Building Bricks for Happiness: Auftakt heute Abend ab 20.15 Uhr

Building Bricks for Happiness

Heute Abend startet mit „Building Bricks for Happiness“ eine besondere Aktion von Klemmbaustein Fans für Klemmbaustein Fans. Die besten LEGO Fan Medien haben sich mit besten Klemmbaustein YouTubern zusammengetan, um im Angesicht der zunehmend düsteren Berichterstattung rund um das Coronavirus ein positives Zeichen zu setzen.

„Ich beobachte bei mir selbst, dass eines der Probleme der aktuellen Krise auch das Kopfkino ist, das mich an Abenden ohne Termine befällt. Ich denke, dass wir als Klemmbaustein Fans gegen den Virus selber wenig ausrichten können, aber zumindest etwas für die Stimmung und das Aufrechterhalten eines Stücks beruhigende Normalität tun können“, so Henry Krasemann von Klemmbausteinlyrik.

Tägliches Bau-Event live auf YouTube

Die Idee: Ein täglich abwechselndes abendliches Live-Bauen auf verschiedenen YouTube-Kanälen, um zu zeigen, dass das normale Leben weiter geht und dass das Coronavirus nicht jederzeit das beherrschende Thema sein muss. Es geht auch nicht darum, das Thema komplett zu verdrängen, sondern gemeinsam für eine gewisse Zeit ab zu schalten, zu entspannen und einfach mal wieder Spaß zu haben.

Nicht nur LEGO Fans sind herzlich willkommen

Bei der Aktion „Building Bricks for Happiness“ gibt es bewusst keine Beschränkung nur auf LEGO Fans. Es kann also durchaus sein, dass euch beim Bau-Abend ein Cobi-Set erwartet. Also noch einmal, alle Fans von Klemmbausteinen sind herzlich willkommen, beim Auftakt heute Abend ab 20.15 Uhr dabei zu sein. Den „Sende-Plan“ für die nächsten Tage veröffentlichen wir zeitnah hier im Blog.

Gemeinsam gegen den Corona-Frust: Wer alles dabei ist

Neben PROMOBRICKS und Klemmbausteinlyrik sind unter anderem unsere Freunde von Stone Wars, Austrian LEGO Fan (ALF), Johnny’s World, MrMeroh, PatSonBricks, Klemmbaustein Kastens, Space Bricks, BrickStory, BenBricks und der Spielwareninvestor dabei. Es dürfte also interessant werden.

Building Bricks for Happiness: Heute Abend ab 20.15 Uhr

Der Startschuss für die gemeinsamen Aktion fällt heute Abend ab 20.15 Uhr. Henry und ich werden im LEGO Fan Talk Format quasi den Auftakt machen und in dieser Zeit zahlreiche Gäste begrüßen. Für Themenwünsche, Anregung, etc. steht euch wie immer die Kommentarfunktion zur Verfügung. Bis nacher .. wir freuen uns auf euch!

17 Kommentare zu „Building Bricks for Happiness: Auftakt heute Abend ab 20.15 Uhr“

  1. Da werd ich heute Abend mal reinschauen. Übrigens war heute wieder hamstern angesagt. Bei Aldi und Co kein Klopapier, keine Schrippen zum Aufbacken, kaum Brot. Ein bißchen Brot nur in den Fächern, wo dieses umeingepackt liegt und an normalen Tagen die Leute auch dran rumfummeln. Ein Paradox stundenlang die Hände waschen und dort ungeschützte Lebensmittel verkaufen. Ein Literaturhinweis noch:

    Europäisches Patentamt: Patent EP 3 172 319 B1. 20.11.2019 Bulletin 2019/47

  2. Ich werde hoffentlich Dabeisein, sobald ich die Kinder irgendwie ins Bett bekommen habe. Heute war der erste schulfreie Tag und auch für die Kinder nicht ganz einfach. Vielen Dank schon mal im Voraus für dieses Highlight des Tages – nach den ganzen Schauernachrichten der letzten Tage.

  3. Ich bin euch sowas von dankbar! Tolle Liste, tolle Leute, tolle Bauprojekte! Wie die alten eingefrorenen Arktisrecken, die sich die zwangsweisen Wochen Nichtstunkönnen mit bordeigenem Theater erfolgreich vertrieben haben.

  4. Sehr schöne Idee, man wird ja schon ganz pomorös 🙂 Hier noch ein kleiner Lego-Tip für gestresste Eltern, die ihren lieben kleinen, zuhause gebliebenen Kids etwas beschäftigen wollen: Bei Smyths Toys gibt es z.Zt. das Set LEGO Star Wars 75241 Action Battle Echo Base Verteidigung für 28,99€ statt UVP 59,99€. Also mit über 50% etwas Beschäftigung für den kleinen Lego SW Fan. (;

  5. Prima, ich muss eh mal wieder Steine sortieren. Wenn jetzt kein Nachschub an Sets kommt, bin ich endlich mal wieder gezwungen zu moccen. Das will ich schon lange, aber ein Set aufbauen ist dann doch immer einfacher.

  6. Super Runde 🙂 Bis auf den Spielwaren – Investor. Auf diesen kann ich gerne verzichten. War auch heute komisch, dass er nur so kurz da war. Soll sich jeder seine Meinung selber bilden.

  7. Das ganze Konzept ist super. Danke für diese Idee, so ein Youtuber united… Patsonbricks kannte ich noch nicht. Ich fand den aber cool, wie er mit einem Dreh mit dem Stuhl die seltsamsten Sachen hervorzaubert. Bin gespannt.

  8. Ich hab zwar keine psychische Coronakrise (obwohl hier alle krank sind ^^“), aber die Idee ist echt lieb!

    Da schau ich mal rein. : D

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top