Suche
Close this search box.
Login
chat   

Disneyland Pirates of the Carribean Ride als LEGO MOC

Inhaltsverzeichnis

Wasser und LEGO passen nicht gut zusammen? Das “Disneyland Pirates of the Carribean Ride” LEGO MOC, welches erstmalig beim internationalen Fan Weekend im dänischen Skaerbaek Ende September zu sehen war, beweist das Gegenteil. Die beiden Brüder Noel und Jonathan Neuber aus den USA haben aus über 100.000 Steinen und Teilen sowie gefühlt hunderte Minifiguren das legendäre Piraten-Fahrgeschäft aus den Disneyland-Parks aus LEGO nachgebaut.

Wer von euch schon einmal im Disneyland Paris oder in einem der anderen Freizeitparks des Unterhaltungskonzerns weltweit war, wird sofort wissen, wovon ich rede. Man steigt in ein Boot ein, entspannt sich und fährt vorbei an einem Fort mit kämpfenden Soldaten, vorbei an plündernden, betrunkenen und feiernden Piraten, vorbei an einer wilden Seeschlacht mit Kanonendonner und vieles mehr.

Mir wurde es jedenfalls nicht langweilig bei der Runde, weil es wirklich fast an jeder Ecke etwas Spannendes zu entdecken gab.

Und genau so erging es mir, als ich mir das große LEGO MOC von Joel und Jonathan angesehen habe. Immer wieder habe ich andere Details entdeckt, die mich an das beliebte Fahrgeschäft und Vorlage für den gleichnamigen Kino-Blockbuster um Captain Jack Sparrow erinnert haben.

Insgesamt steckt in dem “Disneyland Pirates of the Carribean Ride” eine Bauzeit von zwei Jahren. Ich denke, das Projekt war sicherlich kein einfaches Unterfangen, welches die Baumeister vor allerhand Herausforderungen gestellt hat. Allein die Dichtigkeit der Wasserwege zum Beispiel oder das Transportsystem der Boote.

Wasser & Rutsche inklusive

Wie gesagt: Der Clou bei diesem LEGO MOC ist für mich der Wasserbereich mit den “schwimmenden” Booten und der Wasserrutsche als Highlight. Gerade hier haben die beiden Baumeister jede Menge Zeit und Ideen in die Umsetzung gesteckt.

Auf Facebook gibt es weitere Informationen zu dem MOC, auch ein cooles Video von einer Rundfahrt mit dem LEGO Disneyland Pirates of the Carribean Ride ist dort zu finden.

Disneyland Pirates Ride: Mehr Bilder

Was ist eure Meinung zu diesem LEGO MOC? Sollen wir euch künftig weitere beeindruckende Fan-Kreationen von Ausstellungen oder Fan-Messen vorstellen? Wir sind gespannt auf euer Feedback.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

5 Antworten

  1. Beyond the Brick hat gerade ein längeres Video rausgebracht. (Hoffe es ist ok wenn ich den Kanal hier nenne) Sehr cool gemacht. Wenn Englischkenntnisse vorhanden sind, kann man den Ausführungen vom Moc Bauer sehr gut folgen.

    1

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!