Der hauseigene LEGO® Online-Shop bekommt ein neues Design. „Shop.LEGO.com wird jetzt noch ein weniger spannender… Die Seite ist bald in einem coolen neuen Look mit verbesserten Funktionen verfügbar“, heißt es in einer Ankündigung, die gestern Abend per E-Mail verschickt wurde. Zu sehen ist auf der deutschen Seite von shop@home noch nichts, wir dürfen also gespannt sein.

Ein Relaunch der Seite ist meiner Meinung nach aber längst überfällig. Viel zu lange wurde hier nichts mehr unternommen, um den Einkauf im Online-Shop besser und bequemer zu gestalten. Enttäuschend war insbesondere die Darstellung auf mobilen Geräten. Doch zum Glück gehören diese Probleme schon bald der Vergangenheit an. Bleibt zu hoffen, dass LEGO® nicht nur das Design seines Online-Shops verbessert hat, sondern auch die Technik dahinter. Zu oft gab es hier in der Vergangenheit Ärger.

lego-shop-relaunch_ch

Wer nicht warten möchte und sich bereits das neue Shop-Design anschauen möchte, dem sei beispielsweise der Schweizer LEGO® Online-Shop empfohlen. Hier wurde die Webseite bereits überarbeitet und erstrahlt seit Anfang August im neuen Glanz. Und mein erster Eindruck ist nicht schlecht! Ins Auge fällt natürlich sofort die deutlich ansprechendere Navigation, der großformatige Slider für die aktuellen Store-Angeboten sowie der übersichtlichere Bereich mit den Set-Beschreibungen und Produktbildern.

3 KOMMENTARE

  1. Ein Problem, das bei mir immer wieder aufgeploppt ist: ich wollte in eine bestimmte Kategorie, plötzlich war ich nicht mehr im deutschen Online Shop, sondern in den USA.
    Dann wollte ich vor zwei Tage einen Katalog bestellen, bei der Auswahl der Adresse ging dann gar nichts mehr. Ich hoffe, der wird ordentlich Generalüberholt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here