PROMOBRICKS Logo
chat   

Florian Gmeiner wird neuer Marketing-Chef von LEGO D-A-CH

Inhaltsverzeichnis

Wie verschiedene Medien berichten, bekommt LEGO ab dem Juli 2019 mit Florian Gmeiner einen neuen Marketing-Chef für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er folgt damit auf Rebecca Snell, die Anfang Juni nach einem relativ kurzen „Gastspiel“ bei LEGO in München in die Unternehmenszentrale nach Billund gewechselt ist.

Florian Gmeiner ist bei LEGO kein Unbekannter. Er war in den vergangenen drei Jahren als Channel Director für das Thema E-Commerce verantwortlich. Dazu gehört unter anderem auch der hauseigene Online-Shop – und da gibt es bekanntlich aus Sicht vieler Fans noch jede Menge zu tun.

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

10 Antworten

  1. Hmm, heißt das jetzt, dass sich im DACH-Marketing genauso viel bewegt wie im Online-Shop (nämlich nichts)?

    0
  2. Tjaja ist wie mit den Fußballtrainern. Versagen auf ganzer Linie in einem Bereich und bekommen dennoch nen neuen Verein 😉

    0
  3. Also endlich mal ein echter Fachmann , der schon seine Kompetenz bewiesen hat – Super weiter so , Klasse Hurra !!!!

    0
  4. Ach mensch, jetzt lasst den armen Jungen in Ruhe,
    der Muss kompetent sein, er lächelt doch so freundlich, und er hat einen Anzug an …

    0
  5. Ich schlage vor, den guten Mann mit einem würdigen Marketingauftritt in seine neue Aufgabe einzuführen:
    Gmeiner bei „Undercover Boss“.

    1. Tag Telefonischer Kundenservice
    2. Tag Lego-Store
    3. Tag Logistik
    4. Tag Online-Shop
    5. Tag Einzelhandelsbetreuung

    Das wird ein Knaller! 😀

    0
  6. Mensch, vor 3 jahren habe ich noch kleine mediakampagnen mit florian abgestimmt, und jetzt …
    Und ich dachte damals er wäre ein techie manager.

    0
LEGO 40783

Exklusiver Gutschein-Code für den LEGO Online-Shop (Deutschland, Österreich, Schweiz) , um das LEGO 40783 Korallenschiff-Diorama im Wert von 19,99 Euro gratis bei einem Einkauf ab 150 Euro. Einfach über diesen Link in den LEGO Online-Shop gehen, die gewünschten Sets in den Warenkorb legen und den unten generierten Gutschein-Code kopieren und in das entsprechende Feld eintragen.

Die Aktion geht vom 18. bis 27. September 2025. Allerdings nur solange der Vorrat reicht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gutscheincode wird geladen...