden werden.

Alle LEGO Ideas Entwürfe der 1. Reviewphase 2022

Wie gefällt euch das LEGO Ideas Forestmen Secret Inn? Würdet ihr es euch als offizielles Set wünschen oder interessieren euch nostalgische Themen eher weniger? Teilt eure Gedanken gerne in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

4 Antworten

  1. Tolles Set, dem ich aber wenig Hoffnung auf Veröffentlichung gebe. Wenn ich mal etwas Zeit finde, werde ich es mir mal in Studio nachbauen, da es optisch auch schön zu dem Castle in the Forest Set paßt.

    0
  2. Das Set wäre was für den Held der Steine, bin gespannt was er dazu sagt^^

    0
  3. Funde es richtig gut gelungen. Das blaue Dach gefällt mir als Hommage an das alte Hideout Set.
    Schön auch dass es nicht so riesig ist.
    Wie immer bei den besten Sets glaube ich nicht an eine Umsetzung, hoffe es aber.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!