Building Bricks for Happiness: Sendeplan vom 17. bis 22. März

Building Bricks for Happiness

Die Aktion „Building Bricks for Happiness“ haben wir euch gestern Nachmittag hier im Blog schon vorgestellt. Das Motto: Gemeinsames Klemmbaustein Bauen gegen den Corona-Furst! Gestern Abend auf dem YouTube-Kanal von Henry (Klemmbausteinlyrik) das Auftakt-Event statt, bei dem zahlreiche LEGO und andere Klemmbaustein YouTuber und Blogger live dabei waren.

Building Bricks for Happiness: Von Fans für Fans

Der Plan: Jeden Abend wird auf den jeweiligen YouTube-Kanälen Live-Aktionen geben, um gute Laune zu verbreiten, gemeinsam Spaß zu haben und allen zu zeigen, dass es noch ein „normales“ Leben neben Corona geben kann. Dabei stehen nicht nur LEGO, sondern auch gute Klemmbaustein-Alternativen im Fokus.

Und das ist der Sendeplan für diese Woche …

Anbei die Übersicht mit dem Sendeplan für diese Woche. Nächste Woche geht es weiter. Jeder YouTuber lädt andere YouTuber und Blogger ein. Es ist alles dabei, was das Fan-Herz begehrt: Live Bauen, eine Poker-Runde mit LEGO Sets als Einsatz (am Freitag!), LEGO, Cobi, und und und.

Wir freuen uns, wenn ihr reinschaut und dabei seid. Die fehlenden Uhrzeiten werden zeitnah nachgetragen. Viel Spaß, passt auf euch auf und bleibt gesund!!

Hier nun alle Streams der erste Woche im Überblick:

Building Bricks for Happiness – Ein Projekt der Klemmbaustein-YouTuber (16.03.2020)

Building Bricks for Happiness auf dem Kanal von BenBricks (17.03.2020)

https://www.youtube.com/watch?v=7EgWWsU6v1M

Building Bricks for Happiness auf dem Kanal von MrMeroh (18.03.2020)

Let’s Build Klemmbausteine (LEGO & Co) mit Gästen auf dem Kanal von SpaceBrick (19.03.2020)

Building Bricks for Happiness – Wir quatschen über LEGO und Pokern nebenbei! im Kanal vom „Der Spielwaren Investor“ (20.03.2020)

Building Bricks for Happiness: Live Build and Talk im Kanal von PatsonBricks (21.03.2020)

Building Bricks for Happiness: Die große Cobi Abrissparty auf dem Kanal der „Klemmbaustein Kasten(s)“

33 Kommentare zu „Building Bricks for Happiness: Sendeplan vom 17. bis 22. März“

  1. Ich bin richtig froh bei dieser tollen Aktion dabei sein zu dürfen. Ich freu mich auf zahlreiche Zuschauer und hoffe das mich meine Technik nicht hängen lässt. 😉

  2. Ein Woche zum vergessen..
    Heute schlecht, morgen noch schlechter..und es wird nicht besser..
    Was hat euch da bloß geritten..

      1. Die Streams von Henry und Ben fand ich recht gut, aber wenn Sie langweiliger werden wie bei Meroh dann schaltet man halt ab. Eventuell lag es auch nur daran das ich die Streams davor schon alle gesehen hatte. Man ist ja nicht gezwungen täglich rein zu schalten. Da jeder 3. klassiger YouTuber halt irgendwas macht nur um Aufmerksamkeit und somit Klicks zu bekommen. Sicher haben einige den Gedanken worum es eig. gehen soll, doch das sind bestimmt nicht alle oder gar viele. =(

  3. Ich bin auch dabei, auf meinem Kanal geht es überwiegend um Historische Mocs. Ich führe auf Ausstellungen Interviews mit den Erbauern dieser Mocs durch. Mein Eigenes Kernthema sind die Indianer Nordamerikas, egal ob im Reenactment oder als Lego Darstellung.
    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC3jJvGgNWa6A0Bne3B78X8w
    Instagram: https://www.instagram.com/tahispa/?hl=de
    Facebook: https://de-de.facebook.com/pages/category/Visual-Arts/Tahispa-718130635056008/

  4. Meine Regierung hat gestern auch mit geschaut und es hat ihr auch gefallen. Johnny kannte sie schon. Ich hätte da einen Themenwunsch. Wer könnte in seinem Kanal den Bau einer Felswand mit den großen kompakten Steinen zeigen? Oder Baukniffe. Oder einen kleinen Wettbewerb daraus machen.
    Außerdem hätte ich gerne gewußt wer von den Klemmbausteinen Youtubern eine Katze hat. Michael weiß ich, Sven Gadget weiß ich auch. Habt ihr eure VIP Punkte gegen eine Katze eingetauscht? :):):)

    VG

    1. Das Thema mit den Felsen kann man sicher mal aufgreifen. Im Zweifel sag mir am Samstag nochmal während meines Streams bescheid dann könnte wir da ggf. mal drauf eingehen.

      Gruß Patrik

  5. Bin auch dabei 😉 Henry von der Klemmbausteinlyrik (www.youtube.com/Klemmbausteinlyrik) – Ein YouTube-Kanal zum Thema Lego und Klemmbausteine nicht nur für Erwachsene seit 2011.

  6. Hey!

    Ignorieren geht nicht aber vergessen machen für ein paar Stunden. Ich bin BloxxStar und freu mich am Samstag mit PatSonBricks und Co. in den Abend streamen zu dürfen… danke an Herny und Michael für die Aktion.

    Achja hier geht es zu meinen, kleinen aber feinen Kanal: https://www.youtube.com/BloxxStar

    Aufwiederbauen!

  7. Ich bin ja schon öfter auf Ausstellungen gesichtet worden und das ein oder andere Mal war ich auch als Reporter für Promobricks aktiv.
    Ich find es toll das wir gerade jetzt in der Community so zusammen halten das sich innerhalb von nur ein paar stunden so ein Projekt rausgearbeitet hat und alle mit an einem Strang ziehen mit der Mission wieder Farbe in den Alltag zu bringen.

    Wer möchte kann sich meinen üblichen Wahnsinn auf meinem Youtube Channel oder bei Facebook angucken.

    Freue mich euch in meinem Stream am Samstag zu sehen bzw als Gast bin ich Mittwoch und Freitag mit dabei.

  8. Hi, ich bin Thomas, Betreiber und Gründer von https://www.brickmerge.de der Preisvergleichseite für LEGO Sets. Heute Abend bin ich auf dem Kanal von BenBricks https://www.youtube.com/watch?v=7EgWWsU6v1M mit dabei. Ich habe für heute eine kleine Rarität herausgesucht die ich schon lange bauen wollte. Den legendäreren Doppeldecker LEGO 10226 Sopwith Camel möchte ich heute Abend live bauen.
    Ich freue mich darauf mit euch allen einen netten steinigen Abend zu verbringen!

  9. Daniela und Sascha

    Servus!

    Daniela und Sascha von Klemmbaustein Kastens sind auch dabei. Danke, dass diese Aktion ins Leben gerufen wurde und wir teilhaben dürfen. Wir freuen uns schon sehr darauf, die Klemmbaustein Fans da draußen unterhalten zu können. Hier geht’s zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCaRlSHeZHZkZ6JtCWa-Xmzw und hier zu unserem Stream am Sonntag: https://www.youtube.com/watch?v=KVr3vZ5qJSc

    Bereits jetzt wünschen wir euch allen viel Spaß und viele angenehme Stunden!

  10. Eine klasse Idee von Henry und es ist schön zu lesen, dass alle an Bord sind! Matthias und ich freuen uns auf den gemeinsamen Bauabend (ein genaues Datum für unseren Slot steht noch nicht fest).
    Ich werde das kleine Batmobil bauen. 🙂

    Unsere Website: https://zusammengebaut.com
    Und unser YouTube-Channel: https://youtube.com/zusammengebauttv

    Ich werde auch an den anderen Abenden vorbeischauen, so denn es die Zeit zulässt. Denn die Kitas und Schulen sind bekanntermaßen geschlossen – tagsüber kümmere ich mich um die Kinder und abends um den Blog. 🙂

    Bleibt alle gesund und brick on! Andres

  11. Auch in Zeiten wie diesen verliere ich nicht meinen Optimismus!
    Es ist sehr schön das so viele aus der YouTube Welt der Klemmbausteine hier mitmachen.
    Einige kenne ich noch gar nicht, einige schaue ich viel zu selten. Andere regelmäßig.
    Es würde mich freuen wenn ihr den Optimismus und die positive Grundstimmung die ihr alle in euch tragt an die weiter geben könnt die im Moment besorgt, betroffen und beschäftigt sind.
    Dazu wünsche ich euch alles gute, den Zuschauern viel Freude und uns allen nur das beste.
    Damit die Welt wieder besser werden kann musste sie jetzt erstmal etwas schlechter werden.Es wird alles wieder schön!

  12. Echt eine super Aktion – werde auf jeden Fall so oft ich kann einschalten 🙂

    Würde ja auch gerne meinen Teil dazu beitragen, allerdings sind wir derzeit „leider“ noch im Urlaub 😀 Ich könnte aber ohnehin erst streamen wenn der Kurze im Bett ist.. Deswegen gibts bei mir seit längerem schon „nur“ noch Videos: http://toys.langly1013.de

  13. Hallo. Die Auftaktsendung gestern war sehr schön. Hat mir sehr gefallen. Hat bei mir gestern schon gute Laune verbreitet und ich freu mich schon sehr auf das was da noch kommt. Ich finde das ist eine super tolle Aktion. Und jetzt schonmal danke an alle Beteiligten YouTubern.

  14. Habe den heutige Stream geschaut und ja, es funktioniert. Nach einigen Minuten wurde ich tatsächlich gedanklich abgelenkt.
    Man hat auch wirklich gut zwischen der Ernsthaftigkeit der Lage und der Unterhaltung changiert.

    So kann es gerne weitergehen, und um ehrlich zu sein: Ich würde mir sowas sogar ohne die beschissenen Umstände anschauen.
    Einfach nette Menschen, die sich treffen und bauen – egal welcher Hersteller usw…

  15. Hallo. Ich bin nur ganz normaler Zuschauer und Klemmbausteine-Fan. Die Aktion soll ja eigentlich von der Corona-Krise ablenken. Das tut auch jenen gut, die persönlich nicht so stark davon betroffen sind. Manche sind aber stärker betroffen, z.B. Inhaber von Klemmbaustein-Läden. Manche von ihnen haben zum Teil erst vor kurzem ihren Laden eröffnet und sind in ihrer Existenz gefährdet. Wäre es möglich, einen Stream auch für deren Unterstützung zu organisieren? Es läge ja in unserer aller Interesse, dass Amazon nicht der einzige Gewinner dieser Situation ist.
    Zumindest zwei der an den Streams beteiligten Händler haben ha schon selbst dazu aufgerufen, diese „kleinen Neulinge“ verstärkt zu unterstützen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top