Suche
Close this search box.
chat   

Exklusiv: LEGO® Star Wars™ The Force Awakens Set Details

Inhaltsverzeichnis

2015 wird das LEGO® Star Wars™ Jahr! Wie Michael Kehlet, Vice President und General Manager LEGO EUC, anlässlich der Spielwarenmesse 2015 in Nürnberg bekannt gab, werden in diesem Jahr insgesamt 31 (!) LEGO® Star Wars™ Sets in den Handel kommen. Die ersten neuen Sets sind bereits seit Januar erhältlich. Die nächste Neuheiten-Welle steht im Juli an. Den Höhepunkt dürften allerdings die LEGO® Star Wars™ The Force Awakens Sets darstellen, die im Oktober in den Handel kommen sollen. Um welche Sets es hierbei im Detail handelt, ist alles noch streng geheim – denn schließlich wollen die Filmemacher ja vorab nicht zu viel verraten.

Neben den sechs LEGO® Star Wars™ Constraction Toys (“Baubare LEGO® Star Wars™ Aktion-Figuren” lautet übrigens der deutsche Titel der Reihe), die ebenfalls im Oktober auf den Markt kommen sollen, wird es meinen Informationen zufolge insgesamt sieben Sets mit Bezug auf den neuen Star Wars™ Film The Force Awakens geben. Die dazugehörigen Set-Nummern sind bereits seit einigen Wochen bekannt. Doch nun wird es interessant, denn neuerdings stehen hinter den Set-Nummern 75099 bis 75105 nicht nur die unverbindlichen Verkaufspreise (UVP), sondern auch Bezeichnungen in Form “Raumschiff der guten Seite” oder “Fahrzeug des Helden”. Diese “Platzhalter” lassen schon ein wenig erahnen, welche Sets da auf uns zukommen werden.

Und noch etwas steht fest: Es wird teuer werden! Wer alle sieben Sets kaufen möchte, muss 607 Euro auf den Tisch legen.

  • 75099 Lead Hero Craft 26,99 Euro
  • 75100 Villain Craft 49,99 Euro
  • 75101 Villain Starcraft 69,99 Euro
  • 75102 Hero Starfighter 89,99 Euro
  • 75103 Villain Transport 99,99 Euro
  • 75104 Lead Villain Vehicle 119,99 Euro
  • 75105 Hero Vehicle 149,99 Euro

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!