Wie bereits berichtet, findet in den LEGO® Brand Stores am 30. April 2016 ein besonderes VIP-Shopping-Event im Rahmen des LEGO® Star Wars™ „May the 4th“ statt. „Wir öffnen Deinen LEGO® Store vor Ort eine Stunde früher, damit Du als erster von diesen galaktischen Angeboten profitieren kannst“, heißt es auf der Einladungskarte. Neben einer LEGO® Star Wars™ First Order Stormtrooper (30602) Minifigur (ab 55 Euro Mindesteinkauf von LEGO® Star Wars™ Produkten), gibt es 10 Prozent Rabatt auf ausgewählte Star Wars™ Sets, zudem gibt es ab 125 Euro Einkaufswert ein „Flucht der Weltraumschnecke“ („Escape the Space Slug“) Set.

Weltweit nur 3.500 Exemplare

Informationen zu dem exklusiven LEGO® Star Wars™ Escape the Space Slug Set sind schwer zu bekommen, doch so langsam kommt auch hier etwas Bewegung ins Spiel. In verschiedenen AFOL-Foren ist das Set Thema, unter anderem auch bei Eurobricks, wo sich jetzt auch ein LUG Ambassador „quasi offiziell“ geäußert und damit viele Vermutungen bestätigt hat. Demnach wurden von dem geheimnisvollen LEGO® Star Wars™ Set weltweit nur 3.500 Exemplare produziert. Jeder LEGO® Brand Store hat nur 28 Sets zur Verfügung gestellt bekommen. Zum VIP-Shopping-Event wurden fast nur Mitglieder von RLUGs (von LEGO® offiziell anerkannte AFOL-Gruppen) eingeladen. Und wer Glück hatte, konnte auch noch eine Einladung im Store ergattern – das belegen auch verschiedene Berichte unserer Leser.

161-teiliges Mini-Diorama mit Weltraum-Wurm und Millennium Falcon

Offizielles Bildmaterial gibt es noch nicht zu dem LEGO® Star Wars™ Exklusiv-Set. Allerdings kursiert seit einigen Tagen bereits eine Abbildung der Verpackungsvorderseite in einschlägigen Foren. Da das Bild mit dem bekannten „Confidential“-Wasserzeichen versehen ist, haben wir das Bild in unserem Header unkenntlich gemacht und verlinken auch nicht auf die Quelle. Doch zurück zum Set: Es besteht aus 161 Bauteilen und zeigt eine berühmte Szene aus dem Film Star Wars™ The Empire Strikes Back. Den entsprechenden Filmausschnitt gibt es hier zu sehen. Auch das unten stehende Bild zeigt genau die Szene, um die es in dem LEGO® geht. Das Set beinhaltet einen Millenium Falcom samt Weltraum-Raum und Fels-Formation – alles im Miniatur-Format. Eine Minifigur ist in dem Exklusiv-Set nicht enthalten.

'This is No Cave' Space Slug - 30th Anniversary Exclusive by Sideshow Collectibles
‚This is No Cave‘ Space Slug – 30th Anniversary Exclusive by Sideshow Collectibles

Nach dem Event am 30. April wissen wir mehr! Neben zahlreichen Fotos wird es dann vielleicht auch ein Review des Sets geben. Wie immer hier bei PROMOBRICKS.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here